Gummiantenne

Diskutiere Gummiantenne im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, das Erste, das ich an meinem JLUS ausgetauscht habe, war die Standardantenne gegen eine 21" Gummiantenne. Ich habe auch kürzere...
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

das Erste, das ich an meinem JLUS ausgetauscht habe, war die Standardantenne gegen eine 21" Gummiantenne. Ich habe auch kürzere gesehen, aber dachte, dass die Länge der Antenne eine Rolle spielt.
Leider ist der Empfang von normalen UKW Sendern nicht zufriedenstellend. Ich höre seit über 40 Jahren SWR 3 (damals noch SWF 3) und würde gerne damit weitermachen. Das ist aber nicht wirklich möglich. Der DAB Empfang mit der Gummiantenne ist ganz gut aber über DAB kann ich SWR 3 nicht empfangen, da ich in Düsseldorf in NRW bin. In allen vorherigen Autos war es kein Problem, SWR 3 normal zu empfangen. Dass soll sich jetzt mit dem Wrangler nicht ändern.
Auf den Bildern habe ich gesehen, dass viele von euch auch die Antenne getauscht haben. Was sind eure Erfahrungen? Welche Gummiantenne hat keine Verschlechterung der Empfangsqualität gebracht? Lokale Sender, wie bei mir in NRW die WDR-Gruppe kann ich ohne Probleme empfangen. Das Problem ist lediglich bei überregionalen.

Vielen Dank für eure Hilfe, Roland
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Der DAB Empfang mit der Gummiantenne ist ganz gut aber über DAB kann ich SWR 3 nicht empfangen, da ich in Düsseldorf in NRW bin. I
Hi Roland,
der DAB Empfang läuft über die Antenne in der Scheibe.
Ich hab beim Kauf meines Fahrzeugs eine 400mm Fiberglasantenne verbauen lassen. Da ich meistens Spotify lausche kann ich dir aber nichts über den Empfang berichten. Werde das nachher mal testen...

Gruß
Frank
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich habe von der originalen auf eine 13" und wieder zurück getauscht und keinen unterschied bemerkt. Ich habe hauptsächlich wegen der Optik (silber) getauscht. Habe mir den langen Pinörkel aber jetzt mit Schrumpfschlauch schwarz/rot gemacht und was soll ich sagen...mir gefällts besser. Auch wenn ich damit im Parkhaus teilweise unter der Decke kratze :p
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hi Roland,
also meine Fiberglas Antenne funktioniert bestens. Empfang besser als in meinem Passat...
 
  • Like
Reaktionen: DWS
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo Frank,
Hast Du da ein Foto oder besser die Bezugsquelle?
 
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
10
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Moin,
Super Idee mit der Antenne.
wäre super wenn ich ein Bild und evtl. einen Link bekommen könnte
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Auch wenn ich damit im Parkhaus teilweise unter der Decke kratze :p
Besser mit der Antenne die Durchfahrtshöhe an der Einfshrt „testen“ als drin dann mit dem Dach irgendwo hängen bleiben.
Für mich ist die originale Antenne ein manueller Sensor.

Servus
Rainer
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich hab das am JK durchprobiert und bin nach drei oder vier Antennen wieder beim Original gelandet, eben wegen UKW.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Ich habe von der originalen auf eine 13" und wieder zurück getauscht und keinen unterschied bemerkt. Ich habe hauptsächlich wegen der Optik (silber) getauscht. Habe mir den langen Pinörkel aber jetzt mit Schrumpfschlauch schwarz/rot gemacht und was soll ich sagen...mir gefällts besser. Auch wenn ich damit im Parkhaus teilweise unter der Decke kratze :p
Rein aus Interesse: Hast Du davon auch ein Foto? Also von der "geschrumpfschlauchten"?
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hallo Frank,
Hast Du da ein Foto oder besser die Bezugsquelle?
Foto kann ich nachher machen.
Ich hab das Auto bei Wittkopp Automobile gekauft und die Antenne gleich dazu...was das für ein Hersteller ist, kann ich nicht sagen.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Sieht mir ganz nach einer Standard Antenne aus z.B. AMAZON
Ist wirklich ein Versuch wert - denn die von Jens ist schon mächtig teuer.
Und ist noch 7cm länger!

Gruß
Raimund
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Besser mit der Antenne die Durchfahrtshöhe an der Einfshrt „testen“ als drin dann mit dem Dach irgendwo hängen bleiben.
Für mich ist die originale Antenne ein manueller Sensor.

Servus
Rainer
Aus dem Grund habe ich die Kugel oben nicht ein geschrumpft 😀 und weils auch scheiße aussieht 😉

Rein aus Interesse: Hast Du davon auch ein Foto? Also von der "geschrumpfschlauchten"?
Ich hoffe du kannst es erkennen. Ich habe jetzt roten Schlauch gefunden der vom rot her zu dem kleinen Stück passt, deswegen ist das rot noch so kurz.
 

Anhänge

Thema:

Gummiantenne

Gummiantenne - Ähnliche Themen

  • Gummiantenne gesucht !

    Gummiantenne gesucht !: Hallo Ihr Freunde des Schraubenschlüssels! Ich fahre ein GC MJ 2012. Damas gab es noch die Stabantenne die auf den Fuß am Dach hinten geschraubt...
  • Ähnliche Themen

    • Gummiantenne gesucht !

      Gummiantenne gesucht !: Hallo Ihr Freunde des Schraubenschlüssels! Ich fahre ein GC MJ 2012. Damas gab es noch die Stabantenne die auf den Fuß am Dach hinten geschraubt...
    Oben