Grüßen sich Jeepfahrer?

Diskutiere Grüßen sich Jeepfahrer? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Du kannst das nicht nachvollziehen ok, dann ist das halt so! Wenn sich jemand einen neuen GC gekauft hat und das nicht kennt und ich grade mit...

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Moin

Spezielle Umbauten zu grüßen weil da vielleicht "wahre" Jeeper drin sitzen und neuere Autos nicht, weil die Leute meinen könnten dass ich sie bewundere? Und einen Gruß verdienen müssen sind Gedankengänge, denen ich nicht wirklich folgen kann.
Du kannst das nicht nachvollziehen ok, dann ist das halt so!

Wenn sich jemand einen neuen GC gekauft hat und das nicht kennt und ich
grade mit dem WJ unterwegs bin und Winke ihn dann zu, was meinst du
was der dann denkt, genau, der denkt was für ein Spinner, genau so sieht
das aus! Willst du das,?...also ich stehe nicht auf so einen Scheiss!

Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du auch das ich gundsätzlich, jeden
Grüsse der micht zuerst grüsst, ob er es aus meiner sicht verdient hat oder nicht
spielt da keine Rolle auch nicht welchen Jeep er fährt.

Ich hingegen grüsse nur die zurerst, die durch art oder das Alter iheres Jeeps meinen
Respekt haben. Ich weiss nicht was an dieser Philosophie nicht zu verstehen
ist?

Dann wir wissen, was es für ein Aufwand einen Jeep umzubauen oder einen
alten Jeep in einem guten zustand zu halten, das macht keiner der nicht
irgentwie Jeep verrückt ist.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Moin,

So hat jeder sein Meinung und seine Art.

Willy
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Ich denke jeder der seinen Jeep umbaut, oder eine spezielle Liebe zum Fahrzeug entwickelt hat, wird auch zurückgrüßen. Diejenigen die den Jeep einfach nur fahren, und wenn er älter wird gegen einen neuen tauschen, werden nicht zurückgrüßen.
Wir eingefleischten sehen es halt nicht als Gebrauchsgegenstand, sondern als Hobby. Und das hat wenig mit der Bauart der Achse zu tun. Auch ein WK2 der etwas mehr offroadtauglich gemacht wurde und unser Hobby teilt, wird grüßen oder zurückgrüßen.

Und noch schnell den Kaffeesud aufrühren: Da stellen sich wahrscheinlich eher die 2 Starrachsenfahrer quer und meinen: "Was will der denn mit seinem SUV........blablabla :p
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hätte ich gewusst, dass ich mir nur einen alten, verrosteten Jeep kaufen muss und dann 3 (oder mehr) Jahre und Tausende Arbeitsstunden da reinstecken muss, um von anderen als wahrer Jeeper anerkannt zu werden . . . Hätte ich das aus Zeitmangel, technischem Ungeschick und totaler Unlust trotzdem nicht gemacht. ;)
Aber bei solchen Meinungen hier wundert es mich nicht, dass Leute das Forum verlassen und bei anderen Foren aktiv werden, wenn sie einen Renegade fahren und hier immer als nicht vollwertig abgetan werden.

Ich habe mir einen nagelneuen Wrangler gekauft, weil ich ihn super fand und nach wie vor finde, meine Zeit lieber anders verbringe, als in oder unter einem "Projekt" zu stecken bzw. liegen und stattdessen damit fahre und mich langsam an die Off-Road-Einsätze herantaste. Deswegen bewundere ich die Ergebnisse solcher Projekte trotzdem.

Ich halte es dann lieber mit @Nichtraucher und grüße alle Jeep Fahrer, die ich sehe. Natürlich erkenne ich hauptsächlich Wrangler, aber wenn ich einen Renegade oder Compass rechtzeitig sehe, grüße ich den auch.
Ich mache mir dann auch keine Gedanken, ob sich der Entgegenkommende irgendetwas denkt, weil ich gegrüßt habe und er den Brauch nicht kennt, JLs aufgrund ihrer Jugend aus Prinzip nicht grüßt oder ihm das einfach am verlängerten Rücken vorbeigeht. Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde, hätte ich ja für nichts anderes mehr Zeit.
Hier im Forum sprechen oder chatten wir ja auch bloß miteinander, weil wir die gleiche Automarke fahren. Warum sollte ich andere Jeep-Fahrer, die ja hier in D-A-CH auf jeden Fall zu einer Marken-Minderheit gehören, nicht auch grüßen?

In diesem Sinne, schönes Wochenende und immer schön grüßen.

Roland
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Als Motorradfahrer kennt man das ja. Als Suzuki Jimny Fahrer zum Teil auch. Wirklich lustig wird es bei den Wohnmobile.
Ich hatte mir ein Wohnmobil gekauft, um es als mobile Bleibe für die Arbeit zu nutzen.
Fahrer von Wohnmobile Grüßen sich auch. Allerdings kommt es auf den Womo-typ an. Fahrer von Kastenwagen, Teilintegrierten und Integrierten grüßen i.d.R immer zurück. Fahrer von Linern dagegen schauen nur irritiert. Fahrer von Luxus-Linern stehen indes über den Dingen. Da bin ich, mit meinem kleinen Integrierten absolut Luft.
Ich halte das so. Werde ich gegrüßt, dann erwidere ich den Gruß.
Hier könnte ich mir vorstellen, ist das ähnlich wie beim Suzuki Jimny. Wenn ich mich mit der Marke Jeep, und im Besonderen mit dem Fahrzeugtyp ( XJ, ZJ, Wrangler, etc...) identifizieren kann. Die Marke Jeep lebe, dann grüßt man sich.

Paul
 

Britta

Guest
Als Motorradfahrer kennt man das ja. Als Suzuki Jimny Fahrer zum Teil auch. Wirklich lustig wird es bei den Wohnmobile.
Ich hatte mir ein Wohnmobil gekauft, um es als mobile Bleibe für die Arbeit zu nutzen.
Fahrer von Wohnmobile Grüßen sich auch. Allerdings kommt es auf den Womo-typ an. Fahrer von Kastenwagen, Teilintegrierten und Integrierten grüßen i.d.R immer zurück. Fahrer von Linern dagegen schauen nur irritiert. Fahrer von Luxus-Linern stehen indes über den Dingen. Da bin ich, mit meinem kleinen Integrierten absolut Luft.
Ich halte das so. Werde ich gegrüßt, dann erwidere ich den Gruß.
Hier könnte ich mir vorstellen, ist das ähnlich wie beim Suzuki Jimny. Wenn ich mich mit der Marke Jeep, und im Besonderen mit dem Fahrzeugtyp ( XJ, ZJ, Wrangler, etc...) identifizieren kann. Die Marke Jeep lebe, dann grüßt man sich.

Paul
Paul wir werden Dir winken!
Aus dem schwarzen Jeep Commander, dem teilintegrierten Mobil, oder dem Schlauchi ;-),
oder dem VW 181! War auch schon bei Dir vor der Haustür zum Jagen !
Leben nahe der Dömitzer Eisenbahnbrücke! Vielleicht sieht man sich mal! Lg
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Britta, das wäre doch was. Ihr macht mich wirklich neugierig. VW 181 kenne ich natürlich. Einen Teilintegrierten sowieso, aber was ist ein "Schlauchi"?
Die Dömitzer Brücke ist ein Teil unserer Hausstrecke, wenn meine Frau und ich unsere Guzzis ausführen.

Paul
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
WJrobby, natürlich! Daran habe ich nicht gedacht. Hätte ich den Text richtig gelesen, dann wäre es mir aufgefallen (...DEM Schlauchi...). :)
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Bei uns im Ösiland grüßt sowieso niemand den anderen :newlaugh: :hug:;)

Nein im Ernst, wenn ich gegrüßt werde, grüße ich natürlich zurück, passiert meistens bei älteren Jeep Modellen, beim WK2 kommt das eigentlich überhaupt nie vor dass gegrüßt wird.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Merke, das ist kein Grüßen!
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Britta

Guest
Britta, das wäre doch was. Ihr macht mich wirklich neugierig. VW 181 kenne ich natürlich. Einen Teilintegrierten sowieso, aber was ist ein "Schlauchi"?
Die Dömitzer Brücke ist ein Teil unserer Hausstrecke, wenn meine Frau und ich unsere Guzzis ausführen.

Paul
Britta, das wäre doch was. Ihr macht mich wirklich neugierig. VW 181 kenne ich natürlich. Einen Teilintegrierten sowieso, aber was ist ein "Schlauchi"?
Die Dömitzer Brücke ist ein Teil unserer Hausstrecke, wenn meine Frau und ich unsere Guzzis ausführen.

Paul
Hallo Paul!
Wir sind oft mit unseren Hunden an der Dömitzer Eisenbahnbrücke!
Wohnen nicht weit weg!
Könnte man sich ja mal zufällig begegnen ;-) !
Der 181 steht aufgebockt in der Garage und wird grade Sommerfitt gemacht!
Ein Schlauchi ist unser Motorschlauchboot!
Würden uns freuen Euch mal zu sehen!
Lg
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Wir können ja mal ein 4-Länder Treffen machen. Toplocation wäre z.B. in Mödlich die "Alte Fischerkate" an der B195 oder rustikaler "Eichenkrug" Nienwalde oder so... Anschließend Wendland-Prignitz-Amt Neuhaus-Altmark Tour

Waren das noch Zeiten in Freiheit...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Zum Thema Grüßen hab ich die Erfahrung, dass die XL, ZJ schon mal winken, die neueren ehr nicht, die glotzen blos fragend :confused: also denk ich mir dann auch :thefinger:

Komischer weiße grüßen Ram, Landy auch Suzuki weit aus mehr


VW 181 kenne ich natürlich.
Der ist nicht schlecht, aber der Typ 82 ist um Welten schöner (noch besser der Schwimmwagen TYP 166 unbezahlbar)

es gab mal den hier in Planung, wäre auch cool :biglaugh:

Gruß Ramon
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Hallo Copklaus!
Darüber habe ich auch schon gegrübelt. Man verabredet sich hier, und trifft sich dann gaaanz zufällig bei einer Location.😁
Wie wäre es denn hiermit? Wenn dann der ganze C-Blödsinn vorbei ist, könnten wir doch auch einen Stammtisch gründen.

Paul
 

Britta

Guest
Hallo Copklaus!
Darüber habe ich auch schon gegrübelt. Man verabredet sich hier, und trifft sich dann gaaanz zufällig bei einer Location.😁
Wie wäre es denn hiermit? Wenn dann der ganze C-Blödsinn vorbei ist, könnten wir doch auch einen Stammtisch gründen.

Paul
Welche Jeepwerkstätten hattest Du denn für uns?
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Die Erste ist ein Tipp von meinem Cousin. Wie schon geschrieben, ebenfalls Jeep Fahrer. Die Autostube in Lüneburg Billmer Berg. Die korrekte Anschrift müsste ich "googeln". Hier an Herrn Illic werden. Das soll dort der Jeep-Spezi sein. Ich war dort noch nicht.

Die Zweite habe ich von unserer Freundin, deren Cherokee ich gekauft habe. Die Werkstatt heißt AUTOGLASER 1 in Lüneburg, Ahrenskuhle 9. Der Chef dort heißt Herr Spanovski.

Sollte euch, wider erwarten, dort nicht geholfen werden können, habe noch ein paar Ideen.

Paul
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ich kenne das noch von meiner Suzuki-Zeit, da Grüßte man sich.
ist das bei den Jeepfahrer auch ????
Ob man sich grüßt, kann ich nicht beurteilen ... manchmal wird man nur 'doof' angeschaut.
Von mir werden JEEPs bis Modell XJ/WJ/TJ grundsätzlich gegrüßt.
Der Rest eher sehr sporadisch, denn eine Reaktion ist tendenziell nicht zu erwarten ... :coolman:
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Es ist wie beim Motorradfahren. Ich grüße fast automatisch. Dabei passieren aber auch Schnitzer. Letzten bei einem jungen Biker mit seiner 125er. Aus der Ferne, war es (mir) nicht ersichtlich, was mir da entgegen kommt. Der war natürlich mächtig stolz, daß eine Guzzi ihn grüßt.
Es Grüßen auch nicht alle zurück. Allerdings lege ich da auch keinen Wert drauf. Es geht um das Zeichen der Gleichgesinnung, und des Zusammenhalts. Wenn ich ein Motorrad am Straßenrand sehe, und der Fahrer nicht so aussieht, als würde er eine Pause machen, dann halte ich an. Vielleicht braucht er irgendwie Hilfe. Das gehört für mich einfach dazu!

Paul
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Von mir werden JEEPs bis Modell XJ/WJ/TJ grundsätzlich gegrüßt.
Kein CJ/YJ ? ... Tssssss ;) ;)

Hier werden ebenfalls die gleiche "Modelle" begrüßt .. Also (Pre-)Wrangler auf jeden Fall ... undsobald ich mit dem YJ unterwegs bin sind das doch so einige hier am Tag welche ich begegne ...

Was allerdings auffällt ist das hier in Luxemburg recht viele WK2 herumfahren ... und viele als "EInkaufstraktor" und Schultransporter benutzt werden .. Allerdings Grüßen sich die SRT/Trackhawk Fahrer sich hier ebenfalls ...
LuxSRT
 
Thema:

Grüßen sich Jeepfahrer?

Grüßen sich Jeepfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben