Gutachten für Frontschutzbügel Hansen "New York"

Diskutiere Gutachten für Frontschutzbügel Hansen "New York" im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, brauche mal eure Hilfe!!! Meine Freundin wollte immer einen Frontschutzbügel fur ihren Wrangler YJ haben, hab mich also etwas schlau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ennepetal
Hallo,
brauche mal eure Hilfe!!!

Meine Freundin wollte immer einen Frontschutzbügel fur ihren Wrangler YJ haben,
hab mich also etwas schlau gemacht wegen der sache mit der Eintragung u.s.w und beschlossen das sie zu Weihnachten einen bekommt!
Mein Problem ist jetzt aber das mir die Firma Hansen-Styling-Parts kein Gutachten schicken will weil ich keine Rechnungsnummer von ihnen habe!

Nun meine Frage:
Hat einer von euch ne idee wo ich das Gutachten bekommen kann oder eine Rechnungsnummer die mir zu verfügung gestellt werden könnte?
Ein nachweis für den Tüv das dieser Bügel schonmal eingetragen wurde wäre natürlich auch nicht schlecht!?

Ist ein Bügel der Firma Hansen Typ: New York Nummer:1362
mit 63,5mm Durchmesser!

Gruß

Björn

Der Neue!
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
es könnte sein das dir diese info reicht
Ist ein Bügel der Firma Hansen Typ: New York Nummer:1362
mit 63,5mm Durchmesser!
Frag mal beim TÜV an
 

WranglerYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ennepetal
Kenne da einen Prüfer recht gut und da es ja "eigentlich" noch eingetragen werden darf weil die bestimmung MAI2007 ja nicht ins EU recht aufgenommen wurde macht der da bestimmt ne ausnahme.
Weiss aber noch aus meinen Golf zeiten das der auf jeden fall ein Gutachten sehen will und wenn es wer weiss wie alt ist!
Für den Bügel gibt es auf jedenfall ein aktuelles Gutachten für den New Yorker (bei hansen) komme leider bloss nicht dran!
 
hänschen

hänschen

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Region H
Habe eine PDF von der §19 Abs 3 Eintragung für eine 1375er Bügel (california)

Dazu brauche ich aber E-Mail, am Besten per PN.

Ansonsten, Gutachten hier im Downloadbereich: Klick

Grüße, Hänschen

EDIT: Sorry, zu spät gesehen, ist ja ein YJ, ich hab's für'n TJ
 
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
Ich habe den Bügel mit einen Gutachten für einen TJ an meinen YJ eingetragen bekommen.
Versuch es doch einfach mal, ich glaube nicht das jeder TÜVPrüfer den unterschied zwischen TJ und YJ erkennt.
Bei mir hat es geklappt.

Viel Glück
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ich habe den Bügel mit einen Gutachten für einen TJ an meinen YJ eingetragen bekommen.
Versuch es doch einfach mal, ich glaube nicht das jeder TÜVPrüfer den unterschied zwischen TJ und YJ erkennt.
Bei mir hat es geklappt.

Viel Glück

:biglaugh: :biglaugh: :newlaugh:

Auch ned schlecht, der könnte aus meiner Gegend sein, der Prüfer :glasses:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Lad das Gutachten runter und frag mal nach. Wenn der nein sagt gehst zum Nächsten. Ganz einfach. :glasses:
 

WranglerYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ennepetal
Hey markus,
ist der black digger deiner?
Das ist nämlich genau die ramme die ich meine!!!
Zwecks einer brief oder schein kopie (natürlich ohne private daten!!!) für den TÜV!

Denke nicht das der Prüfer so blind ist denn die Californio ( 1375 ) Ramme sieht ja nun doch GANZ anders aus! oder wie meintet ihr das? Sind in den Gutachten keine Bilder?

Sorry aber muss mich noch korregieren!
Der Vorbesitzer sagte es wäre eine Hansen, also zu 100% weiss ich es nicht.
In der Ramme ist die Nr. 1362 eingeschlagen und die entspricht der Artikelnummer von Hansen für diesen Bügel, deshalb gehe ich mal davon aus das die Info des Vorbesitzers stimmt!

Frotschutz bei Hansen Link!

Nr.1362 Für Wrangler YJ mit aktuellem Gutachtn und für AMC -1987 ohne Gutachten!


Zwischendurch schonmal DANKE für eure mühe!
 

WranglerYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ennepetal
Warum komme ich nicht in den Download bereich?
Hätte angeblich keine berechtigung!
zuwenige Technikbeiträge bis jetzt oder so???
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo denk das du noch zuwing beiträge hast.

Und Leider kann ich dir mit meiner Eintragung nicht weiterhelfen da bei mir keine Nummer oder sonst was dran ist. Bei mir Steht einfach Frontbügel drin mit den Außenmassen.

Und ja der Black Digger ist meiner :glasses:
 

WranglerYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ennepetal
Echt Geil dein Wrangler!!!

Danke für eure mühe!!!
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Danke, aber so besonderst ist er auch wieder nicht. :heuldoch:
 
Schnitt

Schnitt

Neu hier
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo WranglerYJ

Die Frontschutzbügelgemeinde scheint ja zu wachsen :upset:

Dein Problem ist nicht neu lösbar .

denn mit Teilegutachten (damit alleine muß der TÜV deinen Bügel eintragen)und meinem Dokument vom TÜV Nord (PN), das erklärt wie die Gesetze wirklich

liegen :heuldoch: werden sie es auch tun sonst kannst du denen zur Abwechslung mal ärger machen . :bruce:

Das Gutachten würde ich auch nicht direkt bei Hansen erbitten .

Frag lieber den Teilehändler deines oder meines Vertrauens !(PN)

Ich mußte mir auch erst ein Gutachten besorgen und zwar für ne New Yorker Ramme :heuldoch: .

So und jetzt an alle Obrigkeitshörigen und Tüv konformiten .

Das ist alles ganz legal ABEs werden durch das Deutschrecht immer noch erteilt !!!!!!! :heuldoch:

Insbesondere gilt das für Frontschutzbügel wer etwas anderes behauptet lügt oder hat seine Hausaufgaben nicht gemacht :newlaugh:

Gruß Oliver
 

WranglerYJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Ennepetal
@ oliver
Wäre echt nett wenn du mir die sachen zukommen lassen könntest (PN oder E-Mail (steht etwas weiter oben im thread))!!!

Habe jetzt ein Teilegutachten nach $19 von 2002 und habe damit mal nen prüfer gefragt, welcher daruf nur meinte das es kein EG Gutachten oder eine ABE wäre sondern ein nur Teilegutachten zur Einzelabnahme! Hatte Ihn vorher auch schon darauf aufmerksam das ich weiss das die Bestimmung von Mai 2007 ja nicht ins EU recht übernommen wurde und er es ja eigendlich noch dürfte!!!
 

Darrell

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
:bruce:: Geiles Weihnachtsgeschenk für eine Freundin. nicht der übliche Scheiss :heuldoch:
 
Schnitt

Schnitt

Neu hier
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Björn hast ne PN ! Mit der Einzelabnahme also das verstehe ich nicht . :upset:

Wenn Du ein Teilegutachten hast , wieso dann noch eine Einzelabnahme ? :heuldoch:

Irgend eine TÜV Stelle in DEutschland hat doch dieses Gutachten erstellt !?! :bruce:

Gruß Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten für Frontschutzbügel Hansen "New York"

Gutachten für Frontschutzbügel Hansen "New York" - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?

    Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?: Hallo, dieses Thema hatte ich vor 2 Jahren schon einmal hier eingestellt. Leider wurde es zu Reifen und Felgen verschoben, wo es leider keine Info...
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Gutachten für IAC / ANTEC Frontschutzbügel

    Gutachten für IAC / ANTEC Frontschutzbügel: Hallo zusammen, mit grossem Interesse habe ich den thread von colognecruiser gelesen: http://www.jeepforum...681#entry701683 Ich habe mir gerade...
  • Ähnliche Themen

    Oben