Gurt-Alarm soppen?

Diskutiere Gurt-Alarm soppen? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; wollte eigentlich in einem älteren Thread nach fragen, aber das ist leider geschlossen. Ich möchte gern wissen ob man das auch wieder rückgängig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
wollte eigentlich in einem älteren Thread nach fragen, aber das ist leider geschlossen. Ich möchte gern wissen ob man das auch wieder rückgängig machen kann, wenn es denn funktioniert hat. Ich bin kein Gurtmuffel, aber beim rangieren mit dem Anhänger geht das Bing, Bing, Bing einem ganz schön auf die Nerven. Ich habe auch einen kleinen Helfer (siehe ende des Post), der mir das erspart, aber der liegt meist nicht greifbar im Auto.

http://www.jeepforum...indpost&p=49044
Wem das nervige Gebimmel der Sicherheitsgurten nervt, hier die Lösung dies auszuschalten. Ja, es geht tatsächlich (bei neueren Modellen)
1. Einsteigen
2. Türe schliessen
3. Angurten
4. Zündung auf ACC
5. Zündung einschalten (Motor nicht starten)
6. Warten, bis Gurtragelampe erlischt
7. Innert 10 Sekunden Gurte 3x einstecken und ausstecken
8. Zündung ausschalten
9. Schlüssel entfernen
Anschliessend ertönt ein Beep.
Bingo...
Danach ertönt das Gebimmel nur kurz nach Starten des Motors. Die Warnlampe bleibt allerdings leuchten.
Denkt daran, immer angegurtet bleiben . Die Lösung ist aber besser als die Lautstärke des Radios zu erhöhen.
Gruss, sunseeker
Ich möchte hier auch noch einmal davor warnen, ohne Gurt zu fahren. Ich bin in meinem ersten KJ beim Unfall vollkommen unverletzt geblieben! Kleinere Schnitte hatte ich mir beim lösen aus dem Gurt zu gezogen, da ich mich ins Glas stützen musste um das Gurtschloss zu entlasten.



Hier nun einen kleinen Nervenschoner vorgestellt.



Produktbeschreibungen

Der Gurt-Alarm-Stopper ist ein legal verkaufliches Produkt, dessen Hauptnutzen darin liegt, den lästigen Anschnall-Alarmton zu unterdrücken, wenn dieser nicht erwünscht wird. Der Alarm ist grundsatzlich eine sinnvolle Idee und dient der Sicherheit, jedoch reicht bereits bei vielen PKW-Modellen das Gewicht einer Flasche Mineralwasser auf dem Beifahrer- oder Rucksitz aus, um den Alarm auszulosen. Dieses konnen Sie nun mit dem Gurt-Alarm-Stopper effektiv unterbinden. Aber: Verwenden Sie diesen Stecker niemals, um unangeschnallt Auto zu fahren!
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
soweit ich weis, kann man das genauso wieder Rückgängig machen. Ich hab es allerdings nicht ausprobiert.

Merke: Das Piepen des Gurtwarners wird mit der Methode ab (oder an-)geschaltet. Das Warnlämpchen für den Gurt wird davon nicht beeinflusst und warnt weiterhin (nervt aber wenigstens nicht so wie das Gepiepe).

Zur Sesamstrasse: "psssssst, [ganz leise Stimme] will einer ein "t" kaufen......" :rofl: :judge:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Ergänzung (aus dem engl. Handbuch:

Beachte: oben steht es nicht ganz richtig, da man ja angegurtet beginnt, muss man 3x ausstecken - einstecken (nicht einstecken - ausstecken). Es endet dann mit eingesteckt.

The Enhanced Warning System (BeltAlert) can be
enabled or disabled by your authorized dealer or by
following these steps:

NOTE: The following steps must occur within the first
60 seconds of the ignition switch being turned to the ON
or START position. The manufacturer does not recom-
mend deactivating the Enhanced Warning System
(BeltAlert).
1. Turn the ignition switch to the OFF position, and
buckle the driver's seat belt.
2. Turn the ignition key to the ACCESSORY/RUN posi-
tion (engine does not need to be running), and wait for
the Seat Belt Warning Light to turn off.
3. Within 60 seconds of starting the vehicle, unbuckle
and then re-buckle the driver's seat belt at least three
times within 10 seconds, ending with the seat belt
buckled.
4. Turn the ignition key to the OFF position. A single
chime will sound to signify that you have successfully
completed the programming.

The Enhanced Warning System (BeltAlert) can be reacti-
vated by repeating this procedure.


NOTE: Although the Enhanced Warning System (BeltA-
lert) has been deactivated, the Seat Belt Warning Light
will continue to illuminate while the driver's seat belt
remains unfastened.
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
bei mir klappt das nicht oder bin zu blöd ! bj 2004 kann das vieleicht auch nicht :no:
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
bei mir klappt das nicht oder bin zu blöd ! bj 2004 kann das vieleicht auch nicht :no:
...zu blöd glaub ich nicht!


Ich habe das gerade eben auch versucht (nicht nur einmal) und bei meinem 06er geht das scheinbar auch nicht!
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Zu dem Biep Stopper:

Da kann man auch einfach zum Schrottplatz fahren, und fragen ob du bei einem Auto dir eine Schlosszunge vom Gurt abschneiden kannst.



Und zum rangieren hol ich mir wenn keiner auf dem Beifahrersitz sitzt, den Gurt her und steck in rein.

Gruß Jan:D
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
also bei meinem hat es gut geklappt: Jeep Cherokee 2.8 CRD Automatik Limited - Bj 2004
habt Ihr es auch genauso gemacht, wie in der Anweisung (die engliche)
- Türen geschlossen, Motor AUS, DANN erst mal anschnallen( jetzt laufen die 60 Sekunden)
- dann erst Zündung an und WARTEN, bis das Gurtlämpchen NICHT mehr leuchtet
- nun innerhalb 10sec. Gurt Öffnen - wieder schliessen (3x) endet also mit geschlossenem Gurt
- dann Zündung wieder AUS
-> dann sollte ein kleines "BEEP" als Bestätigung kommen

ich hab 2 Versuch benötigt...
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ja habe es genau so versucht. Bei Zündung aus kam auch ein kurzes Bing, aber als ich dann eine Probefahrt gemacht habe ging es dann wieder ständig.
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...nun was soll ich sagen, habe es heute vor der Arbeit noch einmal probiert und es hat geklappt. Es gab aber kein kurzes "Bing" zur Bestätigung.
Scheinbar ist das so eine Art Zufallsgenerator, entweder es geht, oder es geht nicht. :hmmm: Also berki, weiter fummeln bis es funktioniert hat.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
des wegen habe ich ja auch "sollte ....erfolgen" geschriebne :judge: *lachmichtot*
 

quebecdelta

Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Jetzt mal eine Frage: ... bei erfolgter Deaktivierung des "Anschallgong"s leuchtet also die Kontrolllampe weiter, wenn sich keiner angurtet. Versteh ich das richtig, dass dann beim anschnallen sie erlischt?

Gruß
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Jetzt mal eine Frage: ... bei erfolgter Deaktivierung des "Anschallgong"s leuchtet also die Kontrolllampe weiter, wenn sich keiner angurtet. Versteh ich das richtig, dass dann beim anschnallen sie erlischt?

Gruß
ja das Lämpchen blinzelt Dich weiter freundlich an und hört erst nach dem angurten damit auf.
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
ok ! Dann probiere ich das mal weiter.
 

Boerni88

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Wetterau
Hallo,
habe die o.g. Prozedur jetzt mal durchgeführt weil ich im Revier immer wieder kurze Strecken nicht angeschnallt fahre :D und mich das gepiese nervt :banghead:......... :viking: .
Das Anschnall - Licht leuchtet bei mir weiter durchgehend, aber ohne Ton.Stört dadurch das es nicht blinkt in keinster Weise.
Vielen Dank für den Tipp :friday:


Liberty 2.8 CRD 2006 B)
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Bin wohl anscheined der einzige der das nicht auf die Kette bringt, also

1 einsteigen, anschnallen
2 Zündung einschalten und warten bis die rote Leuchte ausgeht
3 Ist diese ausgegangen abschnallen/anschnallen, abschnallen/anschnallen, abschnallen/anschnallen.
4 Zündung aus und es ertönt ein Piiing,

aber :angryfire: ab ner gewissen geschwindigkeit fägt der wieder an zu bimmeln wenn ich nicht gegurtet habe.

Mfg aus Nrw
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
aber :angryfire: ab ner gewissen geschwindigkeit fägt der wieder an zu bimmeln wenn ich nicht gegurtet habe.

Mfg aus Nrw
war bei mir auch und dann hatte es doch geklappt, einfach weiter fummeln, vielleicht gehts ja doch noch
 

Boerni88

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Wetterau
Ja hört sich alle richtig an.
Bei mir hat`s gleich beim ersten Mal geklappt :tounge: :diespam:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurt-Alarm soppen?

Gurt-Alarm soppen? - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?

    B-Säule feucht. Gurtstraffer inkl. Gurt feucht. Teppich unter B-Säule feucht - Welche Dichtung?: Servus, vielleicht hat jemadn die selbe Erfahrung gemacht. Mein Gurt (Fahrerseite) ist feucht und zwar ab dem Gurtspanner unten hinter der...
  • Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist

    Gurtwarnleuchte aus obwohl kein Gurt angelegt ist: Guten Abend zusammen Bei meinem Granny ist die Gurtanzeige und auch das Gurt-Warnsignal irgendwie deaktiviert. Wenn ich den Motor starte ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben