Größere Reifen mit Serienfahrwerk?

Diskutiere Größere Reifen mit Serienfahrwerk? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Das hatte ich schon verstanden. Ich hatte das auch nur als Ergänzung zu Deinem Statement geschrieben.

JoergMoeller

Guest
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Ich hab doch gesagt, dass man EBEN NICHT denken darf, dass alles geht, wie du RICHTIG GESCHRIEBEN HAST.
 
Verstehe deinen Einwand nicht, ich habe dir nur nachgesprochen, nun ja.
 
285er gehen insofern, als dass die Import-Version damit kommt und eine Zulassung bekommt. Das weiß ich, weil meiner so kommen wird. 315er laut Aussagen aller gehen aber leider nicht, OBWOHL ES IN ANDEREN LÄNDERN PROBLEMLOS GEFAHREN WIRD. Sowas stößt dann bei mir immer auf Unverständnis.
 
Das hatte ich schon verstanden. Ich hatte das auch nur als Ergänzung zu Deinem Statement geschrieben.
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Es wurde gleich beim Kauf bestellt, montiert und eingetragen....von Fahrwerksänderungen wurde nichts gesagt....ich war aber noch nicht im Gelände, um zu sehen, og bei Verschränkung ein ungewünschter Kontakt ensteht....werde aber gleich mal in meiner Werkstatt nachfragen....
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
63erRookie schrieb:
Es wurde gleich beim Kauf bestellt, montiert und eingetragen....von Fahrwerksänderungen wurde nichts gesagt....ich war aber noch nicht im Gelände, um zu sehen, og bei Verschränkung ein ungewünschter Kontakt ensteht....werde aber gleich mal in meiner Werkstatt nachfragen....
Hallo 63erRookie
 
Nachdem ich deine Berichte gelesen habe, habe ich mir gleich 5 BFG´s AT KO2 285/70/17 zugelegt.Die wurden auf den original Felgen montiert und alles passt wunderbar. Das Auto sieht super toll aus und es gibt absolut kein Kontakt mit der  Karosserie, weder auf der Strasse noch im Gelände. Das Reserverad passt wunderbar hinten an der Tür, ich habe aber die Radabdeckung noch nicht drauf. Eigentlich noch gar nicht probiert.
 
Danke dir
 

Anhänge

EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Hallo, da es nicht mehr lange dauert bis es Winter wird würde ich gerne eure Erfahrungen zum letzten Winter wissen oder wie seid ihr drauf vorbereitet? Habt ihr M+S reifen oder wirklich Winterreifen würde gerne auf meine 18 Zoller Standard Sahara Felgen reifen aufziehen lassen die Frage ist nur welche lohnen sich im Winter. Oder wäre es besser 17 Zoller reifen mit Felgen zu kaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Eric
 

HarryB

Guest
Hallo
Ich habe 285/60 R18 TOYO AT Ganzjahresreifen auf meinen 18 Zoll Serienfelgen mit 30mm Spurplatten.
Da in dem ABE der Spurplatten die Kombi steht war der Eintrag laut meinem freundlichen kein Problem .
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Hallo,
habe mal eine Frage zu den Serienreifen. Ich wollte kein anderes Thema aufmachen und irgendwie passt es ja.
Habe eine Wrangler Sahara JLU aus 2019. Passen die Serienreifen und Felgen des Rubicon auf den Sahara. Original fahre ich 18 Zoll Felgen, der Rubicon hat aber 17 Zoll Felgen - Lochkreis sollte ja stimmen, was ist mit der Einpresstiefe und vor allem der Zollzahl wegen der Bremsanlage.
Ich würde mich freuen über zielführende Antworten - denke dies ist der schnellste Weg eine passende Antwort zu erhalten.
Danke
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
757
Danke
1.269
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja, passt problemlos.. - muss dann aber eingetragen werden...
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Danke für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht genau ob das bei der Bremsanlage passt.
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit den cooper at3 45 owl gehabt oder allgemein mehr im Winter ?
Würde Sie mir evtl auf meine 18 Zoller aufziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Eric
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Servus
Hat jemand Erfarung mit 315/70/17 MT-Reifen auf 17zoll original Rubicon Felgen?

Danke Euch
 
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
ARO240

ARO240

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Die 315/70/17 BFG AT sind schon drauf, auf Rubi Felgen. Soweit iat alles in Ordnung. Im Vergleich zu vorher ( 285/70/17) hat sich nichts geändert. Das Auto fährt fast identisch. Mit 2 bar ist der Rubi nicht schwammiger geworden. Ich musste bloß den Reifendurchmesser im Bordcomputer eistellen. Aber.......!!!!!!.......die Reserveradhalterung wird die nächste Ausgabe. Das Reserverad passt nicht mehr und der Reifenn allein wiegt um 28 kg.
 

Anhänge

wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
denk bitte beim Gewicht des größeren Ersatzrades auch an eine verstärkte Aufname der Hecktüre. Die Originalscharniere halten das nicht lange aus.
Grüße Pit
 
Thema:

Größere Reifen mit Serienfahrwerk?

Größere Reifen mit Serienfahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

    Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2: Hallo Leute, seit Juni bin ich stolzer Besitzer von einem GC WK2 V6 Diesel (2015). Jetzt, da der Winter schon fast da ist, hab ich mich (ja ich...
  • GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

    GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge: Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
  • Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

    Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16: Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...
  • Ähnliche Themen

    Oben