Größere Reifen mit Serienfahrwerk?

Diskutiere Größere Reifen mit Serienfahrwerk? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; TOP....Ich finde die Originale Rubicon Felge mit dem fett aussagendem 315/70R17-Gummi echt klasse...schade nur das wir die Kombi in Deutschland...
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
TOP....Ich finde die Originale Rubicon Felge mit dem fett aussagendem 315/70R17-Gummi echt klasse...schade nur das wir die Kombi in Deutschland nicht zugelassen bekommen.
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Da habe ich beim JL andere Erfahrungen gemacht. Habe schon seid ca. 6 Monaten die 315/70R17 auf den ASP-Felgen am original Tailgate. Und bisher keine Ermüdungserscheinungen.
.....und was hast du mit der drite Bremsleuchte gemacht? Hast du die abgeschaft? Haben die 315/70R17 auf den ASP-Felgen einfach auf der Serienhalterung gepasst ?
 
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
.....und was hast du mit der drite Bremsleuchte gemacht? Hast du die abgeschaft? Haben die 315/70R17 auf den ASP-Felgen einfach auf der Serienhalterung gepasst ?
Ja, hat gepasst. Ist zwar ziemlich eng, ging aber grade so drauf.
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Da habe ich beim JL andere Erfahrungen gemacht. Habe schon seid ca. 6 Monaten die 315/70R17 auf den ASP-Felgen am original Tailgate. Und bisher keine Ermüdungserscheinungen.
Hallo Chupa,
nachdem ich dein Beitrag gelesen habe, habe ich mein 315/70717-er Reservereifen ( auf original Rubicon Felge ) an der Hintertür montiert. Ich musste aber ein paar Änderungen vornehmen da der Reifen die Halterung der dritte Stoplicht berührte die dann mit dem Scheibenwischer in Berührung kamm.
1. Die zwei Gummidämpfer, die an der Tür montiert sind, bis zum erste Ring verkürzen.
2. Jeweils drei Distanzscheiben pro bolzen. ungefähr 10,5 mm, montieren.
3. Die Stoplicht-Halterung "remodeln" und erhöhen ( bis zum letzten Loch ).
................................und alles passt wunderbar.

Danke dir.:smilie048:
Ohne dich hätte ich nicht den Mut gehabt.:bounce:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chupa

chupa

Member
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
117
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich musste aber ein paar Änderungen vornehmen da der Reifen die Halterung der dritte Stoplicht berührte die dann mit dem Scheibenwischer in Berührung kamm.
Top! Mir ist das wohl erspart geblieben, weil ich die ASP-Felgen mit ET32 habe. Da ist dann wohl mehr Platz als bei der Original Rubicon-Felgen. Aber Du hast ja eine gute pragmatische Lösung gefunden.
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Top! Mir ist das wohl erspart geblieben, weil ich die ASP-Felgen mit ET32 habe. Da ist dann wohl mehr Platz als bei der Original Rubicon-Felgen. Aber Du hast ja eine gute pragmatische Lösung gefunden.
......dachte ich mir fast, dass du eine andere ET hast, ich wollte aber unbedingt die original Rubicon Felgen behalten.
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Kurz und bündig.... BF Goodrich TA KO 2 in 285 70 R17 passen ohne Distanzscheiben beim europäischen Rubicon ohne Einschränkung. TÜV Eintragung ist über den Händler eine Formsache gewesen. Das war’s. Es liegt nur noch am Verhandlungsgeschick den Reifen evtl. bei einem Neuwagenkauf mit einzutüten. So war es bei mir.
LG
 

Anhänge

Thema:

Größere Reifen mit Serienfahrwerk?

Größere Reifen mit Serienfahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

    Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2: Hallo Leute, seit Juni bin ich stolzer Besitzer von einem GC WK2 V6 Diesel (2015). Jetzt, da der Winter schon fast da ist, hab ich mich (ja ich...
  • GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

    GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge: Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
  • Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

    Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16: Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...
  • Ähnliche Themen

    Oben