Nikman
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Threadstarter
Hallo!
Im vergangenen Juni hupte der Jeep beim Aufsperren, das Licht begann zu flackern, die Scheibenwischer gingen an...Werkstatt-Massefehler, dann war bis letzte Woche Ruhe.
Letzten Montag habe ich das Auto um halb 7 morgens aufgesperrt, Heckklappe geöffnet, aufeinmal hörte ich das Geräusch eines Stellmotors (Zentralverrigelung in der Heckklappe), dann ging die Hupe auf Dauerbetrieb, Scheibenwischer und Licht, also das volle Programm.
Bis ich den 10er Schlüssel zum Abklemmen der Batterie gefunden hatte, waren natürlich alle Nachbarn munter;-) Für den Weg zur Arbeit musste ich mir ein Auto borgen. Am Nachmittag dann Minuspol angeklemmt um das Auto aus dem Carport zu stellen, damit der ÖAMTC das Auto abschleppen konnte. Gleiches Theater, der Jeep ließ sich starten, aber nicht mehr abdrehen. Minuspol abgeklemmt, und!!! der Motor lief weiter, Hupkonzert sowieso. Erst durch das Abklemmen des Pluspols verstummte das Auto und der Motor ging aus.
In die Werkstatt geschleppt (Vom Abklemmen bis zur Werkstatt vergingen gut 2 Stunden) dort alles wieder angeklemmt und alles in Ordnung, so als wäre nie etwas gewesen. Nichts im Fehlerspeicher, rein gar nichts.
Es wurden alle Massepunkte geprüft und eine neue Software für irgendein Steuergerät aufgespielt. Laut Aussage des Mechanikers, der auch bei Chrysler Österreich nachgefragt hat, ist das Problem ein Einzelfall und unbekannt. Bis gestern war ich dann ganz normal mit dem Auto unterwegs, ohne Störungen.
Aber dann beim Aufsperren, ging wieder die Hupe, jedoch nur ganz kurz, d.h., dass das Problem nicht beseitigt ist, die Werkstatt ratlos und ich somit ein Problem habe. Im Handschuhfach liegt nun immer der 10er Schlüssel griffbereit und die Sicherungen für die Hupe sind gezogen.
Nun meine Frage an euch: Was denkt ihr zu dieser Geschichte? Ich habe mit dem Auto beim Fahren ein schlechtes Gefühl, da ich mir nie sicher sein kann, ob ich das Fahrtziel erreiche.
Kann es eventuell an der Batterie liegen, vl hat die innerlich einen Kurzschluss? Ich bin ratlos.
Lg Niki
Im vergangenen Juni hupte der Jeep beim Aufsperren, das Licht begann zu flackern, die Scheibenwischer gingen an...Werkstatt-Massefehler, dann war bis letzte Woche Ruhe.
Letzten Montag habe ich das Auto um halb 7 morgens aufgesperrt, Heckklappe geöffnet, aufeinmal hörte ich das Geräusch eines Stellmotors (Zentralverrigelung in der Heckklappe), dann ging die Hupe auf Dauerbetrieb, Scheibenwischer und Licht, also das volle Programm.
Bis ich den 10er Schlüssel zum Abklemmen der Batterie gefunden hatte, waren natürlich alle Nachbarn munter;-) Für den Weg zur Arbeit musste ich mir ein Auto borgen. Am Nachmittag dann Minuspol angeklemmt um das Auto aus dem Carport zu stellen, damit der ÖAMTC das Auto abschleppen konnte. Gleiches Theater, der Jeep ließ sich starten, aber nicht mehr abdrehen. Minuspol abgeklemmt, und!!! der Motor lief weiter, Hupkonzert sowieso. Erst durch das Abklemmen des Pluspols verstummte das Auto und der Motor ging aus.
In die Werkstatt geschleppt (Vom Abklemmen bis zur Werkstatt vergingen gut 2 Stunden) dort alles wieder angeklemmt und alles in Ordnung, so als wäre nie etwas gewesen. Nichts im Fehlerspeicher, rein gar nichts.
Es wurden alle Massepunkte geprüft und eine neue Software für irgendein Steuergerät aufgespielt. Laut Aussage des Mechanikers, der auch bei Chrysler Österreich nachgefragt hat, ist das Problem ein Einzelfall und unbekannt. Bis gestern war ich dann ganz normal mit dem Auto unterwegs, ohne Störungen.
Aber dann beim Aufsperren, ging wieder die Hupe, jedoch nur ganz kurz, d.h., dass das Problem nicht beseitigt ist, die Werkstatt ratlos und ich somit ein Problem habe. Im Handschuhfach liegt nun immer der 10er Schlüssel griffbereit und die Sicherungen für die Hupe sind gezogen.
Nun meine Frage an euch: Was denkt ihr zu dieser Geschichte? Ich habe mit dem Auto beim Fahren ein schlechtes Gefühl, da ich mir nie sicher sein kann, ob ich das Fahrtziel erreiche.
Kann es eventuell an der Batterie liegen, vl hat die innerlich einen Kurzschluss? Ich bin ratlos.
Lg Niki