größere Reifen auf Rubi-Felgen

Diskutiere größere Reifen auf Rubi-Felgen im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - das Thema war eigentlich schon beantwortet, aber leider hab ich mir das Ergebnis damals nicht woanders aufgeschrieben... deshalb noch mal: da...
  • Ersteller Ersteller gurukaeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurukaeng

Gelöscht
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
175
Punkte
0
das Thema war eigentlich schon beantwortet, aber leider hab ich mir das Ergebnis damals nicht woanders aufgeschrieben...
deshalb noch mal:
da inzwischen Platz ist und auch die 4.88er in ein bis zwei Wochen drin ist, können danach die Räder geändert werden.

Vorgaben:
1. es sollen MT's werden
2. die Rubi-Felgen sollen bleiben (8Jx16H2, ET 12,7mm positiv)
3. die Serienverbreiterungen sollen bleiben
4. max. 33" (Motor :wave: , Garage)

was nehmen?
 
Wenn Du die Original-Verbreiterungen behalten willst ist bei 245er Breite schluss.

Ich habe mal einen gesehen mit 285/75/16er Bereifung auf den Original Rubiconfelgen , das sah schon ganz gut aus.

MfG Bratensaft
 
Wenn Du die Original-Verbreiterungen behalten willst ist bei 245er Breite schluss.
:wave: da passt schon mehr drunter. Ich hab ja jetzt 245er und da geht noch was in der Breite. Die Empfehlung damals war auf jeden Fall mehr als 245, nur die genauen Maße weiß ich nimmer...
 
Hallo,

ich fahre auf meinem TJ 285/75/16 Goodyear Wrangler MTR und habe diese auch ohne Probleme eingetragen bekommen, obwohl sie ca. 1,5 cm über die Serien-verbreiterung hinausschauen.

MFG maTJes
 
Hallo,

ich fahre auf meinem TJ 285/75/16 Goodyear Wrangler MTR und habe diese auch ohne Probleme eingetragen bekommen, obwohl sie ca. 1,5 cm über die Serien-verbreiterung hinausschauen.

MFG maTJes
haste mal Bilder davon?
 
Im Moment leider nicht, kann aber die nächsten tage mal welche machen und einstellen.

Mfg maTJes
 
das wär nett! :wave:
 
Hier mal ein Bild vom Rubi meines Vaters mit 305/70/16 auf den originalen Felgen und 25mm Spurverbreiterung pro Rad:

146413.jpg


die 285/75/16 sind gleich hoch (~33"), halt etwas schmaler. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es ohne die Spurverbreiterungen bei den 33er Reifen noch problemlos mit dem Lenkanschlag klappt. Sonst müsste man dort begrenzen, das habe ich mal an meinem Sahara mit 35ern gemacht, und es ging mir ziemlich schnell auch den Sack!!

Thorty :wave:

PS: die 4,88er funktioniert wunderbar mit 33ern und dem 4-Popper :wave:
 
ups, an Probleme mit dem Lenkeinschlag hab ich noch gar nicht gedacht...
aber 285 + Spurverbreiterung unter Serienflares... das dürfte nicht passen :wave:
 
Hallo,
Die Rubi Flares sind breiter als die normalen.

mfG Detlev
 
ja is schon klar, dass ich nich nen Europa Rubi mit seinen Flares als Maßstab nehmen kann. Ich glaub darauf wollte Detlev hinweisen.
 
Das ist ja das paradoxe.
In Amerika hat der Rubicon die ganz normalen TJ-Verbreiterungen nur in Deutschland bestand der Tüv wegen der 245er auf diese Bushwracker-Verbreiterungen.
Wenn man aber seinen TJ mit dem Rubicon-Radsatz nachrüstet verlangt das der TÜV nicht.

MfG Bratensaft
 
Wenn man aber seinen TJ mit dem Rubicon-Radsatz nachrüstet verlangt das der TÜV nicht.

Das liegt daran, daß die Achsen vom Rubi breiter sind als die vom normalen TJ. Die Räder stehen also weiter raus am Rubi, als wenn man sie auf den TJ macht.

Grüße Dirk
 
Hast Du mal ein paar Maße?
Der TJ hat doch ab 2005 zumindest hinten die gleiche Achse wie der Rubi.

MfG Bratensaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: größere Reifen auf Rubi-Felgen

Ähnliche Themen

JKU Rubi Felge mit BFG AT KO2 285/70/R17

Weil in letzter zunehmend gefragt - was passt denn so drunter

Zurück
Oben