granny hat kein zündfunken

Diskutiere granny hat kein zündfunken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute mein cherokäse hat kein zündfunken mehr, bin heute von der arbeit nach hause gefahren ca 20 km problemlos auto abgestellt, wollte ca 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markusv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
zu hause
hallo leute
mein cherokäse hat kein zündfunken mehr,
bin heute von der arbeit nach hause gefahren ca 20 km problemlos auto abgestellt,
wollte ca 2 stunden später noch mal los sringt der dicke nicht an jedenfalls hin und her mit auf und zu machen kein mugs,
gekuckt ob er ein funken hat alles tot kein funke,
was kan das sein,
danke im vorraus,
grand cherokee v8 bj 98 mit lpg
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wenn die Batterie älter als 2 Jahre ist, tippe ich auf den "plötzlichen Batterietod".
Auch wenn sie vorher noch ohne Probleme ihren Dienst getan hat.
Die momentanen Temperaturen geben ihnen dann den Rest.
 

markusv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
zu hause
nein die ist vor drei monaten neu gekommen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht:

- dreht der Anlasser ganz normal ?
- wieviel Volt hat die Batterie noch ? ( Messen, nicht auf das Schätzeisen innen schauen )
- kein Zündfunke: du hast also eine Kerze rausgedreht und das selbst geprüft ?

Wenn das alles okay ist:

OT Geber / CPS neu rein und der Backstein rollt wieder. :(

BTW: wenn die WFS aktiv ist, springt er an, geht aber wieder aus.
 

markusv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
zu hause
anlasser dreht super wie er soll,
wo sitzt der ot geber,
achso der dicke ist immer komisch angesprungen,
mal ist er angesprungen und gleich wieder ausgegangen noch mal gestartet und ging es los,
manchmal mußte ich kurz starten dan nochmal dan lief er sofort,
hatte aber nichts mit der wfs zu tun,als wen er manchmal seine tage hatte,
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Leerlaufsensor reiningen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.922
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was hat der Leerlaufstellmotor ( ich denke den meintest du ) mit KEIN ZÜNDFUNKE zu tun ? :(
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Was hat der Leerlaufstellmotor ( ich denke den meintest du ) mit KEIN ZÜNDFUNKE zu tun ? :(
@ cherokee xj,

problem ist das thema heißt KEIN ZÜNDFUNK aber wenn mann lest die folgenden Beschreibung

anlasser dreht super wie er soll,
wo sitzt der ot geber,
achso der dicke ist immer komisch angesprungen,
mal ist er angesprungen und gleich wieder ausgegangen noch mal gestartet und ging es los,
manchmal mußte ich kurz starten dan nochmal dan lief er sofort,
hatte aber nichts mit der wfs zu tun,als wen er manchmal seine tage hatte,

was soll mann denken??

zität: mal ist er angesprungen und gleich wieder ausgegangen....wenn der nicht funkt kann der nicht laufen.....ist bekannt problem bei GC das wenn die leerlaufstelle schmutzig ist springt der an aber geht sofort wieder aus.

@ Markus,

Wie weißt du das das nicht mit die Wegfahrsperre zutun hat??? Ist einfach zum testen, Jeep zu und wieder aufmachen, schussel einstecken und drehen.. dauert 5 sekunden.

Probieren der batterie zum abklemmen, ( nach der abklemmen Schussel auf Start für mindestens 10sek. zu halten...leert die stromladung im system ) eine RESET zu machen...

Kann auch sein das die Batterie ist runter, kurz strecke gefahren, licht, heizung, stereo, usw. eingeschaltet nehmt viel aus die Batterie....Batterie voll laden und wieder probieren..
 

Huska

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Sprockhövel NRW
Hallo erstmal
Das Problem hatte ich auch bei meinem Granny Anlasser dreht aber kein Funke Ot-geber besorgt und wechseln lassen jetzt rennt er wieder

Mfg Frank
 

Bodo

Neu hier
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Mainz
bei mir wars der cps im verteiler

mfg bodo
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
gibts keinen cps im verteiler. da ist der hallsensor zu haus.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
man könnte den cps auch crankshaft position sensor nennen.
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
könnte man, aber der crankshaft position sensor heißt schlicht ckp
LOL, Ihr kriegt Euch auch ständig in die Haare... :confused:

Aber es ist schon so wie Gotti sagt. Ausserdem ist der "Hall Geber" nur die Art des Sensors. Der OT-Geber ist auch ein Hall Sensor.
Übrigens, was würde es auch für einen Sinn machen, die Position der Kurbelwelle, am Verteiler zu messen? Vorallem, wenn es schon einen OT-Geber gibt. :confused:

Zum Thema:
Ich würde mal das Signal an der Zündspule Prüfen. Wenn das Steuergerät die Spule nicht ansteuert, ist es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit der OT-Geber. Falls doch, ist die Spule im Eimer.

Grüsse
Mathias
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich mag gotti. :confused:
wir klären nur immer mal untereindander wie was heißt. aber er könnte damit schon recht haben. nur wirds im allgemeinen meist anders gesprochen wie geschrieben.

ich werd nochmal mein schlaues buch zu diesem thema befragen, aber nicht mehr dieses jahr. da hab ich noch mit meinem neuen getriebeaufbauprojekt zu tun. :confused:
 

v8ZJ

Member
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegburg
Hallo zusammen,

ich lese hier gern und oft mit. Aber manchmal fehlen mir ein paar erklärende Bemerkungen. :-/
Vermute ich richtig, dass mit 'OT' der Obere Totpunkt gemeint ist? Und was ist mit CPS gemeint?

Grüße vom neugierigen
v8ZJ
 

Bodo

Neu hier
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Mainz
ich habe zuerst den ot geber erneuert hatte bei der zündspule kein signal und kein strom
danach immer noch das gleiche proplem bis ich den cps sensor erneuert habe
seitdem läuft er wieder.

mfg bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

granny hat kein zündfunken

granny hat kein zündfunken - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Den Granny wieder aufhübschen

    Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Den Granny wieder aufhübschen

      Den Granny wieder aufhübschen: Hat von euch jemand eine nachhaltige Idee wie ich die graue Laredo Kunststoffverkleidung wieder schön bekomme. Durch die Jahre ist das ziemlich...
    Oben