Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20

Diskutiere Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, die KART-Einheit der Polizei Frankfurt hat meinen XJ eingezogen und bemängelt unter anderem Reifengrösse/Felgen. :( Ich fahre zur...

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Leute, die KART-Einheit der Polizei Frankfurt hat meinen XJ eingezogen und bemängelt unter anderem Reifengrösse/Felgen. :(
Ich fahre zur Zeit Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20, welche im Fahrzeugschein stehen, allerdings wollen sie bei der kommenden TÜV-Hessen Vorfahrt mindestens das Gutachten dazu haben. Hat jemand so eines oder kann mir sagen, wo/über wen ich drankommen kann. Ich komme natürlich für anfallende Kosten auf.
Ich wäre sehrsehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Michael Z
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - ich habe Dir ein Gutachten für die ST-2
Das ist eine MB-Felge im Format 8x15 ET-20

Schau mal in den Anhang ....
 

Anhänge

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
Vielen Dank erstmal, ich versuche mir mal ein Feedback zu holen, ob das passen könnte.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum sollst Du dafür jetzt noch ein Gutachten beibringen? Wer maßt sich denn an das zu verlangen?

Die Firma ist seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr existent, von der Seite her wird man wohl kaum ein Gutachten auftreiben.
Weiterhin wurden/werden die Gutachten bei der Abnahme eingezogen (auch ein Umstand den ich unerhört finde) - sollen sich die Herren der Trachtentruppe das Papier auf der Prüfstelle besorgen. Aber wie so oft sitzt man da gegenüber der behördlichen Willkür sicher am kürzeren Hebel.....
 

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
Ich soll das Gutachten besorgen, weil ich sonst bei der erneuten Vorführung keinen neuen TÜV bekomme (nachdem hoffentlich alle anderen Mängel behoben werden konnten, die von der "KART Division" in Frankfurt beanstandet wurden)
Mein XJ wurde am 27.12.2019 in Frankfurt von der Strasse weg beschlagnahmt und ich bekam ihn heute mit entsprechendem Mängelbericht zurück.
Genau verstehe ich auch nicht, warum nach damals bereits erfolgter Eintragung jetzt nochmals ein Gutachten besorgt werden soll. Die Eintragung wurde vom Vorbesitzer vorgenommen, zu dem ich keinerlei Kontakt mehr herstellen kann.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.790
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... das dürfte wohl korrekt sein.

Im Prinzip besteht die Dokumentationspflicht aufseiten des Gutachters, der die Räder-Kombi legalisiert hat.
Nachträglich ein Gutachten zu fordern, insbesondere da bekannt ist, dass der Hersteller seit vielen Jahren nicht
mehr existiert, ist eine Frechheit vonseiten der Behörde bzw. ist aus meinem Fokus 'Behördliche Willkür'.

Man hat die Umbauten immer in den Papieren eintragen lassen, damit genau dieses Theater vom Tisch ist.
Meine ersten Jeeps waren immer legalisierte Individual-Umbauten, für die es meist kaum Gutachten gab.
Erschwerend kommt noch dazu, dass Gutachten beim Termin eingezogen werden.

Wo soll das noch hin führen :frust:
 

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
das soll wahrscheinlich genau dahin führen, dass man aufgibt, weil man den (teils) willkürlichen Forderungen nicht gerecht werden kann. Ich glaube, diese Abteilungen legen es genau daruf an, dass unsereins solche Fahrzeuge nicht mehr auf die Strasse bringen kann und wir alle bald nur noch Plastikbomber aus z.B. Fernost fahren sollen. Leider weiss ich nicht weiter
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......Anwalt....
 

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
Genau das überlege ich gerade. Ich muss sehen. Aber wahrscheinlich läuft das auf eine Grundsatzentscheidung hinaus und dazu reichen sicherlich meine finanziellen Mittel nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hm - ich habe Dir ein Gutachten für die ST-2
Das ist eine MB-Felge im Format 8x15 ET-20
Hans, das Gutachten ist aber für ein einteiliges Stahlrad und nicht für eine Alufelge... ;)

Michael hat aber die Paris-Dakar Felge von MB in Alu.

Übrigens die 100% gleiche im Sinne der Specs, welche ich auch auf dem XJ habe, siehe #235 :

https://www.jeep-forum.de/threads/fotos-xj-mj.618/post-1219812
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
ähh ja, danke :) also gilt des Gutachten vom Hans leider nicht für meine Felgen. Trotzdem Danke, Hans für die Mühe.
okay, dann bin ich ja wieder am Anfang... schade... danke Euch
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Felge in dieser Abmessung findet sich sehr häufig (nachgerüstet) auf dem YJ !

Setze mal ein Gesuch hier rein, ggf. kann dir ein YJ-Fahrer damit aushelfen:

https://www.jeep-forum.de/forums/suche.66/
Gruß Micha
 

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
mach ich direkt. danke für den Rat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann aber sein, das dir dazu aktuell noch drei Beiträge in Technikforen fehlen...bin mir gerade nicht sicher, ob das erst ab 10 Beiträgen funktioniert.

War zumindest früher mal so... :unsure:
 

Zarmike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
15
Danke
0
auch hierfür dankeschön. ich habs gerade probiert. ich werde sehen... und warten... und hoffen...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Was wurde denn Bemängelt ....

evt. hat der Wagen beim Eintragen noch was anderes als Abdeckung dran gehabt....was danach entfernt wurde.

Ein Bild wie es zZ, ausschaut.

Welche Markierungen sind den innen und außen auf der Felge.

Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann er sich sparen, Mike... das übliche Blabla in diesem Forum, uralt und wenig bis gar nicht hilfreich.

Den Hersteller der Felgen gibt es schon sehr lange nicht mehr....von dieser Seite aus ist da weder
etwas zu erwarten, noch etwas zu bekommen. :nono:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ob da andere Abdeckungen zum Zeitpunkt der Abnahme montiert waren ist auch völlig unerheblich - etwas anderes als "ausreichende Radabdeckung" steht im GA eh` nicht drin. Und für die Einschätzung ob die gegeben ist brauchen die Herren kein GA über das Rad.
 
Thema:

Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20

Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 - Ähnliche Themen

  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26

    Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26: Hallo, der nette hilfsbereite "Micha" aus dem Forum gab mir den Tip, ich sollte es mal unter den YJ Haltern versuchen, auch wenn die Felgen auf...
  • Gutachten für Ghost 8520 gesucht!

    Gutachten für Ghost 8520 gesucht!: Hallo und ein gesundes neues Jahr. Ich bin heute mal auf der Dekra gewesen und wollte meine 275/60 R20 eintragen lassen. Da ich aber nicht richtig...
  • Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht

    Gutachten bzw. Prüfbericht für alte Superior Chromfelgen gesucht: Hi Jeeper. Suche dringend einen Prüfbericht /Gutachten für alte Chromfelgen der Marke Superior Industries Radnummer Typ 21-5855 8JJ x 15 ET...
  • Ähnliche Themen

    Oben