größere u. bessere (?) Bremsen

Diskutiere größere u. bessere (?) Bremsen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; aus: Quelle Hab ich jetzt grad zum ersten Mal gesehen. Weiß jemand mehr darüber? Die Klötzchen sehen ja schon beachtlich größer aus. Wie sich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b4zillus

b4zillus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen

aus: Quelle

Hab ich jetzt grad zum ersten Mal gesehen. Weiß jemand mehr darüber? Die Klötzchen sehen ja schon beachtlich größer aus. Wie sich das wohl auswirkt?
Würde mich ja schon interessieren. Denn ein bisschen mehr negative Beschleunigung kann man eigentlich immer gebrauchen :top:

Aber die Blaukittel werden hier wahrscheinlich den hier machen: ;) oder den: :newlaugh:

Schade eigentlich...
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Robert,

die Bremsen beim JK sind ja wirklich übel, aber ich würde niemals eine Bremsanlage verbauen ohne Zulassung.
Ohne die Teraflex-Zange zu kennen, bin ich mir sicher, dass die um Welten besser ist als die Serie, denn schlechter geht es kaum ;) .

Ich habe mich auch schon umgeschaut, es wird aber kaum was Gutes angeboten. Stahlflexleitungen gibt es zwar für den JK, da bezweifle ich aber , dass man da eine Verbesserung merkt.

Würde mir auch wünschen, eine gute Bremsanlage für bezahlbaren Geld kaufen zu können.

Aber vielleicht können wir einfach unsere Bremszangen rot streichen, dann sieht die Bremse wenigstens "giftig" aus, dass machen die ganzen Opel und VW Freaks doch auch,
vielleicht hilft es :newlaugh: .

Gruß
Joachim
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ohne die Teraflex-Zange zu kennen, bin ich mir sicher, dass die um Welten besser ist als die Serie, denn schlechter geht es kaum :top: .
Dann fahr mal einen YJ oder TJ mit originalen Bremsen und 35er Rädern. Danach weisst du erstmal, wie gut die Bremsen im JK sind :newlaugh:
Wie ich das erste mal JK gefahren bin, fand ich die Bremsen fast brutal...

Thorty ;)
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Also ich wüste nicht warum ich die Bremsen änderen müste... das wäre jetzt das letzte wo rüber ich mir gedanken machen müste. Ich selbst finde dies bei unserem JK hammer .... im gegensatz beim Lada ohwei...
 
ClaasB

ClaasB

Member
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Pfaffenhofen / Ilm
Nojoa... wenn du mit 37" Reifen oder größer nach eine Wasserpassage einen Steilhang herunterfahren musst, wo Du auf der Bremse stehen musst, dann wünscht man sich sicher schon einmal etwas fester zupackende Bremsen. Der Hebel der großen Reifen ist nicht zu unterschätzen.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Dann fahr mal einen YJ oder TJ mit originalen Bremsen und 35er Rädern. Danach weisst du erstmal, wie gut die Bremsen im JK sind :newlaugh:
Wie ich das erste mal JK gefahren bin, fand ich die Bremsen fast brutal...

Thorty ;)
Klar gibt es immer irgendwo schlechtere Bremsen als beim JK, vor allem bei älteren Modellen. Ich kann aber kein Fahrzeug als Vergleich nehmen was in den 80ern entwickelt wurde!
Ich persönlich finde die Bremsen bei meinem Dicken trotzdem grotten übel, zumindest für ein Fahrzeug was in der heutigen Zeit gebaut wird. Die Bremsen beim G (nur als Beispiel) sind um Welten besser, wirklich um Welten, und auch der hat kein Wunderwerk der Technik verbaut. Es geht also schon besser wenn man es nur will.

Gruß
Joachim
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die Bremsen beim G (nur als Beispiel) sind um Welten besser, wirklich um Welten, und auch der hat kein Wunderwerk der Technik verbaut.
der G wurde ja auch für die Straße gebaut. Der braucht seine sämtlichen Sperren ja schon, wenn es über eine Bürgersteigkante geht :newlaugh: ;) :top:
Klar geht es sicher auch noch besser als beim JK, aber ich finde die Bremsen auch mit 35ern absolut in Ordnung. Um Lichtjahre besser als bei meinem TJ mit gleich großen Rädern...

Thorty :eek:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nicht zu vergessen das beim G die Autobahntauglichkeit mit im Pflichtenheft stand
Der Jk ist für amerikanische Highways ausgelegt, also für 60mph
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Da muss ich widersprechen! Neben dem JK haben wir auch einen MB G500, auch aus dem Bj. 2008. Das sind mal wirklich üble Dinger, dagegen bremst der Jeep wie ein Sportwagen. Beide haben übrigens die Originalbereifung aufgezogen.

Lg Niki
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hatte der J8 nicht auch größere Bremsen verbaut bekommen...?
hmmm trügt mich die Erinnerung... ?

Irgendwas aus nem Doge...? Ich weiss es einfach nicht mehr.

Gruss
RubyONE
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Nojoa... wenn du mit 37" Reifen oder größer nach eine Wasserpassage einen Steilhang herunterfahren musst, wo Du auf der Bremse stehen musst, dann wünscht man sich sicher schon einmal etwas fester zupackende Bremsen. Der Hebel der großen Reifen ist nicht zu unterschätzen.

ohwei.. Sorry muss aber leider mich wieder sprechen. War am Wochenende mal wieder richtig Spielen. Was soll ich sagen.... muste doch feststellen das ClassB recht hat. Selbst bei den 35er wird es schwer wenn die Bremse Nass werden :rolleyes:

Lg Mucke
 

XJoachim

Guest
Nojoa... wenn du mit 37" Reifen oder größer nach eine Wasserpassage einen Steilhang herunterfahren musst, wo Du auf der Bremse stehen musst, dann wünscht man sich sicher schon einmal etwas fester zupackende Bremsen. Der Hebel der großen Reifen ist nicht zu unterschätzen.

ohwei.. Sorry muss aber leider mich wieder sprechen. War am Wochenende mal wieder richtig Spielen. Was soll ich sagen.... muste doch feststellen das ClassB recht hat. Selbst bei den 35er wird es schwer wenn die Bremse Nass werden :rolleyes:

Lg Mucke
Mit allen Bremsen wird es schwer wenn die nass sind. Das Wasser vermindert die Reibung und die Bremse funktioniert erst dann wieder richtig wenn das Wasser abgetrocknet oder durch die Reibungswärme verdunstet ist. Da ändern auch die grössten Bremsen nix dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

größere u. bessere (?) Bremsen

größere u. bessere (?) Bremsen - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben