Grand Cherokee ZJ - the "ORVIS"

Diskutiere Grand Cherokee ZJ - the "ORVIS" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke - bin gerade dabei eine OCC- Selbstbewertung durchzuführen und habe mir deshalb vorher ALLE Kosten, die der große Indianer verschlungen hat...
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Danke - bin gerade dabei eine OCC- Selbstbewertung durchzuführen und habe mir deshalb vorher ALLE Kosten, die der große Indianer verschlungen hat, addiert.
Fazit: :urgh:... aber egal - wie wir alle wissen, ist der Wertverlust eines neuen, entspr. großem SUV innerhalb eines Jahres höher als die Gesamtkosten eines restaurierten ZJ.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Sehr schön und elegant! Gehe ich recht in der Annahme, dass der Wagen neu lackiert wurde? weil der obere Zierstreifen fehlt... oder ist das so original?
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Danke slowjeep,

... der Zierstreifen ist nur beim 96er und 97er Modell oben - beim 95er unten.

Du hast Recht - der Wagen hat eine Komplettlackierung in Mossgreen (PJN) erhalten - die Schriftzüge "ORVIS" und "Edition" habe ich mir lasern lassen, der rote fette Streifen als auch der goldene wurden von mir nach der Lackierung aufgebracht (war ne zeitraubende Arbeit)
 

Keepjeepingon

Member
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
WOW! WOW! und nochmals WOW!!!

Wunderschön. Echt beneidenswert. Habe ich auch eines Tages vor mit meinem Liebling. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und augenscheinlich keine Kosten gescheut hast und einen (fast) originalen ZJ für die Nachwelt erhalten hast. Es braucht schon einen echten Liebhaber um so ein besonderes Fahrzeug zu erhalten und zu restaurieren.

Ich wünsche dir einen schönen Abend! Chapeau!

Gruß (ein eifersüchtiger) Jacky
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Da blutet mir mein Herz und Erinnerungen an meine eigene ORVIS Zeiten schwirren nun wieder wie Bienen in meinem Kopf herum.
Dein ORVIS ist ganz einfach nur WUNDERSCHÖN, Bodo, echt der Hammer. Meiner war nur im Originalzustand und "dank" einer kaputten Festplatte
hab ich nur vier Youtube Filmchen retten können die meinen ORVIS ganz kurz zeigen.
Ich erlaube mir sie hier mal für alle rein zu stellen.
Sind keine besonderen Filme, sondern nur kurze Erinnerungen an meinen damaligen ORVIS.
Viel Spass und Freude beim anschauen.

Ihr müsst im Filmchen auf den Titel selber klicken, sonst zeigt euch YT irgendwas anderes, grummel

 

Keepjeepingon

Member
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
Da blutet mir mein Herz und Erinnerungen an meine eigene ORVIS Zeiten schwirren nun wieder wie Bienen in meinem Kopf herum.
Dein ORVIS ist ganz einfach nur WUNDERSCHÖN, Bodo, echt der Hammer. Meiner war nur im Originalzustand und "dank" einer kaputten Festplatte
hab ich nur vier Youtube Filmchen retten können die meinen ORVIS ganz kurz zeigen.
Ich erlaube mir sie hier mal für alle rein zu stellen.
Sind keine besonderen Filme, sondern nur kurze Erinnerungen an meinen damaligen ORVIS.
Viel Spass und Freude beim anschauen.

Ihr müsst im Filmchen auf den Titel selber klicken, sonst zeigt euch YT irgendwas anderes, grummel

Was ein schöner Wagen! Warum seid ihr nicht mehr zusammen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Geiler Orvis ... Das hast du super gemacht!!


Gruß Michael
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
@Jacky: vielen lieben Dank für Deine bezaubernden Worte.

@Rumpelstilzchen: du wirst es nicht glauben - nachdem ich gestern in der Forensuche u.a. auf Beiträge von Dir stieß, wollte ich Dich schon anschreiben, leider hast Du das Schätzchen nicht mehr :a060:
Deine Filme kenne ich; habe mir die Zeit während der Restauration damit versüßt.

@Michael: Danke Dir :up:

Allen einen schönen Sonntag noch
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Schickes Teil, gratuliere zur Restauration - ich fand die Innenausstattung der Orvis schon immer sehr schön. Leider konnte ich damals keinen finden als Facelift - gab's glaub auch gar nicht oder nur als 4L, irgendwie.


Äh - ich neige gerade dazu, den Beitrag NICHT in den Bilderthread zu verschieben, weil dann die ganzen weiteren, teils interessanten Kommentare weg müssten.
Magst Du dort sonst noch ein, zwei Bildchen reinstellen?

Gruss, Tim
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Danke Tim!

Doch, den Orvis gabs auch als FL mit 5,2l V8 in 96 und 97; in 96 allerdings mit schwarzem Dashboard, in 97 das Dash wieder in tan/champagnerfarben.

Gerne stelle ich nen paar Bildchen im entspr. Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
@Jacky: vielen lieben Dank für Deine bezaubernden Worte.

@Rumpelstilzchen: du wirst es nicht glauben - nachdem ich gestern in der Forensuche u.a. auf Beiträge von Dir stieß, wollte ich Dich schon anschreiben, leider hast Du das Schätzchen nicht mehr :a060:
Deine Filme kenne ich; habe mir die Zeit während der Restauration damit versüßt.

@Michael: Danke Dir :up:

Allen einen schönen Sonntag noch
Echt Hammer lieber Bodo, danke schön 👍
Tja, ich wurde schwer krank, Krankenhaus, OP, Job verloren ... das war dann der Anfang vom Ende meiner schönen Jeep Zeit 😔

Eure Zeilen moti/inspirieren mich gerade derart, dass ich morgen über unser Strassenverkehrsamt, herausfinden möchte was aus meinem ehemaligen ORVIS geworden ist.
Ich halte euch auf dem laufenden 👍👍👍
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Sehr schönes Teil,

ich bin echt begeistert, auch weil man so einen so gut wie nie in solchem Zustand sieht!

Sehr sehr cool!!!
 

Keepjeepingon

Member
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
48
Danke
39
Standort
Österreich
@Rumpelstilzchen

Das tut mir leid...:sad:

Eure Zeilen moti/inspirieren mich gerade derart, dass ich morgen über unser Strassenverkehrsamt, herausfinden möchte was aus meinem ehemaligen ORVIS geworden ist.
Ich halte euch auf dem laufenden 👍👍👍
Das wäre schön! Vielleicht gibt es ja ein Happy End...Man kann träumen...:)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Sosele,
Kleines Update … ich hab meinen Versicherungsmann bei der Autoversicherung erreichen können und der konnte in die Datenbank unseres Strassenverkehrsamtes und natürlich in die Versicherungsdatenbank rein und nachschauen.

Beim Orvis besteht noch Hoffnung das es ihn noch gibt. Als ich ihn damals im 2009 einlöste hatte er nach diesen Versicherungsangaben rund
120.000km. auf dem Wecker …. war ein 95er Jahrgang.

Der andere Grand Cherokee ZJ den ich zuerst hatte im 2003 war ein 93er und hatte 103.000km. auf dem Wecker ...

Bei beiden viel weniger als ich dachte, aber wer weiss in welchen Händen die heute sind und mit wie vielen Kilometern .... :a060:
Morgen telefoniere ich jetzt mit den Daten des Fahrzeugausweises das Strassenverkehrsamt an und schaue mal ob die mir weiter helfen können.
Jetzt hoffe ich bloss das die gesamt schweizerisch darauf zurückgreifen können, wenn nicht, hab ich ein kleines Problem.

Dann muss ich nämlich an das Strassenverkehrsamtes eines jeden Kantons ne Mail schicken und mich dann so weiter erkundigen.
Kanton ist das was in Deutschland das Bundesland ist, bloss haben wir obwohl ein winziges Land, deren 26 jawohl, 26 Kantone.

Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... einen mordsaufwand betreibst Du da.

Wirst Du den Orvis - sofern Du den Besitzer ausfindig machen konntest - zurückkaufen wollen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
In DE würdest du bei solchen Anfragen bei StVkAmt recht schnell mit einem Hinweis auf die DS-GVO abgewiesen.
Du hast kein "berechtigtes" Interesse die/den Halter ausfindig zu machen. (Leider)

Aber viel Glück bei der Suche... (vielleicht verlagern wir die Suchdiskussion in einen eigenen Thread? - das Thema an sich find ich spannend)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
In DE würdest du bei solchen Anfragen bei StVkAmt recht schnell mit einem Hinweis auf die DS-GVO abgewiesen.
Du hast kein "berechtigtes" Interesse die/den Halter ausfindig zu machen. (Leider)

Aber viel Glück bei der Suche... (vielleicht verlagern wir die Suchdiskussion in einen eigenen Thread? - das Thema an sich find ich spannend)
Gute Idee, mal schauen wie weit ich bei der Suche komme. Ich mach mal flugs ein neues Thema auf.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Thema:

Grand Cherokee ZJ - the "ORVIS"

Grand Cherokee ZJ - the "ORVIS" - Ähnliche Themen

  • 1996 Grand Cherokee Orvis, irgendwelche Besonderheiten ?

    1996 Grand Cherokee Orvis, irgendwelche Besonderheiten ?: hoi auch, mein Nachbar is nun endlich soweit das er sich ne´n Jeep kauft :rofl: seinen Wunsch nach einem WJ hab ich ihm nun erfolgreich...
  • Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis

    Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis: Hallo an alle die das hier lesen.... mein 97er Granny Orvis 5.2 macht Zicken..... .......beim schalten vom 1en in den 2en und vom 3en in den 4en...
  • Getriebetyp ZJ 4.0L Bj. 95 Orvis Edition

    Getriebetyp ZJ 4.0L Bj. 95 Orvis Edition: Hallo miteinander, da ich früher oder später ein neues Automatikgetriebe brauch, wollte ich fragen ob es unterschiedliche Flansche...
  • Grand Cherokee Orvis - Fehlerhafte VIN....?

    Grand Cherokee Orvis - Fehlerhafte VIN....?: Hallo und Grüezi aus der Schweiz Ich bin demnächst stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Orvis 4.0l Jg.96 (mein erster Jeep überhaupt) und bin...
  • Jeep Grand Cherokee ORVIS Sondermodell

    Jeep Grand Cherokee ORVIS Sondermodell: B) Hallo Jeeper, Nachdem ich schon das Vergnügen hatte, einen normalen 93er Grand Cherokee und einen 89er Cherokee mal besessen zu haben, bin...
  • Ähnliche Themen

    • 1996 Grand Cherokee Orvis, irgendwelche Besonderheiten ?

      1996 Grand Cherokee Orvis, irgendwelche Besonderheiten ?: hoi auch, mein Nachbar is nun endlich soweit das er sich ne´n Jeep kauft :rofl: seinen Wunsch nach einem WJ hab ich ihm nun erfolgreich...
    • Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis

      Automatik Schaltprobleme bei 97er Grand Cherokee Orvis: Hallo an alle die das hier lesen.... mein 97er Granny Orvis 5.2 macht Zicken..... .......beim schalten vom 1en in den 2en und vom 3en in den 4en...
    • Getriebetyp ZJ 4.0L Bj. 95 Orvis Edition

      Getriebetyp ZJ 4.0L Bj. 95 Orvis Edition: Hallo miteinander, da ich früher oder später ein neues Automatikgetriebe brauch, wollte ich fragen ob es unterschiedliche Flansche...
    • Grand Cherokee Orvis - Fehlerhafte VIN....?

      Grand Cherokee Orvis - Fehlerhafte VIN....?: Hallo und Grüezi aus der Schweiz Ich bin demnächst stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Orvis 4.0l Jg.96 (mein erster Jeep überhaupt) und bin...
    • Jeep Grand Cherokee ORVIS Sondermodell

      Jeep Grand Cherokee ORVIS Sondermodell: B) Hallo Jeeper, Nachdem ich schon das Vergnügen hatte, einen normalen 93er Grand Cherokee und einen 89er Cherokee mal besessen zu haben, bin...
    Oben