Günstig angebotener 5,9er in Trier-Konz

Diskutiere Günstig angebotener 5,9er in Trier-Konz im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bevor jemand viel Geld in Sprit und viel Zeit investiert, um sich danach richtig zu ärgern, ich war mir diesen schwarzen LX ansehen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Bevor jemand viel Geld in Sprit und viel Zeit investiert, um sich danach richtig zu ärgern, ich war mir diesen schwarzen LX ansehen und probefahren.
Spart euch also alle diesen Aufwand, der sieht auf den Fotos optisch einigermaßen gut aus, ist aber technisch eine einzige Baustelle. Die Beschreibung ist schlichtweg falsch bzw. stark irreführend. Da ist nix mit einfacher Vollabnahme, egal, welche Papier dabei sind. Soweit bin ich garnicht mehr gekommen. Die Geschichte war spätestens nach 50 Meter Probefahrt schon durch. Das einzige, was einigermaßen zutrifft, ist der Zustand der Karosse. Die geht wirklich noch. Ansonsten: Modell polnische Wanderhure . . .
Außer einem ordentlichen Getriebeschadens, der schon auf den ersten Metern, ich betone, Metern, der Probefahrt unmissverständlich auffällt, hat der Wagen noch unendlich viele andere, teils kostspielige Baustellen. Diff jault, Visco kaputt, diverse Leckagen (Getriebe, Lenkgetriebe, Siris, Ventildeckel), Gasanlage völlig desolat eingebaut (damit jagt dich jeder Tüver getrost vom Hof, die Injektoren mit nem gewendelten Streifen dünnen Blechs wackelig befestig), dazu lecken der Gasanlage (starke Gerüche im Innenraum), kpl. Bremsen fällig, Basteleien im Motorraum, Motorhaubenfalz fertig, falsche Rücksitzbank, Motoröl rabenschwarz, Führung Getriebeölstab total locker, no-name-Felgen und und und. Dazu stand der wohl sehr sehr lange ungeschützt im Außenbereich.
Also gelinde gesagt: spart euch die Zeit und das Geld! Besser ist das!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Danke ...

Der Verkäufer hat sich wohl an den Angeboten orientiert ... und jeden morgen steht ein d..... auf!

Persönlich betrachtet noch 4T unter und ich würde drüber Schlafen! :angel:


Gruß Michael
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Der junge Mann war gebildet und freundlich, das muss ich ihm lassen. Grade deswegen glaube ich ihm nicht, das er, grade den Getriebeschaden, nicht bemerkt hat. Das Ding schaltet wild hin und hier, zuckt ohne Ende, schon bei gleichmäßiger, langsamer Fahrt mit 2000 Touren. Habe bei der Probefahrt dann garnicht mehr mehr probiert, hat ja eh dann keinen Sinn. Das Getriebe wird wohl schon ein paar Mal draußen gewesen sein, was auch den Umstand erklärt, das die Führung des Messtabes wackelte wie ein Kuhschwanz. Das Öl roch verbrannt, war auch nicht rötlich, weiß der Geier, was für ne Suppe da drin war. An der Kardanwelle wurde wohl auch vor kurzem etwas gemacht, da ist noch ein (relativ) gut sichtbarer Aufkleber drauf.
Ach ja, eine 2-Rohr-Auspuffanlage ist auch dran, das müsste auch wieder geändert werden. Schiebedach ist, wie die Sitzheizung, defekt. Die elektrischen Abnehmer habe ich nach der Fahrt dann garnicht mehr kontrolliert.
Deshalb war wohl auch der Preis für nen LX so niedrig angesetzt, so jedenfalls meine Meinung. Aber mit den ganzen Mängeln ist er völlig uninteressant, zumal er insgesamt nicht gepflegt ist und wohl nur geritten wurde. Ohne den Getriebschaden hätt ich die Gasanlage raus geschmissen, eine intakte Ansaugbrücke samt Zubehör und Luftschlauch hab ich noch in der Garage.
Wollte nur, das sich keiner ärgert. Könnte dann gelöscht werden, falls ein Mod das liest.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Der jeep ist nicht mehr im Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Günstig angebotener 5,9er in Trier-Konz

Günstig angebotener 5,9er in Trier-Konz - Ähnliche Themen

  • Achsversatz günstig ausgleichen

    Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
  • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

    Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
  • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

    Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
  • Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe

    Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe: Hallo Gemeinde, hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu...
  • Bremsen+Sattel...günstiges Angebot?????

    Bremsen+Sattel...günstiges Angebot?????: Hallo, was haltet ihr denn von dem angebot :Hier kann man sowas kaufen?? Der preis ist doch mehr als günstig oder??
  • Ähnliche Themen

    • Achsversatz günstig ausgleichen

      Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
    • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

      Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
    • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

      Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
    • Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe

      Chance auf günstigen Wechsel zum Wrangler 4xe: Hallo Gemeinde, hätte aktuell die Möglichkeit von meinem 2.2 JLU Rubicon Umbau (47Tkm), kostenneutral auf einen neuen JLU Rubicon 4xe Stock zu...
    • Bremsen+Sattel...günstiges Angebot?????

      Bremsen+Sattel...günstiges Angebot?????: Hallo, was haltet ihr denn von dem angebot :Hier kann man sowas kaufen?? Der preis ist doch mehr als günstig oder??
    Oben