Gummimuffe Heckklappe

Diskutiere Gummimuffe Heckklappe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep-Forum, Ich bin auf der Suche nach neuen Gummimuffen für die Kabeldurchführung an der Heckklappe, da meine durchgegammelt sind. Ich...
180PS

180PS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 97
Hallo Jeep-Forum,

Ich bin auf der Suche nach neuen Gummimuffen für die Kabeldurchführung an der Heckklappe, da meine durchgegammelt sind. Ich konnte bis jetzt leider keine neuen finden.

Kennt jemand das Problem und weiß, wo ich solche herbekomme, bzw. welche als Ersatz dienen können?

Liebe Grüße
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
setz doch mal etwas mehr Details über deinen Jeep in die Signatur.............

ich weiß nicht ob es da verschiedene gibt (Pre oder FL), aber da sind viele XJ Fahrer bei uns die sich sicher noch melden.
Würde auch mal bei einem Jeephändler nachfragen ob es die noch gibt und was für Teilenummer, dann kanste leichter Googeln ;)

evtl. nach Schlachter ausschau halten und nachfragen.............

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gummimuffen als Kabelbaumhüllen gibts beim XJ nur fürs FL. Aber wenn Toni die nicht ranbringt würde ich es auf der anderen Teichseite probieren.....moparoverstock, teamcherokee.....
 
180PS

180PS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 97
Hallo,
setz doch mal etwas mehr Details über deinen Jeep in die Signatur.............

ich weiß nicht ob es da verschiedene gibt (Pre oder FL), aber da sind viele XJ Fahrer bei uns die sich sicher noch melden.
Würde auch mal bei einem Jeephändler nachfragen ob es die noch gibt und was für Teilenummer, dann kanste leichter Googeln ;)

evtl. nach Schlachter ausschau halten und nachfragen.............

Gruß Ramon
Vielen Dank, was gehört alles in die Signatur?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
was gehört alles in die Signatur
Baujahr, Motor, dann kannst auch noch etwas zu Umgerüsteten Sachen (z.B. Fahrwerk, Reifen usw schreiben, muss aber nicht unbedingt)
schreib rein was du auch in eine Verkaufsanzeige unter Teschniche Daten schreiben würdest..............VIN würde ich nicht kompl. machen (Hab nur gesehn, dass du schon VIN V geschrieben hast, wenn dann die letzten 4-5 Stellen X en)
 
180PS

180PS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 97
Baujahr, Motor, dann kannst auch noch etwas zu Umgerüsteten Sachen (z.B. Fahrwerk, Reifen usw schreiben, muss aber nicht unbedingt)
schreib rein was du auch in eine Verkaufsanzeige unter Teschniche Daten schreiben würdest..............VIN würde ich nicht kompl. machen (Hab nur gesehn, dass du schon VIN V geschrieben hast, wenn dann die letzten 4-5 Stellen X en)
Alles klar, danke für die Info
 
180PS

180PS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 97
Gummimuffen als Kabelbaumhüllen gibts beim XJ nur fürs FL. Aber wenn Toni die nicht ranbringt würde ich es auf der anderen Teichseite probieren.....moparoverstock, teamcherokee.....
Ahh ok vielen Dank.

Hat Toni eine Internetseite oder wie kommt man an ihn ran?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Toni hat einen Tresen ganz in Deiner Nähe. ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wollen wir mal nicht so sein...... "Fix it again, Toni....." ist eine der inoffiziellen Bedeutungen der Buchstabenfolge FIAT. Toni ist somit dein freundlicher Fiat-Händler der sich jetzt auch auf Jeep spezialisiert hat......
 
180PS

180PS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 97
Wollen wir mal nicht so sein...... "Fix it again, Toni....." ist eine der inoffiziellen Bedeutungen der Buchstabenfolge FIAT. Toni ist somit dein freundlicher Fiat-Händler der sich jetzt auch auf Jeep spezialisiert hat......
Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen.

Liebe Grüße
 
180PS

180PS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
28
Danke
13
Standort
Frankfurt
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 97
Nach langem suchen, habe ich leider kein Original-Teil finden können und dann auf gut Glück diesen hier bestellt:

Kabelbaum Reparatursatz Sencom - Amazon

oder

Kabelbaum Reparatursatz Sencom - WS Autoteile

ist eigentlich für einen Fiat 500 gedacht, passt aber ganz gut.

Beim Ausbau sind mir direkt die Stecker entgegengekommen. Das Isolierband sieht so aus, als ob das schon einmal repariert worden ist.

IMAG2012.jpg

So sah das dann ungefähr aus:

IMAG2013.jpg

Die Tülle ist etwas zu lange, wenn man sie jedoch in die richtige Richtung dreht, dann geht das.

IMAG2014.jpg

Ich habe die Kabel um unegefähr 20cm gekürzt und dann einfach mit dem Kabelbaum verkrimpt. Hat etwa 1,5 Stunden gedauert. Alles in allem kann ich den Reparatursatz erstmal empfehlen, muss man nur mal gucken wie lange das hält. Die neuen Kabel machen aber einen guten Eindruck und waren sehr flexibel.

Kosten: 50€
 
Thema:

Gummimuffe Heckklappe

Gummimuffe Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Quietschen Gummimuffe Bremspedal

    Quietschen Gummimuffe Bremspedal: Hi Leute, Wer hätte schon mal ein Quietschen, das aus der Gummimuffe des Brenspedals kam, das Quietschen habe ich eben seit dem Starkregen bei...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Quietschen Gummimuffe Bremspedal

      Quietschen Gummimuffe Bremspedal: Hi Leute, Wer hätte schon mal ein Quietschen, das aus der Gummimuffe des Brenspedals kam, das Quietschen habe ich eben seit dem Starkregen bei...
    Oben