Gurtschloss hinten - Befestigung

Diskutiere Gurtschloss hinten - Befestigung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Ho, Sagt mal, mir ist heute aufgefallen, dass das Gurtschloss hinten links an einem so komischen gummi hängt?? Kann das weg oder ist es bei...
jungloewe

jungloewe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Hey Ho,

Sagt mal, mir ist heute aufgefallen, dass das Gurtschloss hinten links an einem so komischen gummi hängt??

Kann das weg oder ist es bei euch auch so?

Ich verstehe den Sinn dahinter kein Stück 😅

Schönen Samstag Abend und bis dahin.


IMG_20191115_182243.jpgIMG_20191115_182317.jpg
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Ist bei mir auch so. Habe es bei meinem Freundlichen bemängelt - soll aber so in Ordnung sein. Sieht irgendwie seltsam aus und mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich dachte zuerst der klappbare Sitz wäre falsch zusammengebaut worden, sprich das Gurtschloß hätte um das Scharnier der Rücklehne gelegt werden müssen. Ist jedenfalls auch bei mir anders als auf der anderen Seite.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Das Gummiband verhindert das einquetschen der Schließe beim runterklappen des sitzes! Kann weg, dann müßt ihr nur beim klappen der Sitze aufpassen, dass sie sich nicht zwischen den sitzen einklemmt!
ihrn braucht nicht das Band durchschneiden, hinter/unter der Sitzfläche ist es eingehakt.
 
Öz91JL

Öz91JL

Member
Mitglied seit
30.12.2019
Beiträge
36
Danke
13
Standort
Esslingen am Neckar
Fahrzeug
Jeep Wrangler Jl 2.0 TGDI Sahara
Das Gummiband verhindert das einquetschen der Schließe beim runterklappen des sitzes! Kann weg, dann müßt ihr nur beim klappen der Sitze aufpassen, dass sie sich nicht zwischen den sitzen einklemmt!
ihrn braucht nicht das Band durchschneiden, hinter/unter der Sitzfläche ist es eingehakt.
IMG_20190909_165737.jpg

Am besten einfach so lassen wie es ist,
weil es sonst so aussieht xD
 
homer_killer

homer_killer

Member
Mitglied seit
15.04.2021
Beiträge
76
Danke
69
Standort
Bad Honnef
Fahrzeug
JLUR 2021 T-GDI 2.0
Toll. Genau das hat ein Kumpel, dem ich meinen JLU für einen Transport geliehen hatte, ähnlichen bekommen :/
Hat einer die Ersatzteilnummer?
Ansonsten ist das mit und ohne Gummiband einfach mies schlecht vom Hersteller gelöst ...

VG
Sven
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Sollte das hier sein: 6AC53TX7AC

Grüße, Lars
 
dogan62

dogan62

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
35
Danke
29
Standort
Darmstadt
Toll. Genau das hat ein Kumpel, dem ich meinen JLU für einen Transport geliehen hatte, ähnlichen bekommen :/
Hat einer die Ersatzteilnummer?
Ansonsten ist das mit und ohne Gummiband einfach mies schlecht vom Hersteller gelöst ...

VG
Sven
ja finde auch dass, einige dinge sind einfach nur bis zur Hälfte durchdacht sind.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Danke 🙏

Muss wohl zum Händler, habe keinen Versandhändler in Deutschland gefunden …
Schau doch mal bei Rockauto, Mopar America, … oder irgendwo anders auf der anderen Seite vom großen Teich. Ich habe wiederholt die Erfahrung gemacht, dass selbst in den USA bestellen trotz Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versand günstiger und - man glaubt es kaum - deutlich schneller ist, als in Deutschland zum Händler zu gehen…
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hey Ho,

Sagt mal, mir ist heute aufgefallen, dass das Gurtschloss hinten links an einem so komischen gummi hängt??

Kann das weg oder ist es bei euch auch so?

Ich verstehe den Sinn dahinter kein Stück 😅

Schönen Samstag Abend und bis dahin.


Anhang anzeigen 60758Anhang anzeigen 60759
Also ich habe sie entfernt - hat mich genervt.
Wenn ich auf Tour bin sind die hinteren Sitze alle dauerhaft umgeklappt, dann sind die Gurtschlösser unter den Sitzen - man kann sie mit etwas Übung gut zwischen den Sitzen durchbewegen.
Falls man das nicht macht hat man sehr hässliche Abdrücke in den Sitzen. Je länger die Sitze umgeklappt waren desto deutlicher!!!

Deshalb habe ich mich entschieden diese lästigen Dinge zu entfernen und habe die hinteren Sitze via JCalc rausgenommen (da auch hier manchmal bei umgeklappten Zustand Fehler entstanden sind).
 
Thema:

Gurtschloss hinten - Befestigung

Gurtschloss hinten - Befestigung - Ähnliche Themen

  • Halter für Gurtschloss hinten

    Halter für Gurtschloss hinten: Moin, die beiden Halter für die Gurtschlösser der hinteren Sitze sind mit einer TX 50 Schraube befestigt. Ist da am Bodenblech ne Mutter...
  • Teile Suche Befestigung Rücksitzbank und Gurtschlösser hinten YJ

    Teile Suche Befestigung Rücksitzbank und Gurtschlösser hinten YJ: Hallo, habe mir einen 94 er YJ 2,5 l zugelegt und soweit fast startklar gemacht. Zur Montage der original Rücksitzbank fehlt mir noch der Halter...
  • Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden

    Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, bei meinen Jeep Compass (Baujahr 2013) ist in der hinteren Sitzreihe die Gurtschlösser...
  • Suche Gurtschloss für die Rückbank (TJ-1997)

    Suche Gurtschloss für die Rückbank (TJ-1997): Hallo Jeepfreunde!   Vor Kurzem wollte ich mal die Rückbank in meinen TJ einbauen und habe festgestellt, dass das Gurtschloss fehlt. Jetzt habe...
  • Gurtschloss Fahrerseite

    Gurtschloss Fahrerseite: Moin, bei meinem Commander Bj.2009 mach das linke Gurtschloss Probleme. Auch wenn ich angeschnallt bin, blinkt die Leuchte und sporadisch gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Halter für Gurtschloss hinten

      Halter für Gurtschloss hinten: Moin, die beiden Halter für die Gurtschlösser der hinteren Sitze sind mit einer TX 50 Schraube befestigt. Ist da am Bodenblech ne Mutter...
    • Teile Suche Befestigung Rücksitzbank und Gurtschlösser hinten YJ

      Teile Suche Befestigung Rücksitzbank und Gurtschlösser hinten YJ: Hallo, habe mir einen 94 er YJ 2,5 l zugelegt und soweit fast startklar gemacht. Zur Montage der original Rücksitzbank fehlt mir noch der Halter...
    • Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden

      Gurtschloss hintere Sitzreihe verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem, bei meinen Jeep Compass (Baujahr 2013) ist in der hinteren Sitzreihe die Gurtschlösser...
    • Suche Gurtschloss für die Rückbank (TJ-1997)

      Suche Gurtschloss für die Rückbank (TJ-1997): Hallo Jeepfreunde!   Vor Kurzem wollte ich mal die Rückbank in meinen TJ einbauen und habe festgestellt, dass das Gurtschloss fehlt. Jetzt habe...
    • Gurtschloss Fahrerseite

      Gurtschloss Fahrerseite: Moin, bei meinem Commander Bj.2009 mach das linke Gurtschloss Probleme. Auch wenn ich angeschnallt bin, blinkt die Leuchte und sporadisch gibt es...
    Oben