Gurtverlängerung

Diskutiere Gurtverlängerung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich bin am überlegen, ob ich mir diese Gurtverlängerung bestelle (müsset original sein). Hat noch jemand Interesse? Dann könnten wir uns den...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Ist sicher einfacher als abzunehmen, oder macht sie noch anders Sinn?

Gruß
Willy
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
für vorne eine Gurtverlängerung und das dämliche Piepsen ist aus ....
 
Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Kann man auch für Kindersitze verwenden. Beim XJ ist der Gurt für unseren Kindersitz zu kurz. Ich hab da mal eine falsche bekommen.
Wenn du @Sinsui imteresse hast, kannst du mir die Maße geben die du brauchst und sie gegen schmalen Thaler haben.
Kann dir gerne Fotos usw. schicken. Meine ist von Seat Belt Extender Pros.

Schöne Grüße
Stefan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ist sicher einfacher als abzunehmen, oder macht sie noch anders Sinn? ... .
Mit Abnehmen dürfte das i.d.R. wenig zu tun haben.
Mein Beispiel ist der Kindersitz auf der Rückbank eines XJs.
Aus meiner Erinnerung ...
... beim XJ-preFL war es ausreichend, beim XJ-FL war der Gurt knapp zu kurz .

Wenn es ein Dummy für den Piepser sein soll, bietet sich eine Variante aus typischen Jägershops an.
GRUBE - ein Beispiel
Alternativ einfach 'leer' einstecken.
Bei einem Bekannten hat sein Jagd-VW immer zwei 'leer' eingesteckte Gurte an den Vordersitzen.
Er wohnt in einem Weiler mitten im Revier und hat dadurch das Gepiepse eliminiert.
Bei einem anderen Jagdkollegen hat der Piepser eine Portion 'Bauschaum' oder vergleichbar erhalten.
Das Piepsen kann man als rudimentären Ansatz wahrnehmen ... gefühlt nur wenn man es weiß :angel:
Nur mal laut nachgedacht :coolman:
:wave:
Bodo
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Das mit dem Piepsen abstellen macht Sinn, daran dachte ich nicht aber für einen Kindersitz? Unser KS (Enkelin) auf der Rückbank braucht weniger Gurt als eine Person, darum blicke ich da nicht ganz durch.

Gruß
Willy
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - gerade darüber gestolpert.
Dort bekommt man einen Satz (2 Stück) 'Piepser-Blockierer' für 10,- Euro

HLS-Tactical GbR
Vertretungsberechtigte Gesellschafter: Jens Steiner, Michael Lehmer, Maximilian Hell
Garrstraße 1
92421 Schwandorf
Telefon: 01703111411
E-Mail: info@hls-tactical.de

Ich bin weder verwandt noch verschwägert - genaugenommen kenne ich kaum das Online-Angebot
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
Das mit dem Piepsen abstellen macht Sinn, daran dachte ich nicht aber für einen Kindersitz? Unser KS (Enkelin) auf der Rückbank braucht weniger Gurt als eine Person, darum blicke ich da nicht ganz durch.

Gruß
Willy
Bei drei Kindersitzen ist es ziemlich eng zwischen den Kinder-Sitzen. Da hilft es ungemein.
 
theace

theace

Member
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
76
Danke
6
Standort
Husum / Nordsee
Innerhalb 60 Sekunden folgendes durchführen:

  • Einsteigen,
  • Türe schließen,
  • Angurten,
  • Zündung an (2x Startknopf drücken auf „ACC“ ohne Fuß auf die Bremse),
  • Warten bis die Gurt-Kontrollleuchte erlischt,
  • Innerhalb 10 Sekunden den Gurt 3x ausstecken und einstecken (Gurt dann im Gurtschloss stecken lassen),
  • Zündung ausschalten.

    Bei mir hat's funktioniert, fahre schon viele Monate ohne das nervige Gepiepse herum..Ist ja insbesondere beim Rangieren extrem lästig.
 
Thema:

Gurtverlängerung

Gurtverlängerung - Ähnliche Themen

  • Starre Gurtverlängerung

    Starre Gurtverlängerung: bin auf der suche nach einer starren gurtverlängerung für den GC WK 2012, für die rücksitze, ca. 20cm lang. da sie es fertig gebracht haben die...
  • Gurtverlängerung wegen Babyschale

    Gurtverlängerung wegen Babyschale: Hallo nochmal, gibt es für den GC WJ/WG bis Baujahr 2004 irgendwo eine Gurtverlängerung zu kaufen? In der Bucht gibt es leider nix. Wir bekommen...
  • Gurtverlängerung XJ

    Gurtverlängerung XJ: Hallo, meinereiner ist heute Nacht Papa geworden und würde gerne seine Frau demnext mit dem XJ abholen, nachdem der Golf zum "Geburtstag" den...
  • Gurtverlängerung, Babywanne (Emmaljunga, MaxiCosi etc)

    Gurtverlängerung, Babywanne (Emmaljunga, MaxiCosi etc): Hi, obwohl bereits einige Threads zu dem Thema existieren, mache ich einen neuen auf, da mir die bestehenden nicht weitergeholfen haben, im...
  • Gurtverlängerung

    Gurtverlängerung: Hallo weis jemand ob es für den Jeepr Cherokee eine Gurtverlängerung gibt? unser Maxi Cosi passt sonst nicht wirklich rein weil der Gurt zu kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Starre Gurtverlängerung

      Starre Gurtverlängerung: bin auf der suche nach einer starren gurtverlängerung für den GC WK 2012, für die rücksitze, ca. 20cm lang. da sie es fertig gebracht haben die...
    • Gurtverlängerung wegen Babyschale

      Gurtverlängerung wegen Babyschale: Hallo nochmal, gibt es für den GC WJ/WG bis Baujahr 2004 irgendwo eine Gurtverlängerung zu kaufen? In der Bucht gibt es leider nix. Wir bekommen...
    • Gurtverlängerung XJ

      Gurtverlängerung XJ: Hallo, meinereiner ist heute Nacht Papa geworden und würde gerne seine Frau demnext mit dem XJ abholen, nachdem der Golf zum "Geburtstag" den...
    • Gurtverlängerung, Babywanne (Emmaljunga, MaxiCosi etc)

      Gurtverlängerung, Babywanne (Emmaljunga, MaxiCosi etc): Hi, obwohl bereits einige Threads zu dem Thema existieren, mache ich einen neuen auf, da mir die bestehenden nicht weitergeholfen haben, im...
    • Gurtverlängerung

      Gurtverlängerung: Hallo weis jemand ob es für den Jeepr Cherokee eine Gurtverlängerung gibt? unser Maxi Cosi passt sonst nicht wirklich rein weil der Gurt zu kurz...
    Oben