Grand Cherokee ZJ Zentralverriegelung

Diskutiere Grand Cherokee ZJ Zentralverriegelung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich überlege mir einen Jeep Grand Cherokee ZJ zu kaufen. Der einzige Haken ist : Die...

FerdinandMetropolis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich überlege mir einen Jeep Grand Cherokee ZJ zu kaufen. Der einzige Haken ist : Die Zentralverriegelung öffnet zwar den kompletten Wagen, schließt ihn aber nicht mehr mit der Zentralverrieglung. Ich müsste dann jedes Mal durch die Karre kriechen und alle Türen schließen. Hatte jemand mal ähnliche Probleme und weiß was das Problem sein könnte?
Ganz viele Grüße
F.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nun die plausibelste Erklärung ist wohl einfach, dass deine Lock Taste auf der Fernbedienung einen weg hat. Vielleicht mal öffnen und nachschauen, wie es um das Innenleben bestellt ist.
Was ist mit der zweiten Fernbedienung. Gleiches Problem?
Mach mal ein paar Angaben zu deinem Jeep. Baujahr, Motorisierung...
 

FerdinandMetropolis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2019
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Nun die plausibelste Erklärung ist wohl einfach, dass deine Lock Taste auf der Fernbedienung einen weg hat. Vielleicht mal öffnen und nachschauen, wie es um das Innenleben bestellt ist.
Was ist mit der zweiten Fernbedienung. Gleiches Problem?
Mach mal ein paar Angaben zu deinem Jeep. Baujahr, Motorisierung...
Es gibt keine Funkfernbedienung leider. Die Funktion der Locktaste in der Fahrertür ist auch ohne Funktion.

Jeep Grand Cherokee ZJ Baujahr 12/1992 V8 215 PS
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Du kannst leicht die Einheit der ZV in der Beifahrertür gegen eine Gebrauchte mit den Fernbedienungen tauschen. Die Arbeit ist einfach und in 30 min erledigt. Gekauft bekommst die Einheit bei seriösen Gebrauchthändlern über die Kleinanzeigen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Funktion der Locktaste in der Fahrertür ist auch ohne Funktion.
Wieso auch? Was ist denn noch ohne Funktion?

Mit dem Schlüssel im Türschloß dürftest Du in Sachen ZV gar nichts bewegen - die Schlösser sind alle "dumm".

Wenn die Taste an der Tür keine Funktion hat kann z.B. der Taster defekt sein oder es liegt ein Kabelbruch zwischen Tür und Karosse vor. Mglw. sind bei diesem frühen Modell auch noch Relais für die ZV verbaut.....

Keine FB vorhanden? Und der Hobel läuft? Ist das ein deutsches/europäisches Modell?

@all: 92er ZJ ohne WFS?
 
  • Like
Reaktionen: Tim

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
92er ZJ gibts ohne WFS. Da es ein 92er ist, müsste der sowieso aus Nordamerika stammen und die haben nur eine Alarmanlage. Wenn diese noch vorhanden ist und funktioniert, dann schaltet die den Motor wie die WFS nach kurzer Zeit wieder aus, begleitet von einem schönen Zweiton-Hupkonzet und geblinke wie ein amrikanischer Weihnachtsbaum ;-)
Meiner hat an den Türschlössern kontakte, welche wohl die Position des Schlüssels abfragen sollen. Scheinen bei mir aber auch alle defekt zu sein (leider). Das ist für die Alarmanlge nötig, da diese über die Türkontaktschalter zusammen mit der Zentralverriegelung läuft.
@VolvoUmteiger : So einfach ist das mit der ZV bei den 92ern nicht. Die haben von der Zentralverriegelung noch die ganz alten IR-Funken, welche auch nicht anlernbar sind (ganz alt meine ich noch die, mit einem Knopf). Da sitzt der Empfänger aber auch unter dem Dach. Wenn würde ich ggf. auf eine hochwertigere Funklösung setzen und nachrüsten. Das sollte nahezu Plug&Play gehen und die Alte kann dabei sogar in Betrieb bleiben.

Beim Threadersteller würde ich allerdings auch ganz stark auf Kabelbruch in den Türen tippen. Da ist sicher die entsprechende Steuerleitung defekt.
Ist das denn bei beiden Schaltern so? Also bei Fahrer- und Beifahrertüre? Gehen alle Fensterheber und Lichter in den Türen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die ersten ZJ hatten noch die Neiman-FB, ich meine mich zu erinnern. Die kann man wohl mechanisch anpassen, braucht aber ein Vorbild.
 
Jeepster69

Jeepster69

Neu hier
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Wien
Fahrzeug
1993 Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 Limited
Hallo, habe seit 2 Jahren einen 93er ZJ und genau das gleiche Problem....
Genau gesagt:
Alle Türen öffen mit der Unlock Taste, die Lock Taste funktioniert bei beiden Türen nicht, die Fensterheber und Türkontakte (Licht) funktionieren.
Was wurde erledigt:
Kabelbaum Fahrertüre und Beifahrertür in Stand gesetzt (Kabelbrüch) und natürlich im dann im eingebauten Zustand durchgeprüft und ok.
Das RELAIS hinter dem Handschuhfach für Türen auf und zu verantwortlich wurde getauscht - leider hat das ganze nicht zu Erfolg geführt.
Der Taster in Fahrertüre wurde übrigens auch durchgeprüft und ist ok.
Würde ja gerne auf eine dieser günstigen Funk FB aus Ebiy aufrüsten...
Geht das?
Hatte keine FB dabei..... und WO soll ich da nur weitersuchen??
Wohne in der Großstadt (auch wenn es am Bild nicht so aussieht ;-) und gerade da brauche ich/meine Frau, leider von innen Lock...
Danke!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
oldtexas

oldtexas

Member
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
20
Danke
1
Du kannst leicht die Einheit der ZV in der Beifahrertür gegen eine Gebrauchte mit den Fernbedienungen tauschen. Die Arbeit ist einfach und in 30 min erledigt. Gekauft bekommst die Einheit bei seriösen Gebrauchthändlern über die Kleinanzeigen.
ich würde gerne eine gb ZV mit den 2 sendern kaufen ,wenn ich wüsste wo ???
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bist du das oder kennst du die?

Ich frage interessehalber weil ich auch oft bei den Kollegen stöber...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das ist ein Profi der ZJ und ein paar XJ und WJ schlachtet. In großen Mengen! Ist ne Mische aus Hobby und Geschäft. Was er nicht mag ist gefeilsche und Leute die Ihren Schrot ZJ mit Billigteilen am leben halten wollen, also bloß nichts ausgeben möchten.
Ich kaufe da gern, weil immer ok und faire Preise.
 
Thema:

Grand Cherokee ZJ Zentralverriegelung

Grand Cherokee ZJ Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee (WH) - Zentralverriegelung

    Grand Cherokee (WH) - Zentralverriegelung: Kann mir jemand helfen ? Wir hätten ganz gerne, dass es beim Öffnen und Schliessen unseres Grand Cherokee Limited S, am Wichtigsten beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben