Grill Overlay

Diskutiere Grill Overlay im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Leute, da mein YJ über kurz oder lang seine hässlichen Chromaugen verlieren soll, muss ein Chromgrill her (sollte am Ende das einzige...

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Liebe Leute,

da mein YJ über kurz oder lang seine hässlichen Chromaugen verlieren soll, muss ein Chromgrill her (sollte am Ende das einzige Glitzerding am Auto sein).

Soweit ich gesehen habe gibt es noch das original MOPAR Overlay (sauteures Plastik) oder (vermutlich chinesische) Edelstahlvarianten die teilweise deutlich billiger sind.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen? Optik, Haltbarkeit, ...

Grundsätzlich bin ich ja für Originalität (also MOPAR), der Maschinenbauer in mir präferiert aber irgendwie Edelstahl gegenüber Plastik.

Grüße

Andreas
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Meiner hat ein VA-dingens dran! Ich habe zum "Grillschutz" Klebefolie an markanten Stellen auf den Grill gemacht.
Vielleicht übertrieben, aber meine Idee war, dass ich dass mehr oder weniger "satt" aufliegen lassen wollte.
Hatte vorher eine Grillabdeckung aus verchromten Stahl, aber das Teil fing dann (oh Wunder) nach ca 26 Jahren an auf der Innenseite zu rosten.
Das jetzige Teil ist von Hansen. Wird wohl auch aus China kommen, was mir aber eigentlich egal ist :)
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Wie ist denn die Verarbeitungsqualität/Passform so? Glanz war vermutlich beim Chrom besser, oder?
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
"Glanz" ist voll in Ordnung. Chrom blinzelt nicht mehr als poliertes VA...
Passform ging eigenlich. Es passt alles... Ich hatte nur keine Schrauben.
Hab mir dann aus Benzinpumpenhaltern selber Halter gebaut und mit Teflonringen (Galvanische Trennung) angeschraubt...
Jetzt ist alles in VA was glänzt!
20200905_140651.jpg

PS.: Die Abdeckungen um die Scheinwerfer (Kunststoff) hab ich in Wagenfarbe gelackt, weil der Chrom auf dem Plastik sehr schlecht war...
 

a_v_s

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Update zum Overlay .. sofern es für andere interessant ist. Das Ding bekommt man noch beim Jeep Dealer. Günstiger als bei den üblichen Verdächtigen die es so in Europa anbieten und billiger als Eigenimport.
 
Thema:

Grill Overlay

Grill Overlay - Ähnliche Themen

  • Blinker im Grill wieder Aktivieren

    Blinker im Grill wieder Aktivieren: Hallo erstmal. So jetzt ist es passiert ich habe mir einen YJ Bj.89 mit H-Kennzeichen zugelegt. Nun möchte ich noch etwas verändern. Der...
  • Fliegengitter hinter dem Grill

    Fliegengitter hinter dem Grill: Tagschen, beim Einwintern habe ich eben gemerkt das ich recht viele Insekten und sogar ein kleinere (neue) Steinschlag im Kühler befinden. Dabei...
  • Blinker/Standlicht Frontstoßtange zurück auf Blinker Grill

    Blinker/Standlicht Frontstoßtange zurück auf Blinker Grill: Hallo Community Eine Frage zu meinem YJ 1990. Mein Vorbesitzer hatte eine versteckt eingebaute Blinker/LichtKombi in der Frontstosstange...
  • Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??

    Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??: Hi :) Ich hoffe um Ratschläge und Hinweise. Gerne würde ich bei meinem Overland 2018 die Rahmen der Nebelleuchten in schwarz, anstelle chrome...
  • Grill in schwarz - Deutsche Bezugsadresse

    Grill in schwarz - Deutsche Bezugsadresse: Guten Morgen, Ich möchte bei meinen Summit die Grill- Gitter vorne in schwarze tauschen. Kennt jemand einen Händler in Deutschland, der diese...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker im Grill wieder Aktivieren

      Blinker im Grill wieder Aktivieren: Hallo erstmal. So jetzt ist es passiert ich habe mir einen YJ Bj.89 mit H-Kennzeichen zugelegt. Nun möchte ich noch etwas verändern. Der...
    • Fliegengitter hinter dem Grill

      Fliegengitter hinter dem Grill: Tagschen, beim Einwintern habe ich eben gemerkt das ich recht viele Insekten und sogar ein kleinere (neue) Steinschlag im Kühler befinden. Dabei...
    • Blinker/Standlicht Frontstoßtange zurück auf Blinker Grill

      Blinker/Standlicht Frontstoßtange zurück auf Blinker Grill: Hallo Community Eine Frage zu meinem YJ 1990. Mein Vorbesitzer hatte eine versteckt eingebaute Blinker/LichtKombi in der Frontstosstange...
    • Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??

      Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??: Hi :) Ich hoffe um Ratschläge und Hinweise. Gerne würde ich bei meinem Overland 2018 die Rahmen der Nebelleuchten in schwarz, anstelle chrome...
    • Grill in schwarz - Deutsche Bezugsadresse

      Grill in schwarz - Deutsche Bezugsadresse: Guten Morgen, Ich möchte bei meinen Summit die Grill- Gitter vorne in schwarze tauschen. Kennt jemand einen Händler in Deutschland, der diese...
    Oben