Grüßen sich Jeepfahrer?

Diskutiere Grüßen sich Jeepfahrer? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ich kenne das noch von meiner Suzuki-Zeit, da Grüßte man sich. ist das bei den Jeepfahrer auch ????

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
ich kenne das noch von meiner Suzuki-Zeit, da Grüßte man sich.
ist das bei den Jeepfahrer auch ????
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich grüsse so ziehmlich alles, Was nen SevenSlotGrill hat....auch Hummer;-) Meine Erfahrung: Baujahre so ab 2006 grüssen nicht zurück oder gucken fragend.....darunter ist es schonmal so, dass man grüsst.
Ein Gruss an alle JeepFahrer!!!
Schniefke
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ich grüsse alle ZJ-Fahrer. Jedoch grüsst bei mir maximal einer von zehn zurück.
 
Warum das so ist:
1 von 10 grüsst, weil er ein Fan ist und weiss was er fährt
4 von 10 grüssen nicht, weil sie keine Ahnung haben was sie fahren. (Auto vom Vater, fahrende Ehefrau oder so)
4 von 10 grüssen nicht, weil es "gehobene" Personen sind, die sich die damals teure Kiste in bar gekauft haben und immer noch fahren
1 von 10 grüsst nicht, weil er/die ein ********* ist
 
...meine Meinung :wave:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ich versuche immer zu grüßen (kann mal passieren das ich grad meine Augen auf andere Dinge im Straßenverkehr richte). Resonanz größer als beim Simsalas, das wird wohl meinen "unaufälligen" Erscheinungsbild Tribut gezollt sein. Aber alle grüßen selbst bei mir nicht zurück.
 

wrangler66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Danke
ich kam auf die Idee, als mir gestern auf dem Heimweg 2 jk entgegenkommen sind, alle beide Grüßten und ich winkte dann auch FREUNDLICH  zurück. :wave:
Dachte nur das es sowas nicht mehr gibt, gut als Biker biste das am WE Leid wenn Dir 100 oder mehr Bikes entgegen kommen <_<
 

Backstein

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Also ich werde selten gegrüsst aber das liegt zum einen daran das ich meinen noch nicht solange habe . Und zum zweiten noch nicht viele getroffen habe. Und zum dritten wenn doch getroffen dann nur die ältere Generation und die sehen ja noch nicht mal die Strasse geschweige den entgegen kommenden Jepp zum Grüssen. :hehe:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.206
Danke
5.775
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ein JEEP wird eigentlich grundsätzlich gegrüßt.
 
Nur bei den WK&Co habe ich es mir abgewöhnt ... :angel:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
nun ja, die WKs und Co auszugrenzen .... ohne Worte. ?!?
 
Ich Grüße mal ja mal nein, je nach Laune ... finde aber generell, dass die Jeeper
um Lichtjahre hinter der genialen Grüßkultur der MINI-Fahrer hinterherlechzen,
schade eigentlich.
 
Also, einfach nicht beirren lassen :D
 
 
Euer
SunShine
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
wozu soll man grüßen ???
Dann müsste ich ja bei 4 verschiedenen Automarken grüßen
Wenn ich mit meinem Jeep fahre grüß ich wenn schon nur die die das selbe modell fahren wat soll ich mit meinem wrangler einen grüßen der nen JK fährt ist für mich ein unterschied wie Tag und Nacht
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Gerade die JK-Fahrer haben bei mir noch nie zurück gegrüßt, dafür ist meine alte Karre wohl nicht gut genug... Wie gesagt, hab es mir abgewöhnt.
Ich grüße nur noch nach Sympathie, egal welche Marke. Hier fährt ein kleiner Blazer mit recht wildem Offroad-Umbau rum. Der grüßt immer zurück und wir haben auch schon ein nettes Gespräch auf dem Lidl-Parkplatz geführt....
 

AlZ

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
18
Danke
3
Als ich in den USA gewohnt habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Wrangler Fahrer grundsaetzlich gruessen. Hier habe ich das beibehalten - auch wenn ich nicht immer zurueck gegruesst werde. Das kann ich dann verschmerzen
 

MRCL

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schwerzenbach CH
Unter Impreza Turbo Fahren wurde das Grüssen geradezu zelebriert... da hab ich welche gesehen, die sich halb aus dem Fenster gelehnt haben, nur um mir zu winken.
Das fehlt mir etwas mit dem Jeep... Die Liberty Fahrer bei mir in der Gegend schauen nur entgeistert drein wenn ich grüsse :( Ganz zu schweigen von Modellfremden Jeeps.
 
Naja, ich tus trotzdem immer, man weiss ja nie.
 

xxmarkyxx

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Öhringen
Bei den Wrangler Fahrern grüssen hier in der Gegend eigentlich alle. Von den Cherokee Fahrern leider kaum jemand.

Grundsätzlich grüsse ich alle, deren Fahrzeuge etwas umgebaut sind. Hier ist die Resonanz markenneutral recht groß.
Egal ob defender, Patrol, ...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jeeps grüssen und werden gegrüsst, grundsätzlich.  :wave:
Die Resonanz hier in der Gegend ist eigentlich ganz gut, ich schätze so 60-70% grüssen zurück.
Nur bei denjenigen ohne Starrachse geht die Rückmeldung eher gegen null... :biglaugh:
 
 
 
 
...ich frage mich grad, wie das in Zusammenhang mit den Motorradfahrern liegt, weil die haben ja sozusagen alle Einzelradaufhängung und grüssen trotzdem, meistens jedenfalls :jester:
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
MRCL schrieb:
...Modellfremden Jeeps...
 
Was ist das denn?
 
 
Ich versuche immer zu grüßen, aber in meiner Gegend fahren nicht viel Jeeps rum.
 
 
Thema:

Grüßen sich Jeepfahrer?

Grüßen sich Jeepfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gruß ausm Westerwald

    Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
  • Jeep Gruß

    Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
  • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

    Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
  • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

    I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
  • Grüßen sich JK-Fahrer?

    Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
  • Ähnliche Themen

    • Gruß ausm Westerwald

      Gruß ausm Westerwald: Hallo Jeepies, bin 23 Jahre alt und seid 2 Monaten stolzer Besitzer eines Commander. Habe so einiges mit dem vor und hin und wieder ein...
    • Jeep Gruß

      Jeep Gruß: Ist das unter Jeep-Fahrer auch so das man sich grüßt,kenne das noch aus meiner alten Zeit mit ner Ente oder Multipla !
    • Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

      Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver: Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
    • I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis

      I´m back...Grüße aus Berlin / Kaufberatung ZJ Orvis: Moin  :wave:   nach längerer Pause melde ich mich hier zurück. Lieben Gruß aus Berlin an alle...besonderen Gruß an Dywidag, bigorti & all die...
    • Grüßen sich JK-Fahrer?

      Grüßen sich JK-Fahrer?: Hallo!   Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass ich von JK-Fahrer mit der Lichthupe und Handzeichen begrüßt worden bin. Da ich dieses als...
    Oben