Größere Reifen 245 70 17 (und Spurplatten)

Diskutiere Größere Reifen 245 70 17 (und Spurplatten) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit letztem Jahr die etwas größere Dimension 245 70 17 eingetraten. Inkl. Tachoanpassung via JScan. Soweit kein...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Danke
214
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

ich habe seit letztem Jahr die etwas größere Dimension 245 70 17 eingetraten. Inkl. Tachoanpassung via JScan. Soweit kein Problem.

Jetzt habe ich beim TÜV (Pickerl in Österreich) beim ÖAMTC (ADAC) grad kein Pickerl bekommen, weil der linke vordere Reifen ganz leicht innen hinten streift.
Ursache ist, dass die Begrenzung vom unteren Querlenker (Stahl) beim Achsschenkel (Alu) etwas rein gedrückt hat. Und natürlich, dass die 245 weiter rein stehen ins Radhaus.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten das zu beheben:

1. Ich schweiße am unteren Querlenker bei der Begrenzung 5mm drauf (es gibt leider keine Nachstellschraube)
oder
2. ich besorge mir Spurplatten

Ich tendiere zur Option 2, weil ich damit dann auch das Problem lösen würde, dass ich keine Schneeketten montieren kann aktuell (ohne Pinch Weld). Und auch sonst geht es innen recht end zu zwischen Achsschenkel und Reifen.

Ich hab jetzt nachgeschaut aber bin mir nicht sicher, was ich da für die Eintragung berücksichtigen muss. Abstand Seitenwand des Cooper Discovery zur Karrosserie mit Wasserwaage im Lot ist teilweise nur 17mm.

Heisst das ich kann max 15mm Platten verbauen? Die sind extrem schwer zu kriegen.

Hat jemand 5ct an Gedanken dazu?

LG Christian

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Größere Reifen 245 70 17 (und Spurplatten)

Oben