Große Räder.. Tacho zu langsam.. das mag der Tüv nedde

Diskutiere Große Räder.. Tacho zu langsam.. das mag der Tüv nedde im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Meiner ist ein "Deutscher" Rubicon mit Erstzulassung Sept.2004!!! ....und hat kein tauschbares Tachoritzel. Das ist ja Interessant, gibt es da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lothar

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
2
Standort
712**
Hallo,
Also ich hab einen TJ Bj.05 und der hat sehrwohl ein Tachoritzel.
Und soviel Ich weiß gab es keine Rubicon´s mit Bj.05 auf dem Deutschen Markt.

mfG Detlev
Meiner ist ein "Deutscher" Rubicon mit Erstzulassung Sept.2004!!!
....und hat kein tauschbares Tachoritzel.

Das ist ja Interessant, gibt es da Unterscheidungen ob mit Automatikgetriebe oder Schalter?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
noch eine blöde Bemerkung von mir dazu:

mir hat neulich ein Bekannter stolz erzählt, er hätte auf seinem 3er BMW jetzt größere Räder drauf, damit er schneller fährt: statt 17 Zoll jetzt 18 Zoll Felgen! und der wollte mir nicht glauben, dass dadurch die Räder nicht zwangsläufig größer werden. nur eben weniger Gummi haben...
:yes:
:wave: Meiner ist mit grösseren Rädern spürbar langsamer geworden. :wave:

schönes Wochenende und schöne Grüße, :wave:
Martin

PS: und nicht vergessen: am Sonntag nach Eisenberg kommen und im Schlamm spielen... :no:
:no: Vielleicht sehen wir uns. :yes:
 
saubaer

saubaer

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Benztown
Hallo,
Also ich hab einen TJ Bj.05 und der hat sehrwohl ein Tachoritzel.
Und soviel Ich weiß gab es keine Rubicon´s mit Bj.05 auf dem Deutschen Markt.

mfG Detlev

Meiner ist ein "Deutscher" Rubicon mit Erstzulassung Sept.2004!!!
....und hat kein tauschbares Tachoritzel.

Das ist ja Interessant, gibt es da Unterscheidungen ob mit Automatikgetriebe oder Schalter?

Also meiner ist ein Sahara Bj.05, 6-gang mit Tachoritzel.
Detlev

Hallo,

ich fahre den 2,4er Sport mit EZ 21.12.2005 (mit 6-Gang-Schaltung) und bei mir wurde im Frühjahr beim Aufziehen der Rubicons sehr wohl das Tachoritzel getauscht.
Mit anderen Worten: Bei mir ist eines drinnen und meiner ist sogar fast ein 06er ! :wave:

Gruß Christian :wave:
Der X, Sport, Sahara mit NV231 Verteilergetriebe hat einen Tachoantrieb bei dem über die Anzahl der Zähne auf dem Ritzel die Geschwindigkeitsanzeige angepasst wird/werden kann.

Beim Rubicon Verteilergetriebe (NV241 - Rock-Trac) ist dieser Tachoantrieb (und das Ritzel) durch ein Polrad mit Hallgeber ersetzt (Ähnlich der Raddrehzahl beim ABS).

Daher der kleine Unterschied in der Vorgehensweise bei der Geschwindigkeitsanpassung.
 

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
es hätte sehr viel geholfen, wenn die Signatur ausgefüllt wäre, oder das Auto beschrieben sein würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Räder.. Tacho zu langsam.. das mag der Tüv nedde

Große Räder.. Tacho zu langsam.. das mag der Tüv nedde - Ähnliche Themen

  • Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder

    Anpassung der Uebersetzung vo+hi auf groessere Raeder: Hallo TJ-Lovers, ich habe mich dazu entschlossen, bei meinem TJ beide Dana 30 & 35 auf eine andere Uebersetzung umzubauen, so dass sie wieder zu...
  • Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme

    Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme: Hallo zusammen,   nein, das ist nicht die 100. Frage dazu, welche Räder passen und welche Fahrwerke gut sind  :rofl:   Mir gehts schlicht um die...
  • Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15"

    Räder für Wrangler 2.5 > größer als 15": Hallo ich bin neue hier und haben auch gleich eine Frage :-)    Ich habe eine 90 Wrangler 2,5 L Ich brauche neue Räder gerne größer als 15 Zoll...
  • Bereifung Commander - größere Räder -

    Bereifung Commander - größere Räder -: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann. Aber wenn nicht hier, wo dann…?! Ich fahre einen Commander mit Serienbereifung und möchte...
  • Tachotest wegen größerer Räder beim Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 '96

    Tachotest wegen größerer Räder beim Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 '96: Hallo an Alle, ich bin Hanna und habe ein Problem... Ich will mit meinem Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 (Automatik) einen Tachotest...
  • Ähnliche Themen

    Oben