Größere Schlappen für den 2011 WK2 Overland

Diskutiere Größere Schlappen für den 2011 WK2 Overland im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute... Ich hätte nach ein Paar Modifications an meinem 2011 WK2 Overland jetzt gerne größere Schlappen... Im Internet hab ich 21 Zöller...
Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Hallo Leute...
Ich hätte nach ein Paar Modifications an meinem 2011 WK2 Overland jetzt gerne größere Schlappen... Im Internet hab ich 21 Zöller gefunden auf die dann 295er Reifen gezogen werden.
Wie bekomme ich das am besten eingetragen in meinen Schein? Reicht es wenn ich zum Tüv fahre und dann nett frage ob sie mir größere Reifen eintragen? In meinem Schein stehen schon Distanzscheiben drin... vllt wenn er das sieht wirds einfacher?
Habt ihr da schon Erfahrung?
Grüße Flo

Det65

Det65

Moderator
Danke
3.822
Standort
46519 Alpen
Wenn du dir größere "Schlappen" kaufen möchtest kommt es erstmal darauf an das sie für dein Auto zugelassen sind. Und wenn sie zugelassen sind ist da ein Teilegutachten bei. Da steht drin welche Änderungen, bei bestimmter Reifenbreite, gemacht werden müssen damit sie fahrbar sind. Wenn du alles geändert hast kannst du zum TÜV und der nimmt dir alles ab. Wenn du jetzt schon Spurplatten verbaut hast werden diese mit Sicherheit nicht mit den 295ern kompatibel sein.

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
2.576
Fahrzeug
Nunja, einige...
Immer darauf achten, dass es zu den Felgen das richtige Gutachten dazu gibt...ohne ist es meistens auch irgendwie machbar, aber das kann schnell ein Hexentanz werden...

Florollus

Florollus

Member
Threadstarter
Danke
1
Fahrzeug
2011 Grand Cherokee IV; 5.7L HEMI mit Bodykit
Immer darauf achten, dass es zu den Felgen das richtige Gutachten dazu gibt...ohne ist es meistens auch irgendwie machbar, aber das kann schnell ein Hexentanz werden...
Danke dir werde ich nachschauen gleich mal

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Danke
119
Standort
Altrip
Ich fahre 295/40R21 im Winter, allerdings auf dem SRT.

Anhänge

Thema:

Größere Schlappen für den 2011 WK2 Overland

Größere Schlappen für den 2011 WK2 Overland - Ähnliche Themen

• Tachoanpassung an größere Reifen 275 65 r18

Tachoanpassung an größere Reifen 275 65 r18: Moin moin, ich habe auf meinem GC 2013 Reifen montiert, die einen deutlich größeren Umfang haben, als die Serienbereifung. Dabei handelt es sich...
  • WH Höherlegung Fahrwerk + größere Reifen

WH Höherlegung Fahrwerk + größere Reifen: Ausgeschnitten aus dem Build-Up: Grand Cherokee WH Offroad und Fernreiseumbau... Sehr geil, dass macht schon vorfreude auf den Umbau bei mir. Wie...
  • Größere Reifen mit Serienfahrwerk?

Größere Reifen mit Serienfahrwerk?: Halio zusammen,       ich habe jetzt auf mein Rubi die Serienbereifung, 255/75/17, und würde gerne ein bisschen  breitere und höhere Reifen...
  • Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme

Größere Räder und neues Fahrwerk = Kombinierte Einzelabnahme: Hallo zusammen,   nein, das ist nicht die 100. Frage dazu, welche Räder passen und welche Fahrwerke gut sind  :rofl:   Mir gehts schlicht um die...
  • ZJ 5.2 Bj. '95 - Größere Felgen/Reifen erlaubt?

ZJ 5.2 Bj. '95 - Größere Felgen/Reifen erlaubt?: Hallo,   ich hab einen ZJ BJ 95. Regulär hat der 15 Zoll Felgen. Nun darf man ja meines Wissens auch größere Felgen/Reifen aufziehen, wenn die vom...