Grand Wagoneer in der Schweiz

Diskutiere Grand Wagoneer in der Schweiz im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hätte ich wahrscheinlich schon, nur mein "Woody" steht noch immer (und wohl auch für länger) in Steinen zur Restauration. Da die Papiere im Fzg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Kann doch nicht sein, dass das niemand hat?

:upset:
hätte ich wahrscheinlich schon, nur mein "Woody" steht noch immer (und wohl auch für länger) in Steinen zur Restauration.
Da die Papiere im Fzg. sind kann ich z.Zt. leider auch nicht weiterhelfen.

sorry
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hast du ihn bei den Gebrüdern Schuler oder ist das jetzt nur ein Zufall?
 
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hast du ihn bei den Gebrüdern Schuler oder ist das jetzt nur ein Zufall?
Ja er steht bei den Gebrüder Schuler. Das Auto wurde mir auch von Ihnen vermittelt.
Unglaublich nette Menschen mit leider viel zu wenig Zeit :biglaugh:
Ich konnts ja nicht lassen und so hat mein "Woody" in der Zwischenzeit noch einen Bruder bekommen, der auch ziemlich viel Liebe braucht.
Einen 79' Cherokee Chief :yes:

So ein schöner Winter und ich konnte keinen Der Beiden fahren :upset:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Sei froh.... die Rostvorsorge ist bei beiden eher jämmerlich... in unserem Strassensalz Wahnsinn würde die zwei schneller rosten als du mit gucken nachkommst....... :p

Ja Schuler's verstehen ihr Handwerk..... ehm.... vor Ort persönlich haben sie fast nie Zeit.... aber telefonier denen mal, die nehmen sich am Telefon alle Zeit der Welt.

Ein alter Häuptling...... so cool !
:)



So wie der hier, gell?

:devil:
 
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Ja, ich hatte vor 12Jahren schon mal einen und bin ein riesen Fan.
Sogar die Farbe an meinem ist die Selbe :p

Der auf Deinem Bild war auch einer aus der Schweiz, läuft jetzt aber wohl (wie so viele, seufz) in Holland :)

Die sind scheinbar sogar in den USA mitlerweile rar geworden

Achja falls irgendwer noch Ersatzteile zu einem CC verkauft, bin ein dankbarer Abnehmer (suche z.Zt. die Bumper vorne und hinten)

dankeschön :devil:
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Haben die Schulers auch einen Website ?
 
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Ich glaub nicht
dazu fehlt ihnen wohl auch die Zeit

Aber ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Cool....... ich muss mal gucken wo ich uralte vids aus ende 80er Jahre habe.... die dann mal auf Youtube werfen.
Da war mal so ein Geländelaufen auf ner Motocross Strecke.... einige Cherokee Chief und CJ7 drauf..... Solche Geländewagen Anlässe waren sehr beliebt, sowohl beim Volk wie bei den Medien.

Heute werden die Geländewagen ja richtig gehend verteufelt.

Und nee, Schulers haben keine Webpage.

PS: Wenn ich Holländer auch nur höre oder lese bekomme ich soooooo einen Hals :devil:

Nicht nur das die den gesamten US-Limousinen Markt der Siebziger und Anfangs Achtziger Jahre leer gekauft habn bei uns in der CH ..... nee.... die sind auch unzuverlässlich.

Ich hab mal ein Traumobjekt gesehen in nem Heft..... der Typ wollte ne bestimmte Summe dafür haben.
Ich sofort hin gucken gegangen, hatte die gesamte Kaufsumme bar auf der Hand und dann erzählt mir der Typ, er könne mir den Wagen nicht verkaufen weil gerade erst ein Holländer da gewesen sei und ihm bereits eine Anzahlung gegeben hätte etc. etc. etc. .... Die Anzahlung war eher ein Bescheidenes Trinkgeld..... glaubs ca. 150 Euro oder so...... ich hab gebettelt, getrickst... da hat alles nichts genützt. Der Holländer käme in vier Wochen den Wagen abholen.

Das hat mich irgendwie tief getroffen...... den Wagen mochte ich seit meiner Kindheit und war/ist extrem selten.

Naja...... Sechs Wochen später ruft der Typ mich an und fängt an zu Kreuze zu kriechen...... von wegen der Holländer sei nun doch nicht mehr aufgekreuzt und ich hätte doch damals Interesse gezeigt und man müsse ansonsten noch mal über den Preis reden etc. etc. etc. ......

Wisst ihr was? Ich hab den Typen ins Pfefferland geschickt! Tat weh, aber ich lass mich nicht auf der Nase herumtanzen, irgendwo hab ich auch noch ein paar Prinzipien. Keine Ahnung was aus dem Auto geworden ist.
vielleicht ging ja wieder ein Holländer vorbei.

Es gibt zig Gründe warum ich die Holländer nicht mag, zwei davon hab ich jetzt beschrieben.
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
Ich habe mich hier mal durchgelesen. Bei den Gebr. Schuler ist ein Abstecher für einen Jeep-Schrauber lohnenswert.
Es ist eine Art Autofriedhof und Museum in einem. ( Alte Jeep`s ,Anhänger, Chassis,ect.)
Ich habe mal Schliess-Zylinder für die alten CJ-Türen gesucht; bei Schuler wurde ich fündig.
Sind Supertypen
Übrigens giga1 tr Gratulation zum Kauf. Sieht gut aus.
Gruss Oski
 
giga1tr

giga1tr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Zusammen

eigentlich wollte ich Euch regelmässig über den Fortschritt meines Woody's informieren.
Die Abmachung mit den Gebr. Schuler lautete ürsprünglich, dass die Restauration ca. 3 Monate dauern würde.

Nun sind 3 Monate vorbei und was soll ich Euch sagen....an meinem Woody wurde noch keine Schraube angefasst :wave:
Ich habe in den letzten Monaten regelmässig mit Hrn. Schuler gesprochen und er hat mir immer wieder Versprechungen gemacht, die letzte war vor 3 Wochen"er werde mich innerhalb 2 Wochen anrufen und mir mitteilen wie er mit dem Rost vorgehen wird und welchen Folien-Satz draufkommt". Wie gesagt vor 3 Wochen, bis heute kein tel.

Ich habe viel Geduld, aber langsam sieht mein Woody den Fahrzeugen von Hrn. Schuler sehr ähnlich (scheinbar wurde nun auch das Haubenemblem geklaut)!!!

Da ich selber weder Zeit noch Platz habe um mich diesem Projekt zu widmen, sehe ich keine andere Möglichkeit und muss ihn schweren Herzens wohl wieder verkaufen.

Falls sich einer von Euch dem Projekt annehmen will kann er mir gerne eine Nachricht senden.
Wie gesagt der Woody ist ab Platz, hat Rost und braucht viel Liebe

traurige Grüsse :wub:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Autsch....... so kennt man Schulers gar nicht. War denn beim Kauf bereits abgemacht worden, dass der Wagen restauriert wird etc. ?

Vergiss nicht... auch mündliche Abmachungen gelten als Verträge die eingehalten werden müssen.
Red nochmal in Ruhe mit Schulers und lass dir erklären wieso noch nichts gemacht worden ist.
Irgendeinen Grund muss das ja haben, denn normal ist das ganz und gar nicht.

Im Gegenteil..... in Sachen Jeep etc. sind die Gebrüder Schuler unschlagbar und haben in der CH seit Jahrzehnten einen sehr guten Ruf!

Ich wünsche dir viel Glück und das du deinen Jeep nicht verkaufen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Wagoneer in der Schweiz

Grand Wagoneer in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Grand Wagoneer

    Grand Wagoneer: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Grand Wagoneer

      Grand Wagoneer: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
    • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

      Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
    Oben