Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

Diskutiere Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...

fuzzimcgee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
14
Danke
2
Hallo Miteinander,

da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun.
Höher soll er werden.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie.
Entweder mit 2 Zoll Fahrwerk und 2 Zoll Bodylift oder 4 Zoll Fahrwerk.
Nun befinde ich mich in der Abklärungsphase mit dem TÜV bezüglich der Umsetzbarkeit, dieser hätte gerne vorab ein Gutachten.
Meine Frage lautet nun, ob mir vielleicht jemand, jeweils eine Kopie des Gutachtens des 2 Zoll und 4 Zoll Fahrwerkes von Trailmaster (würde gern dieses Fabrikat verbauen) und eine Gutachtenkopie eines x-beliebigen 2 Zoll BL zukommen lassen könnte, damit ich das dem TÜV vorlegen kann.
Habe Trailmaster schon angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Front 34

Member
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
80
Danke
9
Standort
LK KULMBACH
Fahrzeug
Tj 2,5 Bj97
Hallo,

Hab ein zwei Zoll Bodylift im tj eingetragen Marke Eigenbau kann dir Kopie von Abnahme schicken wenn dir das was nützt?

Gruss Jürgen


PS mein Prüfer hat da garned Rum gezickt
 

fuzzimcgee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
14
Danke
2
Hallo Jürgen,

danke für dein Angebot, denke mal sollte schon für nen YJ sein und auch etwas, dass ich dann auch bestellen bzw. einbauen kann.

Gruß
Fabian
 
RubiconJeep24

RubiconJeep24

Member
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
56
Danke
70
Standort
Rhein-Main
Hallo Fabian,
Gutachten Kopie könnte ich Dir vom 2" Ome Fahrwerk für den YJ schicken. Das Kann ich auch für den YJ empfehlen. Bin ich selbst gefahren. Die günstigere Variante mit BodyLift 2" hatte ich auch. Ging damals noch mit Einzelabnahme ohne Gutachten. Da hätte ich nur ein Ausschnitt aus der Briefeintragung.

Gruß
Harald
 

fuzzimcgee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
14
Danke
2
Hallo Harald,

eigentlich wär ein Gutachten für ein TM ideal aber gerne nehme ich dein Angebot an, dann kann ich mir das mal in Ruhe ansehen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Fabian
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Also das 4 Zoll TM und dem 2 Zoll Bodylift liegen jeweils ein Gutachten bei, da sollte es doch keine Probleme geben.
 

Det65

Guest
Man versucht vielleicht für ein gebrauchtes Fahrwerk ein Gutachten zu bekommen um sich den Kauf eines neuen Fahrwerks zu ersparen....
 

fuzzimcgee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2020
Beiträge
14
Danke
2
Hallo,

mir geht es nicht darum irgendwo billig (z.B. in der Bucht) ein Fahrwerk bzw. Bodylift ohne Gutachten zu kaufen und auf diesem Wege mir eines zu "erschleichen". Das Ganze soll schon Hand und Fuß haben.

Wie die Modalitäten beim deutschen TÜV sind kann ich nicht beurteilen, da ich mich mit dem österreichischem Tüv herumschlagen darf. Wie geschreiben, dieser hätte gern vorab ein Gutachten der Höherlegung.
Ich verhandle mit dem TÜV über den Einbau eines Fahrwerkes und der Eintragung von 31 Zoll Reifen auf der original Felgengröße und ob dann in Folge, eventuelle zusätzliche Umbauten auf mich zukommen. Gutachten bezüglich der Reifen hat er schon.
Meine Erfahrung bei vorangegangen Projekten ist diese, dass unser TÜV sehr gerne vor den geplanten Umbauten, das ganze beurteilt und dafür eben gerne die benötigten Gutachten zur Hand hat.
Das Ganze ist auch in meinem Sinne, da ich dadurch im vorhinein abschätzen kann, welche Kosten/Aufwände auf mich zukommen, denn es wäre mir mehr als übrig, unnötig Zeit und Geld zu investieren und schlussendlich das ganze nicht oder nur mit erheblichem, vorher nicht bekanntem Mehraufwand eingetragen zu bekommen.
Unter dem altbekannten Motto: " Zweimal messen einmal schneiden!"
Dazu kommt noch das coronabedingt im Moment keine Beratungsgespräche bei unserem TÜV möglich sind und das ganze per Telefonat oder EMail zu bewerkstelligen ist, welches das ganze Prozedere, etwas mehr als sonst schon, verkompliziert.
Ausserdem wartet man bei uns auf einen Abnahmetermin ca 1-2 Monate und falls was nachzubessern ist, auf den nächsten dann nochmal so lange. Auch das würde ich mir gerne ersparen da ich den YJ als Alltagsauto nutze.

Gruß
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • suche Gutachten für 2" Bodylift für meinen YJ

    suche Gutachten für 2" Bodylift für meinen YJ: Moin moin,   bin auf der suche nach einem Gutachten für einen 2" Bodylift für meinen YJ.   Kann da jemand helfen ?   Beste Grüße aus dem Zentrum...
  • 3 Zoll Bodylift + K&N Filter ABE oder Gutachten

    3 Zoll Bodylift + K&N Filter ABE oder Gutachten: Moin, Ab dem 1 Juli ist mein CJ 30 Jahre alt/jung und der werte TÜV-Prüfer (zur Erteilung der H-Zulassung) bemängelt das der...
  • Gutachten für Bodylift

    Gutachten für Bodylift: Hallo Jeepfreunde Kann mir vielleicht bitte wer helfen? Suche ein Gutachten von einen Daystar Bodylift 1" zwecks Eintragung. Danke lg Herbert
  • S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7

    S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7: Habs auch im "wanted" Forum bereits geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob es dort richtig ist?? Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke im...
  • suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7

    suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7: Hallo Ich habe eine JEEP CJ7 mit eine 2 zoll bodylift, ABER ABER suche eine TÜV gutachten für dieses. Haben jemand so eine ??? sehr gerne eine...
  • Ähnliche Themen

    • suche Gutachten für 2" Bodylift für meinen YJ

      suche Gutachten für 2" Bodylift für meinen YJ: Moin moin,   bin auf der suche nach einem Gutachten für einen 2" Bodylift für meinen YJ.   Kann da jemand helfen ?   Beste Grüße aus dem Zentrum...
    • 3 Zoll Bodylift + K&N Filter ABE oder Gutachten

      3 Zoll Bodylift + K&N Filter ABE oder Gutachten: Moin, Ab dem 1 Juli ist mein CJ 30 Jahre alt/jung und der werte TÜV-Prüfer (zur Erteilung der H-Zulassung) bemängelt das der...
    • Gutachten für Bodylift

      Gutachten für Bodylift: Hallo Jeepfreunde Kann mir vielleicht bitte wer helfen? Suche ein Gutachten von einen Daystar Bodylift 1" zwecks Eintragung. Danke lg Herbert
    • S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7

      S: TÜV Gutachten für 2" Bodylift CJ 7: Habs auch im "wanted" Forum bereits geschrieben, allerdings weiß ich nicht ob es dort richtig ist?? Kann mir da wer weiterhelfen?? Danke im...
    • suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7

      suche dringend TÜV gutachten für 2 zoll bodylift CJ7: Hallo Ich habe eine JEEP CJ7 mit eine 2 zoll bodylift, ABER ABER suche eine TÜV gutachten für dieses. Haben jemand so eine ??? sehr gerne eine...
    Oben