Gutachten für diese Felgen

Diskutiere Gutachten für diese Felgen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo in die Runde, da mein grüner Knallfrosch in 2 Jahren H-Zulassungsfähig wäre, mein Prüfer bei einem Check aber gesagt hat, dass ich...

Anderl50

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
24
Danke
0
Hallo in die Runde,
da mein grüner Knallfrosch in 2 Jahren H-Zulassungsfähig wäre, mein Prüfer bei einem Check aber gesagt hat, dass ich nachweisen müsse, ob diese Felgen schon 1991 erhältlich waren, nun meine Frage.
Was sind das für Felgen? (10x15 steht innen drauf).
Gibt es einen Hersteller hiervon, bzw. wo finde ich auf der Felge eine Kennzeichnung? Ggf. abmontieren und innen schauen?
Am besten wäre natürlich ein Gutachten.
Reifengröße ist 31.
Weitere Unterlagen habe ich nicht.
Bis jetzt hat der TÜV auch nicht gemeckert.

Es wäre supertoll wenn sich jemand dazu melden könnte.
LG Anderl
IMG_1529.JPG
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Evtl könnte auch ASP Eberle helfen, die hatten sowas mal im Programm...nur sollten so oder so mehr Daten vorhanden sein...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es sieht in der Tat nach der Meyer-Bernitt / Excentric Felge aus ( Paris Dakar ), ich habe die
gleichen in 8" x 15" auf dem XJ 4.0

===>>> >>>Fotos XJ / MJ<<<
(#235)

Das entsprechende Gutachten dazu habe ich auch und dies entstammt
den sehr späten 90's bzw. frühen 00's Years.

Von daher ist erst mal nicht davon auszugehen, daß diese Felgen schon 1991
im Handel verfügbar gewesen ist.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Anderl50

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
24
Danke
0
Ich werde einmal ein Rad abnehmen und innen wie aussen untersuchen.
Vielleicht finde ich ja da etwas. Ansonsten muss ich Felgen mit Gutachten aus ´90-´91 suchen und besorgen.
Ggf. hat hier jemand etwas im Angebot?
 

Anderl50

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
24
Danke
0
So, ich habe jetzt mal 1 Felge abgehabt. Folgende Beschriftungen wurden ersichtlich ...
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glaube davon ist nichts verwertbar.....

Zudem........sollte die Kennzeichnung der Felge eine Identifikation im montierten Zustand ermöglichen. Schau doch bitte mal aussen auf dem Schlüssel falls noch nicht geschehen.....
 

Anderl50

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2014
Beiträge
24
Danke
0
Guten Morgen,
nö, da steht nothing. Wird wohl auf eine Einzelabnahme hinlaufen. Zumindest steht die Tragfähigkeit drauf.
Danke nochmal.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Andreas,
da keine KBA-Nummer zu finden ist, vermute ich das die Felge nur für den US-Markt ist.
Meine Felgen gibt es auch 2 mal, einmal mit KBA für Europa und einmal ohne für die USA, bzw. nur Offroad.

Ich denke ohne KBA-Nr. wird das auch nix mit der Einzelabnahme.

Gruß
Markus
 
blenni007

blenni007

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo,
Was ist eigentlich aus deinen Nachweis für die Felgen geworden?
Die Meyer Bernitt, für die H- Abnahme?
Ich stehe in Kürze vor dem selben Problem,,
Gibt es da einen Nachweis?
GRUß ,
 
Thema:

Gutachten für diese Felgen

Gutachten für diese Felgen - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3

    Verzweifelt gesucht: Gutachten General Tire für Jeep XJ Nr. 18 10 08 0354/3: Hallo Zusammen, suche verzweifelt das Gutachten vonGeneral Tire für Jeep XJ mit der Nr. 18 10 08 0354/3 da das das einzige Gutachten ist, das ich...
  • Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?

    Hat jemand ein Gutachten für die ProComp 7005 oder ORZ 01288?: Hallo, dieses Thema hatte ich vor 2 Jahren schon einmal hier eingestellt. Leider wurde es zu Reifen und Felgen verschoben, wo es leider keine Info...
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Gutachten für 30“ Räder

    Gutachten für 30“ Räder: Hallo Zusammen, hat vielleicht noch jemand dieses Gutachten von Continental General Tire, Gutachten Nr. 1810080354/3, in dem auch die 30“ Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben