Gutachten für Kaltlaufregler

Diskutiere Gutachten für Kaltlaufregler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem der Cherokee tot ist und der Wrangler immer noch nicht läuft, habe ich mir einen 5,2er Grand gekauft um endlich in den Genuss von 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Süssen/Göppingen
Nachdem der Cherokee tot ist und der Wrangler immer noch nicht läuft, habe ich mir einen 5,2er Grand gekauft um endlich in den Genuss von 8 Zylindern zu kommen.
Schon vor längerem habe ich bei Ebay einen gebrauchten Kaltlaufregler vom Grand gekauft, den der Verkäufer nach einem Unfall beim schlachten ausgebaut hat.
Leider waren, entgegen den Versprechungen,keinerlei Papiere dabei, weder vom Einbau noch für die Zulassungsstelle.
Hat noch jemand sowas rumliegen.. in Kopie.
Denn ohne ist die Steuer ja :D
Ich habe leider nur welche hier von meinen verbauten Vorkats.
Danke im voraus für eventuelle Hilfe.
Georg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn dein KLR noch aus der Zeit stammt, wo ein Teilegutachten zum Eintragen reichte,
( und dem Teil damals beigefügt war ) brauchst nicht mehr länger drüber nachdenken.

Eingetragen und steuerlich wirksam wird nur noch mit ABE. :D

Im Zweifel mal beim Hersteller des KLR's nachfragen, ob die mittlerweile eine ABE dafür haben...
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Wenn dein KLR noch aus der Zeit stammt, wo ein Teilegutachten zum Eintragen reichte,
( und dem Teil damals beigefügt war ) brauchst nicht mehr länger drüber nachdenken.

Eingetragen und steuerlich wirksam wird nur noch mit ABE. :D

Im Zweifel mal beim Hersteller des KLR's nachfragen, ob die mittlerweile eine ABE dafür haben...
Ja, die Teilegutachten sind out, da nicht mehr rechtswirksam. Die echten KBA-ABEs sind nach wie vor gültig und umschlüsselungsfähig.

Schau mal in meinen Euro2-Umrüst-Thread, da hatten wir die ganze Woche über die Thematik, mit der ich mich tatsächlich die ganze Woche über beschäftigt habe!

Nach dieser 1 Woche lang Beschäftigung mit der Thematik habe ich nun ABEs für Euro2-MiniKats und für D3-KLR. Du musst aber schon präziser sagen, welchen KLR du hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten für Kaltlaufregler

Gutachten für Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0

    Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0: Gutachten, Einbauanleitung mit Teileliste für Kaltlaufregler EGS-Z1 für Jeep GC ZJ Hochgeladen von: Terence67
  • Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht

    Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht: Moin!   Ich habe Theater mit der Zulassungsstelle bzw. Finanzamt. Die stufen meinen Indianer (XJ 4.0 Bj '95) als Euro 1 ein. Er hat aber...
  • Gutachten für Euro 2 oder D3 Kaltlaufregler für 4,0 dringend gesucht!

    Gutachten für Euro 2 oder D3 Kaltlaufregler für 4,0 dringend gesucht!: :wave: Hallo! Nachdem mich mein neu erworbener Jeep kürzlich schon mit wahnsinns-Benzinverbrach schockte, kam jetzt der Schlag auf den Kopf vom...
  • Gutachten für Kaltlaufregler von Automotive Direct

    Gutachten für Kaltlaufregler von Automotive Direct: Hallo, ich brauche dringend ein Gutachten für Kaltlaufregler von Automotive Direct für nen Wrangler YJ 2,5l mit 87 KW!! Vielen Dank, schonmal im...
  • Ähnliche Themen

    Oben