Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000

Diskutiere Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...beim V8 hätt' ich verstanden, aber Du bist ja auch mit der Eco Maschine unterwegs...:corkysm21: Das mit dem H ist nicht gleich H. Je nachdem...
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.938
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Oh das ist der Kracher.

Ich bin Anfang November mit H dran,
Gott sei Dank hat mei YJ`s gar kein Radio.

Gruß
Markus
...beim V8 hätt' ich verstanden, aber Du bist ja auch mit der Eco Maschine unterwegs...:corkysm21:

Das mit dem H ist nicht gleich H.
Je nachdem ob Du in Dutschland oder Nord Italien wohnst :biglaugh: sind die anforderungskataloge echt unterschiedlich.
Beim Tüv Nord zb gucken die sogar auf die Farbe, beim TÜV Süd ist das furzegal.. :dozingoff:
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Wie von mir schon einmal erwähnt, Gutachter sind Götter. Der eine stellt ein H-Gutachten aus der andere nicht.
Der eine ist penibel und im kleinsten gesetzestreu der andere nicht. Ich habe es aufgegeben einen Gutachter zu suchen, welcher die kleinste Schraube als nicht Oldtimer konform zu bewerten. Da ich eh nur 270 Euro Steuern zahle, mache ich da auch kein Plus.
Kaltstarteinrichtung eingetragen verhelfen mir zu diesen günstigen Steuern.
Und die Anforderungen bei einem Oldtimer werden vom Staat verschärft. Dank auch der Grüüüünen.

Gruß Reiner
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
also,

ich hab ein Rubicon Express drin, allerdings habe ich kein Gutachten dabei, daher wars vermutlich eine einzelabnahme.
Mit der Allradscheune hab ich keine eigenen Erfahrungen, die scheinen aber viel umzubauen, einfach mal nachhfragen.
Mit ORZ habe ich gute Erfahrungen nicht nur mit dem Jeep gemacht, die haben immer alles eingetragen bekommen, H Kennzeichen habe ich trotzdem bekommen.

Zum Radio, da gibts 2 möglichkeiten, ein alter originales kaufen egal obs kaputt ist oder nicht, und das richtige radio irgenwo verborgen einbauen. oder einfach ohne hinfahren und danach wieder einbauen.

herbert
 
Thema:

Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000

Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000 - Ähnliche Themen

  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten

    Cherokee XJ ProComp 3" Fahrwerk Gutachten: Hi, bin jetzt vom KJ auf einen XJ umgesattelt. Beim XJ scheint ein ProComp 3" Fahrwerk verbaut worden zu sein. Bei ASP heißt es noch ganz groß...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Gutachten bzw. Eintragung 4" Fahrwerk

    Gutachten bzw. Eintragung 4" Fahrwerk: Hallo, wer hat ein ein Gutachten bzw eingetragenes 4" Shortarm Fahrwerk!. Möchte eins eintragen lassen und ein "Vergleichsgutachten" wäre...
  • Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ

    Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ: Gutachten Rancho Fahrwerk 3 Zoll Grand Cherokee ZJ Hochgeladen von: AlpenTim
  • Ähnliche Themen

    Oben