Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body

Diskutiere Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Jeepfreunde,  bin neu hier bzw schreibe das aller erste mal ein neuen Thread! Kurz zur info, wohne in Berlin & fahre einen 5.9. Basic bold...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Berlin
Moin Jeepfreunde, 

bin neu hier bzw schreibe das aller erste mal ein neuen Thread!
Kurz zur info, wohne in Berlin & fahre einen 5.9. Basic bold on mods (K&N CAI, Magnaflow Muffler, SCT Tune), 235 tsd km aufm Tacho... 


Habe mir vor einer Woche ein Hughes Edelbrock Ansaugbrücke geholt, die FI Airgap, und eine 52mm TB von Brian (Facebooktyp in usa, der das Teil herstellt).

Gibt es in irgendeiner Form, eine ABE/Teilegutachten etc für diese 3 Mods ????
Möchte den K&N CAI auch eintragen, genauso wie die neue Ansaugbrücke und den 52mm TB.....

Ansonsten, kennt jemand in & um Berlin freundliche Prüfer ?
Und vor allem habt ihr die Dinger eingetragen bekommen, und wenn ja WO ? 

Bedanke mich im Voraus !!
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wozu willste das denn eintragen lasen.
Der Luftfilter ist fpr die MFK 1-fix-3 gewechselt, dauert keine 10min.
Die Airgap fällt hier in CH nicht mal bei der MFK (CH TÜV) auf, und das will was heissen.
Der Maganflow, ich denke wenn der halbwegs human klingt, dann kommste damit einfach so durch den TÜV, da muste auch nix eintragen lassen.
 
Leistungssteigerung ausserhalb der Tolleranz brauchste nicht erwarten, somit sollteste (so meine leihenhafte Meinung) auch noch ohne griosses Risiko unterwegs sein.
Die Massnahmen oben werden Dir etwa das wieder geben was Dir mit den 235tkm verloren gegangen ist plus etwa mehr Drehfreude.
Denke dran das STeuergert umprogrammieren zu lassen, sonst ist die Arbeit nur halb gemacht und Leistungsplus wird zum Zufall.
 
btw... ist der Karren neu bei Dir eingetroffen? Hoffe Du hast vor diesen Massnahmen dran gedacht dem Wagen mal alle Oele neu zu geben und etwas Pflege.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für den 57i-Kit gibts vielleicht ein Papier; ob für den ZJ weiß ich nicht. Alles andere, wie Gerd schon schreibt - unsinnig zu "legalisieren". Gutachten gibts dafür keins; Du kannst ja eins erstellen lassen.......war ein Scherz. Kannst Du natürlich schon, ist aber eine Preisklasse aus der der LX schon längst rausgefallen ist.....
 

paul1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Berlin
Super danke für die Antworten - möchte generell alles eintragen... Im Fall der Fälle Versicherungstechnisch.

Besitze den 5.9 knapp 3 Jahre jetzt. Einmal im durch TÜV gefallen letztes Jahr, alles behoben was es zu bemängeln gab (viel unten rum) Habe schon alle verschleißteile ersetzt die es zu ersetzen gab damals nach kauf ( Bremsbacken, bremsscheiben, bremsflüssigkeit, alle Öle rund ums Auto, neue Zündkerzen sind Seit Januar 2014 drin + mit den üblichen kram Verteilerkappe Finger, Zündkabel und gleich Ölwechsel dazu gemacht. Hatte ich nach kauf auch gleich gemacht, die waren im Jan fällig...Reifen sind neu ( 1 Jahr alt, hatte vorher noch von 1998 welche drauf, haha). Scheinwerfer erneuert komplett auf weiß alles, naja Kleinigkeiten eben.

Neu ist auch Lambda, Benzinpumpe kommt demnächst auch rein ( gibt beim Start immer einmal fehlzündung=heißt Schlüssel 2 mal rumdrehen dann gehts los). Geschweißt wurde auch viel unten rum, schweller links rechts und Fahrersitz auch.....

Jetzt neu kommt: die ansaugbrücke und 52mm tb, eventuell Porsche bremsen va, wenn der Preis nicht zu hoch ist (TÜV dabei) und B6 Bilsteins für alle 4 Achsen.

Der SCT ist auf 94 Racemode (us oktan=98 Eu oktan) eingestellt, habe hemifever gefragt, braucht keine neuen tunes....

Der k&n wurde damals nicht beachtet beim TÜV, genauso wenig wie der magnaflow. Gute an dem muffler, mittlerweile sieht er angegammelt aus, sodass man eben nicht das nagelneue mehr sieht....!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.222
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
pwegert1111 schrieb:
 - möchte generell alles eintragen...

 
 

Paul, da hast du das falsche Auto...
 

paul1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Berlin
@heisseluft
Habe in einem anderen deutschen jeep Forum gelesen, das jmd. einen komplett Umbau seines Motors vorgenommen hatte inkl ansaugbrücke und 52mm tb, und (noch viel krassere Sachen!) auch bei 5.9.er meinte TÜV ging klar, explizit Stand leider nicht da, ob auch alles eingetragen wurde.... Muss ja iwie gehen, bin ja nicht der einzige der ein paar Veränderungen am Jeep macht (und das sind ja Basic stuff Sachen).... Bisher keine Erfahrungen mit Eintragungen etc gehabt, aber irgendwer wird mir das doch eintragen, oder ?????!?????? Danke für Eure tips
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Wenn Du es eintragen willst geht sowieso nix ohne ne persönliche Vorsprache beim Prüfer vor Ort.
Da Du keine Papiere bekommen wirst, weil is nich und gibts nich, halt nur in Einzelabnahme.
 
Unsere biherigen Antworten waren faktisch genau in diese Richtung. Wenn Papiere dann höchstens für den Lufi, der Rest nie. = Einzelabnahme = Gespräch vor Ort.
 
Die Sinnfage stellt sich auch nicht merh da Du für Dich entschieden hast das es für Dich unabdingbar ist das einzutragen.
 

paul1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Berlin
Alles klar, dann weiß ich bescheid! 1000 Dank !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kannst Du mal ein Foto von deinem posten? Hab noch nie einen ZJ mit 4 Achsen gesehen...... :hehe:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.205
Danke
5.774
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Paul - für den K&N im ZJ gab es mal ein Gutachten.
 
Aber dieses Papier ist offiziell zurückgezogen worden und es nie mehr in der Form aufgelegt worden ... :coolman:
 
 
edit:  ... klick => Cherokee-Xj.de  ... :angel: ... ist aber offiziell nicht mehr gültig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body

Gutachten GESUCHT: K&N 57i CAI, Hughes Edelbrock FI Airgap & 52mm Throttle Body - Ähnliche Themen

  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Gutachten / Informationen gesucht zu Superior Stahlfelge Typ 21-5751

    Gutachten / Informationen gesucht zu Superior Stahlfelge Typ 21-5751: Guten Tag zusammen, ich verkaufe diese Felgen und bin auf der Suche nach Informationen oder einem Gutachten. Kann jemand weiterhelfen? Gefahren...
  • Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26

    Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26: Hallo, der nette hilfsbereite "Micha" aus dem Forum gab mir den Tip, ich sollte es mal unter den YJ Haltern versuchen, auch wenn die Felgen auf...
  • Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20

    Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20: Hallo Leute, die KART-Einheit der Polizei Frankfurt hat meinen XJ eingezogen und bemängelt unter anderem Reifengrösse/Felgen. :( Ich fahre zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben