Größe der Dämmatte unter der Haube

Diskutiere Größe der Dämmatte unter der Haube im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Rockauto hat so schöne Sachen :) https://www.rockauto.com/de/tools/body+&+lamp+assembly,retainer+/+clip,hood+insulator+retainer+/+clip,12588 mit...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo @raik ,

Du bist echt ein wandelndes Lexikon! :inlove:
Dankeschön, da hab ich mir fix ein Beutelchen geordert.:biglaugh:
Heile rausbekommen habe ich glaube ich 2:sigh: Spitzzange, gewinkelte Spitzzange, Proppenheber.... Nüscht zu machen.

Naja, die Fledder Matte hab ich raus. Mal schauen, wie ich das wieder hin bekomme...

Kann mir jemand zufällig ein gutes Bild einer 91er bzw einer Dämmmatte mit Bendix - System schicken? Bei mir ist das großzügig ausgeschnitten?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
1997er XJ facelift Rechtslenker.

IMG_20210515_122915.jpg
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Danke @Dave1989 . Dann habe ich auf jeden Fall das richtig gemacht. Rechts oder Linkslenker schein hier egal zu sein.

Hier kann man sehen wie ich das Ding repliziert habe: ->klick<-

Wenn ich so eine Matte gehabt hätte - wär ja ein Träumchen gewesen :inlove: Da sind ja noch alle Formen dran!
Bei mir fehlte ja echt viel :judge:
Meine Matte 'geht' wieder, ist aber nur bedingt zur Nachahmung empfohlen. Wenn da so viel fehlt, ist das eine üble Messerei, Rechnerei und Rechnerei.
Bei so einem TOP erhaltenen Exemplar - einmal Wollfilz mit Sprühkleber rüber und fertsch.
 
Max Power

Max Power

Member
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
52
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ, 4.0 limited, BJ 1994
Hallo Elvis, ich guck mal. Glaube aber das es sooo schlimm nicht aussieht .

Andere Frage - die Clips zur Befestigung der Matte scheinen Einweg - Clips zu sein?
Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle oder Teile - Nr?
Ich hab meine Clips vorsichtig mit einem Schraubenzieher abgelöst - hat problemlos funktioniert und man kann die Dinger erneut verwenden.

Die Frage, die sich mir aufdrängt ist derzeit jedoch folgende: Dient die Dämmung tatsächlich nur der Geräuschdämmung oder schirmt diese auch die Hitzeentwicklung des Motors ab und schützt somit den Lack der Motorhaube? :blink: Ich habe hier im Forum zig Antworten hierzu gelesen und werde nicht schlau daraus. Wenn es nur um den Lärm geht, fliegt das Teil nämlich bei mir raus. Aber ich habe nun schon öfter ältere XJs gesehen, deren Motorhauben grauenhaft ausgesehen haben. Wird der Motor so heiß, dass sich Risse im Lack bilden? Kann ich mir kaum vorstellen irgendwie....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Konnte ich bisher nicht beobachten. Bin schon eine ganze Zeit (4 Jahre oder so) ohne unterwegs gewesen. Ist jetzt zur Geräuschdämmung wieder reingekommen. Bringt auf jedenfall etwas! Temperaturerhöhung konnte ich zum Vergleich ohne die Matte nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Größe der Dämmatte unter der Haube

Größe der Dämmatte unter der Haube - Ähnliche Themen

  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Größe Nummernschild hinten Rubicon

    Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben