Grüßen sich Jeepfahrer?

Diskutiere Grüßen sich Jeepfahrer? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Meine Hochachtung, wenn man anderen Autofahrern den Beruf ansehen kann, Robert Lemke hätte an Ihnen seine wahre Freude gehabt, Aber im Ernst, ich...

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Jetcrazy schrieb:
 
wohl dem, der Augen hat und sie benutzt.
Meine Hochachtung, wenn man anderen Autofahrern den Beruf ansehen kann,
Robert Lemke hätte an Ihnen seine wahre Freude gehabt,

Aber im Ernst, ich finde derartige Zuordnungen nicht in Ordnung, weil sie an Diffamierungen grenzen und in einem Forum, das dem gegeseitigen Austausch und einem gemeinsamen Hobby dient, nicht zu suchen haben,
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Jeep Fahrer erkennt frau/mann schon an freundlichen Lächeln hinter dem Steuer beim Erblicken eines Mitgliedes der gleichen Gattung. Da ist ein Grüssen angebracht, wird es nicht erwidert,  so hat die- oder derjenige wenigstens was zum mitnehmen...
 
 
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
... und jetzt kommt auch noch mein Beitrag:
 
bei mir in der (abgelegenen) Gegend sind die Wrangler-Fahrer seltene Exoten und grüßen sich schon deshalb;
 
allerdings sind die Grand Cherokee-Fahrer genauso selten und grüßen sich nicht!
 
Fazit: es liegt halt schon am Auto.
 
 
grüße
 
 
Hans
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
TobiJeeper schrieb:
Wrangler fahrer grüßen hier nie. Scheinen eher lifestyle Menschen zu sein. Die LAndys mit Schnorkel, Dachkorb und allem pipapo, die niemals dreckig sind, sind mir auch suspekt....vermutlich auf dem Weg zum Golfplatz.
 

Jup, giebt auch experten  dich sich schlamm in der spühdose kaufen damit sie mitreden können :rofl: .
Jeep.s aus dem süden grüßen  aber hier aus dem norden tun so als verstellen sie das radio wen man an ihnen vorbeifährt :jester:
Der norddeutsche hat halt langsame reflexe und plaudertaschen sind wir ja auch nicht.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
keine Ahnung wo Ihr alle so wohnt, aber hier auf dem Berg grüsst noch jeder und jede jeden und jede :thefinger:
 
 
 
 
 
 
 
...ausgenommen die Touris, die schnallen das meist nicht so ganz :biglaugh:
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Diese Diskusion ist doch müßig ! Ich würde sagen JEEPer Grüßen sich ! Es gibt genug Jeeper die WK2 und Co fahren und am We sich mit anderen im Schlamm Sulen. GRUSS
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Mir ist die Tage ein WJ entgegen gekommen, wo genau habe ich vergessen aber irgendwo zwischen Dortmund Aplerbeck und Unna, ein kurzer Gruß wurde ausgetauscht. Mir ist aufgefallen dass Fahrer jüngerer Jeep dies so gut wie nie tun.

Gruß
Willy
 
JulianNRW

JulianNRW

Member
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
77
Danke
79
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Bj. 2015
Würde ich so pauschal auch nicht zu 100% zustimmen. Bei der Wrangler Fahrern ist dies auch meist bei den jüngeren Modellen (Auto und Fahrer) der Fall.
Mir pers. fällt das stark bei den GC's & Renegades auf. Da grüßt so gut wie niemand.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Wrangler würde ich da mal ausklammern weil der eine besondere Art des Jeep ist, sofort gut erkennbar und bei der Anschaffung sicher oft für den Käufer ziemlich alternativlos, ebenso die XJ - WJ, wobei es mit abnehmendem Alter der Fahrzeuge weniger mit der Grüßerei wird.

Bei den anderen Modellen ist es meiner Meinung nach nicht so, da stehen meist mehrere verschiedene Marken zur Wahl ehe dann, aus welchen Gründen auch immer, zum Jeep gegriffen wird und dann halt wie ein normales Auto angesehen wird, ohne besonderen Bezug zur Marke. Gibt natürlich wie überall auch Ausnahmen.

Gruß
Willy
 
JulianNRW

JulianNRW

Member
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
77
Danke
79
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Bj. 2015
Dem kann ich dann so nur zustimmen. Wobei ich mit meinem 87er Baujahr und dem 2015 JKU auch gern mal komisch angeguckt werde wenn ich grüße, nach dem Motto "Ist der nicht ein bisschen zu jung für das Auto?" :D

Kann ich mit leben.

Gruß
Julian
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Muss man dan auch die ganzen FIAT (Renegade und Compass)-Fahrer auch grüßen?
 
JulianNRW

JulianNRW

Member
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
77
Danke
79
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Bj. 2015
Das hab ich aufgegeben :D Da kam nie was zurück. Aber Elke, 57, Renegade Fahrerin, die den im Zweifel so knuffig fand und ihn deswegen gekauft hat, kommt auch nicht oder eher selten auf die Idee sich über einen XJ o.ä. zu freuen und zu winken :D
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich grüße z.B. auch RAM-Fahrer oder US-kratfahrzeugtechnischen Kulturgutes.
 
JulianNRW

JulianNRW

Member
Mitglied seit
20.07.2020
Beiträge
77
Danke
79
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU CRD 2.8 Bj. 2015
Das mache ich auch und da kommt oft erfreulicher Weise auch was zurück :) Und Jimny Fahrer!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Mir ist die Tage ein WJ entgegen gekommen, wo genau habe ich vergessen aber irgendwo zwischen Dortmund Aplerbeck und Unna, ein kurzer Gruß wurde ausgetauscht. Mir ist aufgefallen dass Fahrer jüngerer Jeep dies so gut wie nie tun.

Gruß
Willy
Grübel ... ggf. Grüßen diese eher Vertreter der eigenen Modelle ....

Oder welche von F I A Teilen .....

Letztendlich die neueren Grüßen da hat man fast ein Problem mit den Händen am Lenkrad zu halten.


my 2 cent

Gruß Michael
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Richtig 👍 Ich lass mich da auch nicht abhalten. Auch Landy-Piloten haben mich schon gegrüßt 😁
Allerdings habe ich mich mal erdreistet, einen entgegenkommenden G-Fahrer zu grüßen 🙄 Kam nicht gut an. Auf die Lichthupe reagierte der mit Kopfschütteln und Vogel zeigen. Hätt ich wissen müssen. Meine G-Kunden sind alle etwas seltsam... 😉
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,

bei Sichtkontakt mit dem Fahrer des anderen Jeep erkennt man meist ob ein Gruß angebracht ist oder nicht.

Vom Prinzip her bin ich schon länger gegen diese Grüßerei, als Motorradfahrer bekommt man, je nach Strecke, die Hand nicht mehr an den Lenker, darum grüße ich damit so gut wie gar nicht mehr.

Willy
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Anfangs habe ich voller Euphorie jeden Jepp Fahrer, u.a. auch die Wrangler & Renny's gegrüßt...
Da ich dann aber meistens nur vewunderte Blicke bekam, hab ich's sein lassen..

..bei den Alfista war das eigentlich auch üblich, dass mann sich gergrüßt hat.
Seit der Giulietta, Alfa 159 und den neuen Modellen, die "Hipster" Fraktion die ital. Fahrzuege entdeckt haben, wird so gut wie nie gegrüßt.
Erst Recht, wenn ich mit meinem "Alt Eisen" dem 156er GTA Grüße...
Vielen Denken nur, wasn das für ne "aufgemotze" Kiste..
Dabei ist es eine von nur noch 120 in D zugelassenen.."Kisten"

Und selbst unter den Mopped-Fahrern wird kaum noch gegrüßt, am schlimmsten sind die, die dann in der Midlife Crisis meinen,
sie müssten sich diesen Haufen US-"Eisen"-Shit kaufen...warum auch immer, vlt. zu viel Easy Rider geschaut *fg*
Mit den Teilen kann mann fast nur Gerade aus oder zur Eisiele fahren....Spas auf kurvigen Landstraßen, 2ter od. 3ter Ordnung geht damit eh
nicht *g*
Diese "Fraktion" wird generell nicht gegrüßt, da es keine "Mopped"-Fahrer, im herkömlichen sind. Die haben diese überteuerten Kisten
doch nur für eigenes EGO gekauft.....so wie die "alten" die meinen mit der Rente, holen sie sich nen Porsche, Lambo, etc.
Aussteigen geht dann nur in der heimischen Garage, da mann hier dann das entsprechende Seilzug hat, um auszusteigen *g*

Tja, so ändert sich die Welt..
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Richtig 👍 Ich lass mich da auch nicht abhalten. Auch Landy-Piloten haben mich schon gegrüßt 😁
Allerdings habe ich mich mal erdreistet, einen entgegenkommenden G-Fahrer zu grüßen 🙄 Kam nicht gut an. Auf die Lichthupe reagierte der mit Kopfschütteln und Vogel zeigen. Hätt ich wissen müssen. Meine G-Kunden sind alle etwas seltsam... 😉
Ups, mein Vater fährt ein G-Cabrio 320 CDI und ja, er ist teilweise etwas "speziell", was aber durchaus auch seinem Alter geschuldet sein mag.
 
Thema:

Grüßen sich Jeepfahrer?

Grüßen sich Jeepfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben