Granny quietscht beim bremsen. Anzeichen für Beläge?

Diskutiere Granny quietscht beim bremsen. Anzeichen für Beläge? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; also meiner quietscht beim bremsen...wenn ich dann fester reintrete isses weg. nur wen man normal oder leicht bremst. iss das ein anzeichen für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
also meiner quietscht beim bremsen...wenn ich dann fester reintrete isses weg. nur wen man normal oder leicht bremst. iss das ein anzeichen für die beläge? oder quietschen die grannies alle beim bremsen?
wie gesagt, hab meinen ja erst 14 tage ^^
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Kupferpaste zwischen Beläge und dem Bremskolben und dann noch auf die Halteflächen der Beläge und gut ist
bei der Gelegenheit kannste auch gleich mal schauen ob die Beläge oder die Scheiben noch gut sind
Gruß
matthias :wave: :hehe:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
In diesem Falle solltest Du in Sachen Bremsen nicht selbst aktiv werden und einer Werkstatt vertrauen. Evtl. gibt es ja auch einen Schrauber in Deinem Umfeld, der für Dich da ist.
Alles Andere könnte Fatal enden.

Solltest Du erwägen, irgendwann selbst zu schrauben, empfehle ich Dir das Manual von Haynes, isbn 1 56392 163 4. Auch wenn dort nur der Z bis 95 besprochen wird, ist das Geld gut angelegt.

Ich bin mir ganz sicher, dass jeder, der einfach mal den Kopf in den Radkasten steckt und in den Bremssattel schaut sieht, ob die Trägerplatten der Beläge schon an der Scheibe oder kurz davor sind. Dazu muß dann aber das Rad runter sein;)

Gruß,
Matthias
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Die Beläge findest Du zwischen Bremssattel und Bremsscheibe. Von vorne her draufschauen. Die Beläge haben in der Mitte einen ca. 1 -2 mm breiten Spalt. Wenn Du den nicht mehr siehst sind sie verbraucht. Oder Wenn noch ca. 2 mm Belag auf der Trägerplatte ist sind sie auch am Ende. Die inneren und äusseren Beläge sollten etwa gleich fest abgelaufen sein. Hinten entsprechend vorne.
Beat
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Das selbe Problem habe ich auch, wag mal einen Blick auf die Bremscheiben durch die Felgen, Bei mir ist das Problem Oberhalb der Bremsscheibe einen Rostring zu haben , da der Jeep lange stand und soviel ich weiß hast Du Deinen Jeep auch noch nicht solange, vielleicht stand er ja auch längere Zeit beim Händler.
Zur Sicherheit werde ich die Scheiben und Klötze vorne wie hinten erneuern.
gruß der Biber
 
GFK

GFK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Alicante - Spanien
danke für die infos.
ja, ich habe da einen kleinen schrauber ^^
ich werde ihn mal drum beten sie mir zu wechseln, so lerne ich auch gleich wieder was neues ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny quietscht beim bremsen. Anzeichen für Beläge?

Granny quietscht beim bremsen. Anzeichen für Beläge? - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Granny quietscht immer noch beim Lenken. Argh

    Granny quietscht immer noch beim Lenken. Argh: also mein granny quietscht so komisch beim lenken, als wenn gummis oder so reiben würden. da hab ich auf anraten einiger user hier mal einfach 2...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Granny quietscht immer noch beim Lenken. Argh

      Granny quietscht immer noch beim Lenken. Argh: also mein granny quietscht so komisch beim lenken, als wenn gummis oder so reiben würden. da hab ich auf anraten einiger user hier mal einfach 2...
    Oben