Gutachten für RE SuperRide 3,5" / Alcoa Design 7x15

Diskutiere Gutachten für RE SuperRide 3,5" / Alcoa Design 7x15 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,    da bei meinem XJ sowieso neue Reifen als auch neue Federn hinten nötig sind, wollt ich gleich die Gelegenheit nutzen:   ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Hallo zusammen, 
 
da bei meinem XJ sowieso neue Reifen als auch neue Federn hinten nötig sind, wollt ich gleich die Gelegenheit nutzen:
 
ich möchte dem Häuptling ein
- 3,5" Rubicon Express SuperRide Fahrwerk
- BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 auf
Alcoa Design 7x15" Felgen spendieren.
 
Mein Plan ist, das Vorhaben mit unserem TÜV mal durchzusprechen, BEVOR ich den ganzen Kram kaufe.
Daher meine Frage in die Runde: 
kann mir jemand die Gutachten für Fahrwerk und Felgen schonmal vorab zur Verfügung stellen? Dann könnte ich damit schonmal zum TÜV döckeln.
 
Vielen Dank vorab!
 
Axel
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Chrappi schrieb:
Hallo zusammen, 
 
da bei meinem XJ sowieso neue Reifen als auch neue Federn hinten nötig sind, wollt ich gleich die Gelegenheit nutzen:
 
ich möchte dem Häuptling ein
- 3,5" Rubicon Express SuperRide Fahrwerk
- BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 auf
Alcoa Design 7x15" Felgen spendieren.
 
Mein Plan ist, das Vorhaben mit unserem TÜV mal durchzusprechen, BEVOR ich den ganzen Kram kaufe.
Daher meine Frage in die Runde: 
kann mir jemand die Gutachten für Fahrwerk und Felgen schonmal vorab zur Verfügung stellen? Dann könnte ich damit schonmal zum TÜV döckeln.
 
Vielen Dank vorab!
 
Axel
 
 
 
Info zum Fahrwerk würde ich vorab die Einbau - Anleitung von der Herstellerseite verwenden mit 
dem Angebot eines Händlers woraus hervorgeht das es Legalisierbar ist und  unter welchen  Voraussetzungen.... 
 
Alcoa welche ET ? 
Bei 7X15 und Et im Rahmen der Serien Felge .... könnte 7 X 15 zu Schmal sein ....
 
Hast du einen link zu den Felgen?
 
Welche Reifengröße hast du ins Auge gefast ?
 
 
EVT. wäre es Sinnvoll erst das Fahrwerk zu verbauen und eintragen zu lassen!
 
 
Gruß Michael
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Moin Michael,

Die Alcoa Design Felgen hätten ET0. Da drauf sollen dann 30" oder evtl. auch 31".
https://www.offroadbox.de/7x15-E0-DT-Alcoa-Felge-sw/poliert
Das Setup entspricht dann (bis auf die Reifen) dem des rot-schwarzen XJ von partylogger. Also grundsätzlich sollte das ne passende Combo sein.

Mir geht's darum, dass ich mir zu allen Punkten im Gutachten (Tachoanpassung, Lenkanschläge oder was auch immer drin stehen mag) Gedanken mache, wie ich das löse und das dem TÜV-Kameraden erkläre.

Gruss,
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten für RE SuperRide 3,5" / Alcoa Design 7x15

Gutachten für RE SuperRide 3,5" / Alcoa Design 7x15 - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?

    Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?: Hallo, dieses Thema hatte ich vor 2 Jahren schon einmal hier eingestellt. Leider wurde es zu Reifen und Felgen verschoben, wo es leider keine Info...
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Gutachten für 30“ Räder

    Gutachten für 30“ Räder: Hallo Zusammen, hat vielleicht noch jemand dieses Gutachten von Continental General Tire, Gutachten Nr. 1810080354/3, in dem auch die 30“ Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben