Gruß von Fahrzeug zu Fahrzeug

Diskutiere Gruß von Fahrzeug zu Fahrzeug im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, vielleicht ist das Thema schon irgendwo abgehandelt worden, aber ich war doch überrrascht. Aus meiner Zeit als Landrover Defender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hagalaz

Hagalaz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
29
Danke
0
Moin zusammen,
vielleicht ist das Thema schon irgendwo abgehandelt worden, aber ich war doch überrrascht.

Aus meiner Zeit als Landrover Defender - Fahrer war ich es ja gewohnt, das jemand mir zuwinkte,
aber beim Jeep bislang noch nicht.

Trotzdem winkte jemand ganz fröhlich und ich kannte weder das Fahrzeug noch den Fahrer.

Grüßt man sich nun oder nicht???

schönes Rest WE

Gruß
Hagalaz
 

syscoblah

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
180
Danke
7
Standort
Stuttgart
Hallo Helmut,

wie ich schon bei anderer Gelegenheit schrieb:

Prinzipiell grüß ich alle Jeeper, am liebsten diejenigen mit den Old-School-Fahrzeugen :)

Angefangen hat es damit, dass ich, als ich noch den Wrangler hatte, munter von allen anderen Wrangler-Fahrern gegrüßt wurde. Da macht man dann mit. Ausserdem kommt man da dann auch gleich ins Gespräch, egal wo man grad ist. Das ist doch schön. Nun hängt das aber auch vom Fahrzeug ab (was wohl auch Rückschlüsse auf die Gruppe der Fahrzeugführer zuläßt :):

Beim Wrangler grüßt jeder
Beim Xj und ZG grüssen die meisten
Beim WH/WJ grüssen wenige
Beim WK grüsst keiner

In diesem Sinne. Schöne Grüsse an alle, die sich das Hobby teilen. Man sieht sich :) :wacko:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Moin Hagalaz,

das Thema wurde schon das ein oder andere mal durchgekaut :eek:
Man kann sagen, die Jeeper mit älteren Fahrzeugen grüßen häufiger, als die der neueren -aber auch nicht immer :wacko:

Achja und mir ist aufgefallen, dass eigentlich nur Männer zurück grüßen.

Gruß Heinz
 

flemmchen

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bergheim
Also...ich habe gestern auch mal einem Gleichgesinnten gewunken, aber der hat nur arrogant dreingeschaut...vielleicht war ich mit meinem Baujahr `90 nicht in seiner Liga...?
Der wird mich nicht abhalten.....da hat der sich geschnitten....ich werde winken bis mir zurückgewunken wird, da kennt der mich schlecht :wacko:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
dass defender fahrer grüssen is normal
die freuen sich wieder einen zu sehen der noch fährt :eek:
bei den fahrern der neuen WH und WK-
das ist ein ding für sich- entweder sind wir alten fahrzeuglenker unter deren würde- oder sie haben soviel mit sich selbst zu tun, dass sie einen gar nicht sehen
mir hat , im gegensatz zu den älteren jeeps,bzw deren lenker-noch kein fahrer der neuen generation auch nur einen blick gewürdigt
und dass ich mit dem grand unscheinbar bin, kann man nicht grad sagen- :wacko:
aber mir ists wurscht- wer will soll- wer nicht-
der solls sein lassen

Ich grüß Dich mal!!

Winke, Winke :D
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Allso hier im Bielefelder raum und Ostwestfalen Lippe,Grüßt man und (Frau natürlich auch)sich unter den ZJ und ZG fahrern
und dann ab Bj 99 dann nicht mehr so,bestimmt wegen dem Diesel :wacko:
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
:huh: Ich grüße immer und jeden Jeep-Fahrer. Meine Frau macht sich schon lustig drüber, Ich würde mich zum Affen machen . Na und mir doch egal, Ich grüße weiter.
Am blödesten gucken immer die WH-Fahrer und die Commander-Fahrer.
Und ich habe festgestellt, man darf das Auto nicht geputzt haben ,dann grüßen die Wrangler und XJ ler auch nicht mehr.
Aber ich putzte sehr selten :wacko: Bin doch kein Anzugträger.


:eek: :D :hehe: :wave: ;) ;) :jump: :jump:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Als ich noch Yps fuhr und anderen Jeeps gewunken hatte, wurde auch entsprechend zurück gewunken. Seit ich mit dem Backstein unterwegs bin, ernte ich höchstens erstaunte Blicke..........


Gruss

Cylber
 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
naja dann grüße ich mal nen WH Fahrer :D :wave: winki winki winki
Mich grüßen alle :eek: tja bin eben ne Frau grins :wacko: und fahre einen Wrangler :hehe:
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
WINKE :wacko: WINKE :eek: zusammen!

Also, obwohl COMMANDER und Anzug (habe mich schon mal geoutet) grüße ich immer freundlich in die JEEP-Gemeinde. Mit durchwachsenem Erfolg: Mal kommt was zurück - meist aber nicht (liegt vielleicht an der Berliner Mentalität???).

Wie dem auch sei: Ich find, man vergibt sich nichts - und winkt weiter...

Winkende Grüße

Dirk
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich muß gestehen.............ich hab das Grüßen beim Motorradfahren aufgegeben und beim Jeepfahren erst überhaupt nicht angefangen.

Abgesehen davon, dass mich noch keiner der richtigen Jeeper gegrüßt hat (warum sollte er auch) finde ich es auch komisch, wenn ich wildfremden Menschen zuwinken sollte oder diese mir zuwinken, als wären wir zusammen in die Schule gegangen.

Menschen die ich kenne grüße ich selbstverständlich immer und sehr freundlich. Und das unabhängig von dem Auto in dem sie gerade sitzen.

Wenn ich gegrüßt werde, reiße ich allerdings immer reflexartig den Arm hoch und überlege erst dann ob ich die Person überhaupt gekannt habe. Es kann sich also niemand beschweren, dass ich nicht zurück grüße :wacko:

Alex
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
:huh: Ich grüße immer und jeden Jeep-Fahrer. Meine Frau macht sich schon lustig drüber, Ich würde mich zum Affen machen . Na und mir doch egal, Ich grüße weiter.
Am blödesten gucken immer die WH-Fahrer und die Commander-Fahrer.
Und ich habe festgestellt, man darf das Auto nicht geputzt haben ,dann grüßen die Wrangler und XJ ler auch nicht mehr.
Aber ich putzte sehr selten :wacko: Bin doch kein Anzugträger.


:eek: :D :hehe: :wave: ;) ;) :jump: :jump:

Bin Anzugträger, fahre dreckigen WG, grüße......werde auch nur selten zurückgegrüßt..wenn, dann ganz herzlich.

Grüße

Frank
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Ich muß gestehen.............ich hab das Grüßen beim Motorradfahren aufgegeben und beim Jeepfahren erst überhaupt nicht angefangen.

Abgesehen davon, dass mich noch keiner der richtigen Jeeper gegrüßt hat (warum sollte er auch) finde ich es auch komisch, wenn ich wildfremden Menschen zuwinken sollte oder diese mir zuwinken, als wären wir zusammen in die Schule gegangen.

Menschen die ich kenne grüße ich selbstverständlich immer und sehr freundlich. Und das unabhängig von dem Auto in dem sie gerade sitzen.

Wenn ich gegrüßt werde, reiße ich allerdings immer reflexartig den Arm hoch und überlege erst dann ob ich die Person überhaupt gekannt habe. Es kann sich also niemand beschweren, dass ich nicht zurück grüße :hehe:

Alex
So geht es mir auch!

"Früher", als ich einsam im Winter mit der SR-500 durch die Gegend gefahren bin, gab es ein großes "Hallo!" bei jedem entgegenkommenden Mopedfahrer, das war selten genug!
"Heute" als gesetzter Freizeitfahrer ist es viel zu mühselig, all die anderen "Irren" zu grüßen, die - genau wie ich- nur noch bei Sonnenschein ihr Krad hervorholen.

Beim Jeep hab ich es zu Anfang mit dem Grüßen mal versucht, aber bei den Oldschool-Fahrern gab es immer null Reaktionen. Alt grüßt neu auch nicht. Ein WJ hat bisher zurückgewunken. :wacko:
Ich schau nun wenn möglich immer in die GC rein und sondiere meine Chance auf einen Gruß. In meiner Gegend sehe ich aber nur Damen der Gesellschaft ü50 den GC fahren... :eek:

an alle hier --> :D
Andy
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Molle........ wechsel die Klamotten...dann klappt das auch mit andern Jeepern :eek:.
Anzug im Alltag, tztzz das ist doch ( Fast ) nur noch was für Mitbürger Anatolischer Länder :wacko:
.

BigPit

Du SACK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber wenn ich am WE in Zivil rumlaufe gehts auch nich besser. Vielleicht is das aber auch immer der selbe, denn manche wechseln hier ja die autos wie ich meine anzüge ;-)
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Also mir ist auch aufgefallen, dass man eher selten zurückgegrüsst wird...egal ob Frau oder Mann...
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
also ich grüße mittlerweile nur noch XJ fahrer die grüßen wenigstens ab und zu mal zurück....
die gruß geschichte ist glaub ich modell abhängig....!!??
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
also ich grüße mittlerweile nur noch XJ fahrer die grüßen wenigstens ab und zu mal zurück....
die gruß geschichte ist glaub ich modell abhängig....!!??
so seh ich das auch. Hab gestern und heute mal versuchsweise nen Z gegrüsst - da kam nix zurück. Wahrscheinlich fehlen mir da noch 2 Zylinder :wacko:

Als ich noch zur Wrangler-Fraktion gehörte wurde von Wrangler-Fahrern zu 90% zurückgegrüsst.

Bei den X-Fahrern kam schon desöfteren das Pfötchen hoch :eek:

:D
Biebsel
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
so seh ich das auch. Hab gestern und heute mal versuchsweise nen Z gegrüsst - da kam nix zurück. Wahrscheinlich fehlen mir da noch 2 Zylinder :wacko:

Als ich noch zur Wrangler-Fraktion gehörte wurde von Wrangler-Fahrern zu 90% zurückgegrüsst.

Bei den X-Fahrern kam schon desöfteren das Pfötchen hoch :eek:
Also ich grüsse eigentlich immer. Auch wenn ich selten zurückgerüsst werde, aber viele lernen es mit der Zeit. Nur ich sehe schon seid Wochen fast Täglich eine Wrangerfahrerin von Schaffhausen richtung Stein am Rhein fahren, die sieht mich glaub ich nichtmal die grüsst stur nicht zurück :D

Ist also nicht wirklich Modellabhängig, also nicht Automodellabhängig.

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gruß von Fahrzeug zu Fahrzeug

Gruß von Fahrzeug zu Fahrzeug - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben