Grand Wagoneer in der Schweiz

Diskutiere Grand Wagoneer in der Schweiz im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen weiss von Euch jemand, wie lange der Grand-Wagoneer in die Schweiz importiert wurde und ob die Modelle von 1985-1991 überhaupt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen
weiss von Euch jemand, wie lange der Grand-Wagoneer in die Schweiz importiert wurde und ob die Modelle von 1985-1991 überhaupt eine Zulassung bekommen (3Wege-Kat)? :hehe:
Fährt von Euch jemand einen Grand-Wagoneer 85-91' mit schweizer Zulassung? :nuts:

ich danke Euch und freue mich auf Eure Antworten

giga :D
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Giga

Man kann alles Zulassen in der Schweiz, ist nur eine Frage des Aufwandes. (Typenschein X lässt grüssen)

Du musste in bisschen konkreter werden, was Du genau zulassen willst und was für Papiere vorhanden sind.

Wüsste nicht wo das Problem mit dem 3 Weg Kat ist ?

Gruss Matthias
 
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Der Aufwand ist mir schon bewusst.
Wären Grand-Wagoneer von 1985-1991 in die Schweiz importiert worden, so könnte der Importeur behilflich sein.
Ist dies nicht der Fall, so muss so ein Fzg. beim DTC in Vauffelin für Abgas und Lärm gezeigt werden (ziemlich teuer).
Je nach Gemischaufbereitung (Vergaser oder Einspritzer) ist es praktisch nicht möglich die Abgaswerte einzuhalten.
Mir ist auch kein Grand-Wagoneer dieser Baujahre mit schweizer Zulassung bekannt.
Deshalb habe ich mich hoffnungsvoll an dieses Forum gewendet.

lg

giga
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Giga

Ruf den JH Keller an, der in diesen Jahren den Jeep Import hatte und frag nach ob Sie Dir helfen können ?

Patrick Keller Tel: 044 437 24 24

Das mit dem DTC bleibt Dir wohl nicht erspart, wenn kein Typenschein vorhanden ist.

Wieso solltes Du nicht, die dazumal gültigen Abgaswerte und den Lärmtest bestehen ?

Halt uns auf dem laufenden

Gruss Matthias
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Hey,

auch als Nicht-Schweizer bin ich mir relativ sicher, dass der Grand Wagoneer offiziell in die Schweiz exportiert worden ist. Ich habe meinen GW aus 1. Hand aus der Schweiz, Baujahr 12/1988, Erstzulasssung Schweiz 01/1989 durch die Garage des Marais (Jeep Händler) in Nyon.

Viel Erfolg

George Mountain
 
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Ihr habt natürlich recht gehabt. :angry:
Es gibt sie die "Woodys" 86-91 mit schweizer Zulassung.

Und jetzt kommts, nicht nur dass mir Eure Informationen bestätigt wurden, ich habe heute sogar bei meinen Erkundungen einen gefunden. Im wahrsten Sinne des Wortes einen Scheunenfund mit schweizer Zulassung. So schnell habe ich wohl in meinem ganzen Leben noch nie ein Auto gekauft :D

Er braucht zwar etwas Liebe und Zuneigung ;) aber in Fahrzeugnot bin ich wirklich nicht und deshalb hat es keine Eile.

Ich freue mich, dass ich nach über 10 Jahren abstinenz endlich wieder einen FSJ habe.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na dann ist ja alles wunderbar, der damalige Importeur wäre die JH. Keller AG in Zürich gewesen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ein Scheunenfund........ uih..... dass tönt nach viel Zeit und noch mehr Geld investieren.
Standschäden noch nicht mal inbegriffen.

Trotzdem viel Spass und Freude!
 
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Nun er ist nicht in so schlechtem Zustand.
Vor allem aber habe ich das Glück, dass mir ein absoluter Jeep-Spezialist und Sammler dieses Auto vermittelt hat und er wird den "Woody" auch restaurieren.

Wir haben uns mal auf 3-4 Monate geeinigt (erfahrungsgemäss wird es wohl länger gehen)

Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen schwarzen "Woody".
(wollte Fotos zeigen, bin dazu aber scheinbar nicht fähig ;) )
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Richtig Gordon, ich will ihn auch sehen !!!!!
 
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
hhmmm noch mal verkleinert, mal sehen ;)











also, wenn die jetzt funktionieren, dann sind 128kb noch immer zu gross :angry:
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Na, das ist mal ein töfter Scheunenfund, der sieht doch optisch noch richtig prima aus. Was ist denn da zu machen? Technik? Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß
George Mountain
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo George

Gratulation zum Wagoneer !

Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du bei der richtigen Garage gekauft hast. Der René und der Bruno Schuler sind ausgewiesene Fachleute absolut zuverlässig, kompetent, hilfsbereit, ehrlich und freundlich.

Für alle die eine gute Jeepgarage in der Schweiz suchen, zu finden in Steinen SZ, Jeepservice - Garage Schuler !

Man darf doch hier auch mal Werbung machen oder !?

Gruss Matthias

Mein Treat war für den Giga gemeint, sorry George !
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Gratulation zum Wagoneer !

Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Du bei der richtigen Garage gekauft hast. Der René und der Bruno Schuler sind ausgewiesene Fachleute absolut zuverlässig, kompetent, hilfsbereit, ehrlich und freundlich.

Für alle die eine gute Jeepgarage in der Schweiz suchen, zu finden in Steinen SZ, Jeepservice - Garage Schuler !



2x ;)

Gruss Eggi
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Neidvoll sage ich da mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Top- "Scheunenfund"!



Gruß,
Kratermann
 

swissdodge

Guest
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch die Abgaswerte eines 89 Wagoneer 5.9l für die Schweiz?
Diese Angaben sollten im Abgasdokument stehen!
Wenn der Wagoneer einen anderen Jahrgang hat bitte auch posten!

Danke im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Wagoneer in der Schweiz

Grand Wagoneer in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Grand Wagoneer

    Grand Wagoneer: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Grand Wagoneer

      Grand Wagoneer: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
    • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

      Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
    Oben