Gutachten US Rubicon Frontbumper

Diskutiere Gutachten US Rubicon Frontbumper im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, hat jemand das Gutachten zur Eintragung der US Rubicon Frontstossstange bis EZ 08/2019 und würde dieses mal zur Verfügung stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin zusammen,

hat jemand das Gutachten zur Eintragung der US Rubicon Frontstossstange bis EZ 08/2019 und würde dieses mal zur Verfügung stellen?

:beerchug:Besten Dank im voraus:beerchug:
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Mal in ruhe durchlesen, die letzten Beiträge, das beantwortet deine Frage.
Front Stoßstange
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich bin der Meinung, dass jeder der das Teil verbauen und eintragen will, gefälligst für das Gutachten bezahlen soll. Ich verstehe jedoch nicht, warum man dafür bezahlen soll, wenn es nur um eine Vorabklärung geht und man noch nicht mal die Stossstange gekauft hat. Eigentlich sollte es doch im Interesse der Händler sein, so ein "Demo-Gutachten" für Vorabklärungen rauszurücken, mit dem Hintergedanke, dass der Kunde dann die Stossstange inkl. richtigem Gutachten kauft.
Wenn ich ein Gutachten hätte, dann würde ich ein Wasserzeichen drüber machen, die Fahrzeugdaten schwärzen und es Euch zur Verfügung stellen. Leider habe ich das Gutachten nicht.

Nachtrag: Dann würde man auch schnell merken, wer wirklich eine Vorabklärung machen möchte und wer das nur als Vorwand benutzt...
 

Det65

Guest
Aber warum muss ich vorab was abklären?? Es ist doch alles im Gutachten Dokumentiert was gemacht werden muss. Hält man sich daran ist die Eintragung reine Formsache. Wenn man so ein Gutachten in die Hand bekommt und man eventuell den Tüvmann gut kennt...... mehr brauche ich ja nicht zu sagen denke ich!
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Da hast Du auch wieder recht, mit Gutachten müsste es ja immer eingetragen werden können...
Die Frage ob möglich oder nicht, wird ja duchrch das Gutachten schon beantwortet.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
hi,

sorry, wenn ich hier reingrätsche... ich fahre einen wrangler JKU mit der rubicon mopar stoßstange (mit gesondertem tüv-gutachten) - und ich liebe diese stoßstange.

seit ein paar tagen wächst in mir die idee, einen rubicon JL anzuschaffen. zunächst war für mich klar, dass ich auch am JL die rubcon stoßstange haben möchte. jetzt lese ich hier, dass sich anscheinend etwas geändert hat und man diese stoßstange nicht mehr montieren darf!? oder betrifft das nur das mitgelieferte tüv-gutachten? oder geht das überhaupt nicht mehr (ging ja beim JKU offiziell angeblich auch nicht - und ging dann doch)?
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Mir wars genug.
Entweder mein Fzg war zu neu (5 TAGE), oder der Bumper war nichtmehr lieferbar.

Das heißt, ich spiele das DIY Spiel jetzt mal durch.
Habe mir vor einer Woche den US Bumper und den US Unterfahrschutz in Amerika bestellt (und noch bisschen Zeug :-D) - ist jetzt mit Importservice unterwegs nach DE. Sollte Ende Januar kommen.

Es fahren ja mehr als genug mit dem Ding auf der Straße rum. wird schon klappen 🙃
Ich Berichte meine Erfahrungen und alle Hürden auf meinem Weg zum richtigen Bumper :)
 
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Mir wars genug.
Entweder mein Fzg war zu neu (5 TAGE), oder der Bumper war nichtmehr lieferbar.

Das heißt, ich spiele das DIY Spiel jetzt mal durch.
Habe mir vor einer Woche den US Bumper und den US Unterfahrschutz in Amerika bestellt (und noch bisschen Zeug :-D) - ist jetzt mit Importservice unterwegs nach DE. Sollte Ende Januar kommen.

Es fahren ja mehr als genug mit dem Ding auf der Straße rum. wird schon klappen 🙃
Ich Berichte meine Erfahrungen und alle Hürden auf meinem Weg zum richtigen Bumper :)
Hey jungloewe,

bin gespannt.....also weil ne Abnahme wirst du wohl nicht bekommen für deine US Parts:a060:
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Habe mir vor einer Woche den US Bumper und den US Unterfahrschutz in Amerika bestellt (und noch bisschen Zeug :-D) - ist jetzt mit Importservice unterwegs nach DE. Sollte Ende Januar kommen.
Bin auch mal gespannt. Wo landest du preislich mit Importservice, MwSt. und Zoll?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich hab's mir auch durchgerechnet, mit Versand und Zoll liegt man (nur für die Stoßstange, ohne den Unterfahrschutz) mit Versand und Zoll bei rund 1200 bis 1300 Euro. Ohne Gutachten bringt das aber nichts.

Hansen bietet die jetzt auch an, sogar incl. Windenmontageplatte und Bügel für unter 1200 Euro, aber natürlich auch ohne Gutachten. Dafür sind aber sogar die Löcher für die Parksensoren schon drin. Scheint aber ein China-Nachbau zu sein. Würde mich aber nicht wundern wenn die nicht sogar aus dem gleichen Werk kämen wie die Mopar-Stoßstangen...

https://www.hansen-styling-parts.de..._DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/8064
 
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin zusammen,

hatte gestern einen TÜV Beratungstermin zum Thema Frontbumper.
Der Standortleiter, den ich gut kenne, sagte klip und klar das ohne Gutachten keinerlei Chance auf Eintragung besteht.
Egal umw elchen Bumper es sich handelt.
Trotzdem hat er sich diverse Daten notiert und will erstmal recherchieren, da es sein kann des es nicht um die EZ bis 26.08.2019 (beim Rubicon Bumper von zb ORZ) geht, sondern um die EG Zulassung und die ist laut seiner Auskunft sehr alt.....das würde bedeuten das es evtl eine klitzekleine Chance gibt es mit dem "abgelaufenen" Gutachten einzutragen............werde berichten:looney:
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Ich hab's mir auch durchgerechnet, mit Versand und Zoll liegt man (nur für die Stoßstange, ohne den Unterfahrschutz) mit Versand und Zoll bei rund 1200 bis 1300 Euro. Ohne Gutachten bringt das aber nichts.

Hansen bietet die jetzt auch an, sogar incl. Windenmontageplatte und Bügel für unter 1200 Euro, aber natürlich auch ohne Gutachten. Dafür sind aber sogar die Löcher für die Parksensoren schon drin. Scheint aber ein China-Nachbau zu sein. Würde mich aber nicht wundern wenn die nicht sogar aus dem gleichen Werk kämen wie die Mopar-Stoßstangen...

https://www.hansen-styling-parts.de..._DE/?ObjectPath=/Shops/63246837/Products/8064
Das ist eindeutig der China Nachbau - siehe Alibaba.
Deutliche Qualitätsunterschiede zum Original.

Preislich wird meiner wohl auch so bei 1200 liegen.
Habe ihn für 800$ bestellt + transport + zoll + mwst.
Ich hab die Hoffnung für eine Eintragung nicht aufgegeben. Mal schauen.... :looney:
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Preislich wird meiner wohl auch so bei 1200 liegen.
Habe ihn für 800$ bestellt + transport + zoll + mwst.
Ich hab die Hoffnung für eine Eintragung nicht aufgegeben. Mal schauen.... :looney:
Danke!
Dann drück ich dir schonmal die Daumen! Stuttgart ist nicht weit weg von mir ;)
Ich mach mich hier am Bodensee auch mal noch schlau. Vielleicht findet sich ja ein gnädiger Sachverständiger...
 
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin zusammen,

hatte gestern einen TÜV Beratungstermin zum Thema Frontbumper.
Der Standortleiter, den ich gut kenne, sagte klip und klar das ohne Gutachten keinerlei Chance auf Eintragung besteht.
Egal umw elchen Bumper es sich handelt.
Trotzdem hat er sich diverse Daten notiert und will erstmal recherchieren, da es sein kann des es nicht um die EZ bis 26.08.2019 (beim Rubicon Bumper von zb ORZ) geht, sondern um die EG Zulassung und die ist laut seiner Auskunft sehr alt.....das würde bedeuten das es evtl eine klitzekleine Chance gibt es mit dem "abgelaufenen" Gutachten einzutragen............werde berichten:looney:
Hey zusammen,

TÜV Chef hat sich gemeldet....ich soll die Tage nochmal vorbei kommen zu einem persönlichem Gespräch, wäre am Telefon zu umfangreich.......er sagte nur"Wir haben die ganze TÜV Organisation aufgerüttelt mit dem Fall"..........o_O
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
dann sind wir auf deinen Bericht mal gespannt :)
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Hey zusammen,

TÜV Chef hat sich gemeldet....ich soll die Tage nochmal vorbei kommen zu einem persönlichem Gespräch, wäre am Telefon zu umfangreich.......er sagte nur"Wir haben die ganze TÜV Organisation aufgerüttelt mit dem Fall"..........o_O
Du könntest eine Menge Leute glücklich machen ;) Mich eingeschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten US Rubicon Frontbumper

Gutachten US Rubicon Frontbumper - Ähnliche Themen

  • Suche TJ Rubicon Felgen Gutachten

    Suche TJ Rubicon Felgen Gutachten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem Gutachten: 56TN0172-02 Es handelt sich hierbei um eine originale TJ Rubicon Felge, wie man...
  • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

    Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
  • Gutachten 16' Rubicon Felge auf TJ

    Gutachten 16' Rubicon Felge auf TJ: Hallo Leute,   ich fahre seit Jahren die Rubicon Felgen 12,7-16x8J 5HP23TRMAB auf meinem TJ. War nicht ganz einfach, da sie ursprünglich nicht mit...
  • Gutachten Rubicon Express für die Schweiz

    Gutachten Rubicon Express für die Schweiz: Guten Tag zusammen,   weiss jemand ob das Gutachten für das Rubicon Express-Fahrwerk für den JK auch in der Schweiz gültig ist (resp. ob es ein...
  • Gutachten für 285/70 R17 BFG AT KO2 auf 7,5"x17" Rubicon Felge

    Gutachten für 285/70 R17 BFG AT KO2 auf 7,5"x17" Rubicon Felge: So, nachdem nun mein neuer Rubicon 3.6 Automatik geordert ist, der im Juni kommt, gehts um die Änderung der Bereifung. Im Auge habe ich den BF...
  • Ähnliche Themen

    • Suche TJ Rubicon Felgen Gutachten

      Suche TJ Rubicon Felgen Gutachten: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach folgendem Gutachten: 56TN0172-02 Es handelt sich hierbei um eine originale TJ Rubicon Felge, wie man...
    • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

      Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
    • Gutachten 16' Rubicon Felge auf TJ

      Gutachten 16' Rubicon Felge auf TJ: Hallo Leute,   ich fahre seit Jahren die Rubicon Felgen 12,7-16x8J 5HP23TRMAB auf meinem TJ. War nicht ganz einfach, da sie ursprünglich nicht mit...
    • Gutachten Rubicon Express für die Schweiz

      Gutachten Rubicon Express für die Schweiz: Guten Tag zusammen,   weiss jemand ob das Gutachten für das Rubicon Express-Fahrwerk für den JK auch in der Schweiz gültig ist (resp. ob es ein...
    • Gutachten für 285/70 R17 BFG AT KO2 auf 7,5"x17" Rubicon Felge

      Gutachten für 285/70 R17 BFG AT KO2 auf 7,5"x17" Rubicon Felge: So, nachdem nun mein neuer Rubicon 3.6 Automatik geordert ist, der im Juni kommt, gehts um die Änderung der Bereifung. Im Auge habe ich den BF...
    Oben