Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht

Diskutiere Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin!   Ich habe Theater mit der Zulassungsstelle bzw. Finanzamt. Die stufen meinen Indianer (XJ 4.0 Bj '95) als Euro 1 ein. Er hat aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mortimer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
44
Danke
1
Standort
39619 Arendsee
Fahrzeug
2001 Grand Cherokee WG, 3.1 Diesel
Moin!
 
Ich habe Theater mit der Zulassungsstelle bzw. Finanzamt. Die stufen meinen Indianer (XJ 4.0 Bj '95) als Euro 1 ein. Er hat aber anscheinend schon vor ewiger Zeit einen Kaltlaufregler eingetragen bekommen.
Die Eintragungen lauten:
V9:  Schadstoffarm Euro 2
14 : Schadstoffarm E2
14.1:   0414
22: *M. STARTREGELSYSTEM U. ZUSATZSTEUERGERÄT HERST. HJS FAHRZEUGTECHNIK TYP KJ5 LAT-TR414 KENNZ.: TR-414*
 
Da wurde bei der Eintragung wohl verpennt, die Schlüssel-Nrn. zu 14 und 14.4 anzupassen.
 
Das Auto ist durch 20 Hände gegangen. Habe mich durch die ganzen Zulassungsstellen durch telefoniert um festzustellen, wo das eingetragen wurde. Alle haben die Eintragungen so übernommen, wie es im alten Schein stand. 
 
Bisher wurde auf den Zulassungsstellen immer nach gesundem Menschenverstand entschieden und die Klartexteintragung Euro 2 herangezogen. Die Zulassungsstelle Oldesloe weigert sich Vernunft anzunehmen. Kann ich ja verstehen. Es sind Beamte. Die dürfen nichts annehmen. Die wollen nur nach Schlüssel-Nr. entscheiden. Daß der Fehler offensichtlich von irgendeiner Zulassungsstelle gemacht wurde interessiert da nicht.
 
Auch der TÜVer meines Vertrauens kann mir ohne Vorliegen des Gutachtens nicht weiter helfen. Mit Gutachten bestätigt er mir das entsprechend rückwirkend.
 
Bei HJS liegt auch kein Gutachten vor. Die Rechte daran hatte die Fa. KuraTek. Auch dort konnte man mir nicht weiter helfen.
 
Deshalb meine Frage, liegt jemanden hier im Forum das entsprechende Gutachten vor? 
 
Ich wäre für eine Kopie dankbar.
 
Gruß
André
 

Mortimer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
44
Danke
1
Standort
39619 Arendsee
Fahrzeug
2001 Grand Cherokee WG, 3.1 Diesel
piper28 schrieb:
Hallo, also ich werde mal schauen, was ich in meinen Unterlagen habe und Dir zukommen lassen. 
 
Gruß Ralf
 
Wäre toll, wenn Du etwas findest. Ich geb' ja gerne ein paar mehr Euro für Sprit und Gas aus. Aber bei Steuern sträuben sich meine (langen) Nackenhaare!
 
Gruß André
 

bomavi

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
84
Danke
8
Standort
35260 Stadtallendorf
Ich hab noch ein KLR mit Gutachten im Regal liegen. War für'n 91er 4.0 - HO.
Bin erst am WE wieder zuhause und könnte Details klären, falls noch nötig.
 

Mortimer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
44
Danke
1
Standort
39619 Arendsee
Fahrzeug
2001 Grand Cherokee WG, 3.1 Diesel
Moin!
Hat denn keiner was passendes rumliegen?
Ich muß das dringend klären. Habe Zoff mit dem Finanzamt.
Gruß André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht

Gutachten für HJS Kaltlaufregler gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0

    Gutachten etc. für Kaltlaufregler EGS-Z1 für ZJ 1.0: Gutachten, Einbauanleitung mit Teileliste für Kaltlaufregler EGS-Z1 für Jeep GC ZJ Hochgeladen von: Terence67
  • Gutachten für Kaltlaufregler

    Gutachten für Kaltlaufregler: Nachdem der Cherokee tot ist und der Wrangler immer noch nicht läuft, habe ich mir einen 5,2er Grand gekauft um endlich in den Genuss von 8...
  • Gutachten für Euro 2 oder D3 Kaltlaufregler für 4,0 dringend gesucht!

    Gutachten für Euro 2 oder D3 Kaltlaufregler für 4,0 dringend gesucht!: :wave: Hallo! Nachdem mich mein neu erworbener Jeep kürzlich schon mit wahnsinns-Benzinverbrach schockte, kam jetzt der Schlag auf den Kopf vom...
  • Gutachten für Kaltlaufregler von Automotive Direct

    Gutachten für Kaltlaufregler von Automotive Direct: Hallo, ich brauche dringend ein Gutachten für Kaltlaufregler von Automotive Direct für nen Wrangler YJ 2,5l mit 87 KW!! Vielen Dank, schonmal im...
  • Ähnliche Themen

    Oben