Gurtbefestigung Wrangler YJ

Diskutiere Gurtbefestigung Wrangler YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Leidensgenossen, ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit der Entkernung nun mit dem Wiederaufbau begonnen. Nun habe ich keinen Schimmer wo...
tim-tec

tim-tec

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
42
Danke
6
Standort
35444 Biebertal
Fahrzeug
Wrangler Yj 2.5 Bj. 1993
Liebe Leidensgenossen, ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit der Entkernung nun mit dem Wiederaufbau begonnen. Nun habe ich keinen Schimmer wo die Ösen der Sicherheitsgurte befestigt werden. Als ich das Fahrzeug gekauft habe waren diese bei den letzten (unsachgemäßen) Instandsetzungsarbeiten einfach nicht mehr montiert worden. Ich fermute schon seit mehreren Jahren. Genau wie der extrem durchrostete Rahmen, der nicht erst seit einem Jahr wie ein Schweizer Käse aussieht. Faszinierend ist, dass das Auto noch über ein Jahr TÜV hat aber lassen wir es gut sein.
Kann mir bitte jemand ein Foto von der Stelle machen, an der das Teil sitzt?
Vorab schon vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Tim DSC_0078.JPG
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
122.jpg
Hier meine gestrahlte Wanne.
Ich habe von unten einen ca 40x40x6 Stahlblock angeschweißt und ein 7/16 UNF Gewinde rein gezaubert. Da hab ich leider kein Foto von zur Hand...
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hoffe das hilft. Auf dem Boden 2x für Überrollbügel und daneben am Boden unter dem Gurtaufrolle das Gewinde für den Gurtendbeschlag.


IMG_20200623_095633_5.jpg
 
Hamshire

Hamshire

Member
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Weil es Thematisch passt und ich auch die Gurte bei mir wechseln muss hänge ich mich mit meiner Frage hier mal dran.
Ich habe passende Gurte bei ASP Eberle gekauft und stehe vor zwei Fragen:

  1. Hat jemand nach dem Gurttausch die originalen Kunststoffabdeckungen wieder montiert bekommen, ohne dabei einen Schlitz zu schneiden? Das Gurtband scheint werkseitig durch die Öffnung geführt zu sein. Da bekomme ich das neue Band überhaupt nicht durch gefädelt, oder?! Meine Gurtrolle ist zwar fest verschraubt, aber ich hätte das gerne wieder im originalen Look.
  2. Die Befestigung der Abeckung war eigentlich an dem angenieteten(?) Zusatzblech. Wie bekomme ich das an die neue Rolle montiert? Schrauben tragen zu dick auf und Nieten in der Größe und an einem sicherheitsrelevanten Teil kann ich nicht. Hat da einer einen Tip?
IMG_20220614_193734.jpg

Vielen Dank!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was genau ist das "angenietete Zusatzblech"? Das "L"-Profil unterhalb der Rolle? Das wirst Du wohl kaum an die neue Rolle montieren, das ist eine Einheit.

Warum mußt Du die Gurte wechseln?
 
Hamshire

Hamshire

Member
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
30
Danke
29
Ja genau das L Profil meine ich, an dem auch das Ende des Gurts befestigt ist.
Der TÜV findet das fingerdicke Loch im Gurt nicht sonderlich schön. Da hat der Vorbesitzer zu oft die Türe zugemacht und dabei den Gurt zwischen Türe und Türbolzen eingeklemmt.
 
Thema:

Gurtbefestigung Wrangler YJ

Gurtbefestigung Wrangler YJ - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Gurtbefestigung vorne

    Gurtbefestigung vorne: Kann mir jemand sagen oder ein Foto einstellen wie die Sicherheitsgurte vorne befestigt werden? Oben am Bügel ist klar, die Rolle unten,auch klar...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Gurtbefestigung vorne

      Gurtbefestigung vorne: Kann mir jemand sagen oder ein Foto einstellen wie die Sicherheitsgurte vorne befestigt werden? Oben am Bügel ist klar, die Rolle unten,auch klar...
    Oben