Gruß aus AC-Land

Diskutiere Gruß aus AC-Land im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeeper, ich bin hier gelandet, weil ich gerne mit Leuten rede, die Benzin im Blut haben, und weil ich mich über Jeep informieren möchte. Ich...

Arndt

New Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
LandRover Freelander 2 TD4
Hallo Jeeper,
ich bin hier gelandet, weil ich gerne mit Leuten rede, die Benzin im Blut haben, und weil ich mich über Jeep informieren möchte.
Ich komme aus der LandCruiser Ecke (BJ42, BJ71, HJ61, HZJ73) und habe nach einer 4x4 Abstinenz dann einen günstigen LandRover Freelander 2 gekauft.
Jetzt suche ich wieder einen kernigeren 4x4, was bei Toyota in D ja nicht mehr so einfach ist.
So bin ich auf den Wrangler JL gekommen, hab mich total verguckt in den Ami Wrangler Rubicon JL 3.6 kurz, Sarge-Green
Warum Ami ? Wegen dem 3.6, wegen dem freien Blick zwischen Stossstange und Fender, wegen dem höheren Fender,
wegen Schaltung statt Automatik, wegen der 285er, besser 315er, . . .
Aber er kostet mit Extras 60.000, Lieferzeit min. 6 Monate, keine Hersteller-Garantie.
Und jetzt hab ich den Grand Cherokee als Trailhawk entdeckt, den gibt es mit dem kräftigen 3.0 Diesel, mit Garantie,
sofort 20.000 unter Liste als Tageszulassung. Viel mehr Gegenwert für's Geld.
Ich gerate ins plaudern. Jetzt wisst ihr wer ich bin und was mich gerade umtreibt.
Viele Grüße
Arndt

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
558
Standort
Selb
Hallo Arndt, sei :welcome: und viel Spaß + Infos im Forum

Gruß Ramon

gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Danke
118
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Willkommen hier !!
Aber Wrangler und Grand Cherokee sind zwei völlig unterschiedliche Welten... ;-)

Chris710

Chris710

Member
Danke
2
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2019er Grand Cherokee Trackhawk 6,2 L
Wilkommen im Forum Arndt :)

Ich stand vor einiger Zeit vor der Frage ob ich mir einen Wrangler JL oder einen Grand Cherokee zulege.
Habe mich dann für den GC entschieden weil mir der Komfort auf langen Strecken wichtiger war.

Bei dir hört es sich an als ob du ins Gelände möchtest und der GC, auch wenn Trailhawk, nur ein Kompromiss ist.
Den Wrangler JL gibt es bestimmt auch als Tageszulassung um die 50´ EUR zu haben.

Am Ende sollte nicht der Preis entscheiden, beide werden an Wert verlieren ;)

Gruß
Chris

Arndt

New Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
LandRover Freelander 2 TD4
Hallo Chris,
ich bin nicht der Hardcore-Offroader, der sein Auto in Schlammlöchern versenkt und an Ästen entlang scheuert.
Mir macht es aber Spaß, in etwas gemäßigterem Gelände zu schauen was er kann. Im letzten Norwegen-Urlaub ging es auch weit ohne Teer unter den Rädern.
Es wird wohl doch ein Grand Cherokee, weil ein Wohnwagen ab und zu dran soll, und der kurze Wrangler kann nur 1000 kg.
Morgen schaue ich mir den Trailhawk bei einem Händler an.
Du hattest auch einen WK2 Diesel. Warst du zufrieden damit ?
Gruß
Arndt

Chris710

Chris710

Member
Danke
2
Standort
Westerwald
Fahrzeug
2019er Grand Cherokee Trackhawk 6,2 L
Ich war mit dem 3 Liter Diesel zufrieden, hatte auch keine Probleme mit ihm.
Hab den GC WK2 Summit allerdings nur bis 43 tkm gefahren, da sollte er auch noch sauber laufen :angel:
Der Motor ist mit 250 PS auch nicht untermotoriesiert und geht echt gut vorran.
Einen Anhänger hatte ich aber noch nicht dran, kenne aber einige die ihre Pferdeanhänger mit dem GC ziehen und zufrieden sind.
Mein Verbrauch lag mit 9,5-10 L etwas über der Angabe von Jeep :hmmm: vlt lag das aber auch an mir ...

Allem in allem ist es ein sehr schönes Auto, die Verabeitung ist gut, super Kompfort wie Sitzheitzung vorne und hinten und vorne sogar Sitzbelüftung <3 und die Fahrassistenten.
Finde die Preisleistung echt gut, mein Händler ist damals auch von 74´auf 50´ runter gegangen (war aber auch mitten in der Dieselkriese :angel:)

Gruß
Chris

Thema:

Gruß aus AC-Land

Gruß aus AC-Land - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Rheinland

Grüße aus dem Rheinland: Hallo zusammen, ich bin zwar inzwischen schon seit knapp zwei Jahren stolzer Besitzer eines JLU 2.2crd Sahara in Bright White (und habe auch...
  • Grüsse aus dem Rheinland

Grüsse aus dem Rheinland: Hallo zusammen , bin jetzt auch hier vertreten;) hab mir nun auch einen GC Summit aus 2017 zugelegt, nachdem mir der von meiner Frau so gut...
  • Grüße aus dem Saarland - mit nem JL Rubicon 2 Türer

Grüße aus dem Saarland - mit nem JL Rubicon 2 Türer: Hallöle zusammen, wollte mich dann auch mal schnell vorstellen. Mein Name ist Tobias, 88er Jahrgang, und fahre seit Oktober letzten Jahres einen...
  • Grüße aus dem Burgenland

Grüße aus dem Burgenland: Hallo ins Forum🙋🏻‍♂️ Möchte mich mal kurz vorstellen: Bin 29, komme aus dem Südburgenland und bin seit einer Woche im Besitz eines 1999 Jeep WJ...
  • Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland

Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland: Liebe Jeep Fans Unser neustes Familienmitglied wurde gestern abgeholt. Es ist ein Jeep Grand Cherokee CRD Summit 10.2015. Die ersten 180km waren...