Gutachtensuche: Alcoa 10x15 et-48

Diskutiere Gutachtensuche: Alcoa 10x15 et-48 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi @all, könnte einen Satz lang gesuchter Alcoas in 10x15 et-48 bekommen, leider gibt es nach Jahren jedoch kein Gutachten mehr dazu. Wer könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hi @all,

könnte einen Satz lang gesuchter Alcoas in 10x15 et-48 bekommen, leider gibt es nach Jahren jedoch kein Gutachten mehr dazu. Wer könnte mir evtl. mit einer Gutachtenkopie helfen? Bekomme ich die evtl auch ohne Gutachten in den Maßen eingetragen? :hehe:

Grüße, Alex
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Kann sein, das ich noch ein ähnliches Gutachten habe, allerdings garantiert für CJ / YJ.
Alternativ, guck mal beim Hansen, der hatte auch mal ne Zeit lang diese Felgen im Angebot.

Gruß

MJ
 

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Danke für den Tip, werde mal bei Hansen schauen. Ob das Gutachten für nen CJ oder YJ wäre, ist eigentlich egal. Dann hab ich schonmal den Nachweis dass man die Felgen auf einem Jeep fahren kann ;-) ein YJ wäre natürlich super, der hat ja auch den gleichen Lochkreis wie der TJ.

Grüße, Alex
 

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Bei der künftigen Bereifung bin ich mir noch nicht 100% sicher. Entweder weiterhin 31x10,5 oder gleich umrüsten auf 33x12,5. Dass da andere Verbreiterungen dran müssen ist mir schon klar, die fahre ich aber jetzt auch schon! :smilewinkgrin:
Hab die 10x15 et-43 schon auf einem YJ gesehen, da kommt es auf 5 mm bis zur et-48 auch nicht mehr drauf an! :rolleyes:
 

Caravanic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
So, habe die Felge inzwischen vorliegen. Es handelt sich um eine Alcoa-Felge aus dem Hause "Delta 4x4" in Odelzhausen. Der Rädertyp ist "150420-A" (10x15 ET N48). Es gibt für den TJ ein Abnahmegutachten von Delta 4x4, allerdings möchten sie 100,- € dafür haben.

Wer von den TJ-Piloten fährt die Alcoa von Delta 4x4 und kann mir weiterhelfen???

Grüße, Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachtensuche: Alcoa 10x15 et-48

Gutachtensuche: Alcoa 10x15 et-48 - Ähnliche Themen

  • Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat

    Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat: Ahoi und Moin liebe Jeep Community, Ich hab seit kurzem einen 94er Jeep Cherokee XJ. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem hübschen Ding...
  • Gutachtensuche Original Alcoa 8x15 von 92 für TJ

    Gutachtensuche Original Alcoa 8x15 von 92 für TJ: Moin zusammen, mir ist gerade ein 2006er Sahara Twintop 4.0 aus erster Hand mit 26 tkm zugelaufen. (Garagenwagen ohne Gelände und immer noch alles...
  • Gutachten für RE SuperRide 3,5" / Alcoa Design 7x15

    Gutachten für RE SuperRide 3,5" / Alcoa Design 7x15: Hallo zusammen,    da bei meinem XJ sowieso neue Reifen als auch neue Federn hinten nötig sind, wollt ich gleich die Gelegenheit nutzen:   ich...
  • Felgen Gutachten Alcoa 10x15 ET 45

    Felgen Gutachten Alcoa 10x15 ET 45: Hallo zusammen kann mir jemand weiter helfen bin auf der Suche nach einem Gutachten für meine alcoa Felgen 10x15 ET 45
  • Hilfe bei Gutachtensuche für US-Teile

    Hilfe bei Gutachtensuche für US-Teile: Hallo Leute. Ich (kein Jeepfahrer, sondern als Dolmetscher tätig) versuche gerade einem tschechischen Freund, zu helfen, der einen Jeep Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat

      Alcoa Felgen 8J R15 auf Jeep Cherokee XJ bitte um Rat: Ahoi und Moin liebe Jeep Community, Ich hab seit kurzem einen 94er Jeep Cherokee XJ. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem hübschen Ding...
    • Gutachtensuche Original Alcoa 8x15 von 92 für TJ

      Gutachtensuche Original Alcoa 8x15 von 92 für TJ: Moin zusammen, mir ist gerade ein 2006er Sahara Twintop 4.0 aus erster Hand mit 26 tkm zugelaufen. (Garagenwagen ohne Gelände und immer noch alles...
    • Gutachten für RE SuperRide 3,5" / Alcoa Design 7x15

      Gutachten für RE SuperRide 3,5" / Alcoa Design 7x15: Hallo zusammen,    da bei meinem XJ sowieso neue Reifen als auch neue Federn hinten nötig sind, wollt ich gleich die Gelegenheit nutzen:   ich...
    • Felgen Gutachten Alcoa 10x15 ET 45

      Felgen Gutachten Alcoa 10x15 ET 45: Hallo zusammen kann mir jemand weiter helfen bin auf der Suche nach einem Gutachten für meine alcoa Felgen 10x15 ET 45
    • Hilfe bei Gutachtensuche für US-Teile

      Hilfe bei Gutachtensuche für US-Teile: Hallo Leute. Ich (kein Jeepfahrer, sondern als Dolmetscher tätig) versuche gerade einem tschechischen Freund, zu helfen, der einen Jeep Wrangler...
    Oben