Gutachten Meyer Bernitt Felge 10 Zoll

Diskutiere Gutachten Meyer Bernitt Felge 10 Zoll im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wer hat sowas oder wer weiss, wo man so ein Gutachten finden kann?
Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
44
Standort
23866 Nahe (Schleswig Holstein)
Fahrzeug
Grand Wagoneer Bj. 91, grün, 4 inch lift,
33 x 12,5 x 15
Hallo, wer hat sowas oder wer weiss, wo man so ein Gutachten finden kann?

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

solltest mal Angaben ergänzen 10x15 nehm ich an, aber ET?
Am besten ein Bild wegen dem Modell/Design kann auch nicht schaden :beerchug:

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
44
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Hallo Ramon, ist eine 10JJx15, ET 38, für mein Modell (Kopie Paris Dakar von Excentric) gibt es kein Gutachten. Für die original Excentric auch nicht.
Schrauber sagt, das Gutachten einer baugleichen Felge würde ihm reichen...Grüsse Peter

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Ramon, ist eine 10JJx15, ET 38, für mein Modell (Kopie Paris Dakar von Excentric) gibt es kein Gutachten. Für die original Excentric auch nicht.
Schrauber sagt, das Gutachten einer baugleichen Felge würde ihm reichen...Grüsse Peter
Ist sicher eine -38, steht im Gutachten zum Teil falsch.
Warum, weil ich ein Gutachten das es nicht gibt dafür hab :biglaugh:
Rest per PN......ach ja ist nicht SJ aber sollte ja reichen

hier die 2x Bezeichnung mit/ohne minus

Anhänge

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
44
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Hallo Ramon, ist zwar für eine 5-Loch aber trotzdem danke. Werde es dem Schrauber zeigen....
Hast du Erfahrungen wie man eine Einzel-Abnahme für eine Felge bekommt?
Einer meinte, man muss einer Prüfgesellschaft (welche???) eine nackte Felge senden und
die machen dann eine Druckprüfung (Waggy hat 2700 kg : 4 = ca. 700 kg) .....
Risiko: Die Felge geht dabei zu Bruch, aber die jetzt schon Jahrzehnte unterm Jeep...

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Ramon, ist zwar für eine 5-Loch aber trotzdem danke. Werde es dem Schrauber zeigen....
Hast du Erfahrungen wie man eine Einzel-Abnahme für eine Felge bekommt?
Einer meinte, man muss einer Prüfgesellschaft (welche???) eine nackte Felge senden und
die machen dann eine Druckprüfung (Waggy hat 2700 kg : 4 = ca. 700 kg) .....
Risiko: Die Felge geht dabei zu Bruch, aber die jetzt schon Jahrzehnte unterm Jeep...
In dem Gutachten steht die Traglast von 700kg drin, sollte reichen, ansonsten etwas ablasten (brauchst nur ein Typenschild) Rest sagt dir der Prüfer. Sollte mit "Guten Prüfer" auch heute noch gehen.

Achslast mal genau anschauen v und h, wenn nicht über 1400, geht es ohne Ablastung

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
44
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Achslast ist 1452 😒werde deine Info an den Prüfer weitergeben....

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
Achslast ist 1452 😒werde deine Info an den Prüfer weitergeben....
ok, auf die 52 Kg in den Papieren kannst verzichten, Blankotypenschilder gibt es z.B. bei Ebay und da kann man die Daten auch eingravieren lassen, kostet nicht die Welt.
Oder leer kaufen und mit Schlag Zahlen/Buchstaben selber rein kloppen, so hab ichs gemacht.
Sieht aber graviert schöner aus.
Wenn du jemand am Ort hast, der eine Graviermaschine hat (meist für Klingelschilder usw.) der sollte das auch können.
Typenschilder bekommt man auch bei Anhänger oder LKW Werken.

Sixtus

Sixtus

Member
Threadstarter
Danke
44
Standort
Fahrzeug
33 x 12,5 x 15
Servus Ramon, ein Prüfer hat vor Weihnachten abgelehnt. Jetzt, nach den Feiertagen, habe ich noch 2 Versuche....
Grüsse Peter

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, gib bescheid............viel Erfolg :beerchug:

wenn alle nicht wollen, fahr in eine Offroadwerke, die machen das ohne Probs ;)

V8Jeeper

V8Jeeper

Danke
7.039
Standort
Selb in Oberfranken
evtl. ist da etwas dabei :unsure:
Na das für den TJ hat ja nur 650kg, das was du und ich schon gepostet haben 700kg

das ganze Spiel ist wieder nur der SV, die Felgen gabs auch auf größeren (schwereren) Autos, aber was zu finden nach den Jahren ist richtig schwer.

Der SJ hat ja keine 2,8t leer, aber wie er schon geschrieben hat ist die eine Achse knapp über 1,4t,

das ist so minimal, das es mit einer kleinen "Ablastung" problemlos geht, hab so Zeug schon zig mal gemacht, natürlich haben sich die Zeiten geändert aber die Tatsachen sind die Gleichen.

bin gespannt, das geht schon :beerchug:

Danke für das PDF, wieder was gesammelt :up:

Thema:

Gutachten Meyer Bernitt Felge 10 Zoll

Gutachten Meyer Bernitt Felge 10 Zoll - Ähnliche Themen

• Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar

Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar: Wer kann mir mit einem Gutachten weiterhelfen?
  • Meyer Bernitt Gutachten

Meyer Bernitt Gutachten: Hallo an alle Jeepfreunde, Ich bin neu hier und möchte mich vorab entschuldigen, sollte ich entgegen der hiesigen Gepflogenheiten handeln. Ich bin...
  • Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26

Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26: Hallo, der nette hilfsbereite "Micha" aus dem Forum gab mir den Tip, ich sollte es mal unter den YJ Haltern versuchen, auch wenn die Felgen auf...
  • Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20

Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20: Hallo Leute, die KART-Einheit der Polizei Frankfurt hat meinen XJ eingezogen und bemängelt unter anderem Reifengrösse/Felgen. :( Ich fahre zur...
  • Gutachten Meyer-Bernitt Alufelgen 8x17 ET 20

Gutachten Meyer-Bernitt Alufelgen 8x17 ET 20: Guten Morgen! Ich brauche dringend eure Hilfe! Habe mir eineb Jeep Wrangel TJ gekauft. Diesen nun höher gelegt und wollte mir neue Reifen...