Gutachten Fondmetal STC-10 für den WK2

Diskutiere Gutachten Fondmetal STC-10 für den WK2 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Leute, kann es sein, dass der Hersteller hier sehr knauserig ist mit der herausgabe der Gutachten für seine Felgen?! ich finde im Netz so...
Thomaz

Thomaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Jeepr Grand Cherokee WK2
Servus Leute,

kann es sein, dass der Hersteller hier sehr knauserig ist mit der herausgabe der Gutachten für seine Felgen?!

ich finde im Netz so gut wie nichts, also zumindest keine für meinem WK2.

ich kenne dies von anderen Herstellern gar nicht, bei den meisten kann man die Gutachten direkt von der Homepage herunter laden...

Beste Grüße
Thomas
 
Thomaz

Thomaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Jeepr Grand Cherokee WK2
Danke, aber da finde ich es eben nicht! Zumindest ist die 11x22 da nicht hinterlegt
 
Thomaz

Thomaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Jeepr Grand Cherokee WK2
STC-10 in 11x22“ET40 mit dem 305er. Kannst du mir mal einen Link schicken? Ich finde da nichts, hab eben nochmal geschaut
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.965
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

das Teilegutachten für die 11x22 ET 40 habe ich dir angehängt. Allerdings ist da keine 305er Bereifung aufgeführt... Dafür brauchst du zusätzlich eine Freigabe des Reifenherstellers um das Ganze per Einzelabnahme zu legalisieren...

Gruß
Todi
 

Anhänge

Thomaz

Thomaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Jeepr Grand Cherokee WK2
Besten Dank Todi! Habe mir auch Mittlerweile 295er besorgt, da die 305er Michelin wirklich extrem über standen. Leider sind die aber in dem Gutachten auch nicht erwähnt 🤔

hab mich auch mittlerweile ein Gutachten kaufen müssen, weil niemand eins raus rückt... da stehen alle reifen drkn, auch die 305er und sogar die 315er. Allerdings nur für den SRT genehmigt.

bei „normalen“ Modellen soll es die Felge wohl in ET45 geben. Ich hatte aber wohl schon mehrfach gelesen, dass eknige auch die ET40 auf „normalen“ Modellen fahren.

Kann mir jemand sagen ob die Radlaufverbreiterungen an meinem Summit identisch mit denen vom SRT sind?
 

Anhänge

Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Also,
früher gab es die ET45 für die "Nicht-SRT" Fahrzeuge. Max. Reifengröße 305/35 ZR22.
Die ist dann "eingestampft" worden um mit der ET40 alle Motorisierungen zu bedienen, also 3.0 CRD, 3.6 V6 / 5.7 V8 sowie SRT.
Dabei gehen dann auch (auch für die Diesel) Bereifungen bis 315/30 ZR22.
Für alle Rad-/Reifenkombinationen gibt es natürlich entsprechende Gutachten.
 
Thomaz

Thomaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Jeepr Grand Cherokee WK2
Danke, ich habe inzwischen ein Gutachten erhalten (welches ich bezahlen musste), allerdings stehen da nur die Freigabe für den SRT bei ET40. Auch im Nachtragsgutachten ist dies so erwähnt...

hab mir auch inzwischen 295er Hankook besorgt. Leider hab ich halt immer noch das Problem mit der Freigabe für meinen Diesel und die ET40...
 

Topisrt

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
Hallo,
Ist schon wahrscheinlich schon öfters besprochen worden allerdings brauche ich auch ein Gutachten für meinen Srt woher kann ich das kaufen?Habe auch die 11x22 ET40
Bei Fondmetal gibt es nur die Reifen bis 285er das ist ja nicht das was ich suche. Habe die 305er drauf und kein Gutachten.
Danke für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Baloo

Guest
Hallo,
Ist schon wahrscheinlich schon öfters besprochen worden allerdings brauche ich auch ein Gutachten für meinen Srt woher kann ich das kaufen?Habe auch die 11x22 ET40
Bei Fondmetal gibt es nur die Reifen bis 285er das ist ja nicht das was ich suche. Habe die 305er drauf und kein Gutachten.
Danke für eure antworten
siehe #7
 

Topisrt

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
Danke für die Antwort allerdings habe ich dieses Gutachten auch.Ich fahre die Felgen mit 305er Reifen die stehen nicht im Gutachten.
 
Thomaz

Thomaz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2020
Beiträge
19
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Jeepr Grand Cherokee WK2
Schreib mir mal ne nachricht
 

Topisrt

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
@Thomaz
Also ich stelle mich glaube ich zu blöd an und weiß nicht wie ich dir schrieben kann 🙈
 

Topisrt

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2020
Beiträge
19
Danke
1
@Baloo

Ja wie bekommt man dann die Felgen eingetragen. Das ist ja nicht normal das man nichts vernünftiges bekommt sodas der TÜV die Dinger ohne probleme einträgt.
Die Felgen werden meistens mit den 305er verkauft.
 

Baloo

Guest
@Baloo

Ja wie bekommt man dann die Felgen eingetragen. Das ist ja nicht normal das man nichts vernünftiges bekommt sodas der TÜV die Dinger ohne probleme einträgt.
Die Felgen werden meistens mit den 305er verkauft.
Du brauchst vom Reifenhersteller eine Freigabe für die Felgen/Reifen kombi auf Deinem Auto dann gehst Du mit dem Gutachten für die Felgen und der Freigabe der Reifen zu einem Tüv Prüfer Deines Vertrauens und fragst ob Er Dir das so Einträgt...... wenn Ja, dann gut, wenn nein, geh zum nächsten Prüfer....
 
Thema:

Gutachten Fondmetal STC-10 für den WK2

Gutachten Fondmetal STC-10 für den WK2 - Ähnliche Themen

  • Hofmann SPV Gutachten

    Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
  • Gutachten Smittybild

    Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • ABE Gutachten Grand Cherokee WH

    ABE Gutachten Grand Cherokee WH: Hallo Leute... War gerade beim TÜV und der Typ sagt auf einmal, das ich für diese Felgen ein ABE Gutachten brauche!??? Mein Grand Cherokee WH...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Hofmann SPV Gutachten

      Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
    • Gutachten Smittybild

      Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
    • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

      Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
    • ABE Gutachten Grand Cherokee WH

      ABE Gutachten Grand Cherokee WH: Hallo Leute... War gerade beim TÜV und der Typ sagt auf einmal, das ich für diese Felgen ein ABE Gutachten brauche!??? Mein Grand Cherokee WH...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    Oben