Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht

Diskutiere Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja das Loch für den 6er fluchtet mit dem direkt darunter und das andere fluchtet mit der verteilerfuß öffnung

GrandCeddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
18
Danke
2
Ja das Loch für den 6er fluchtet mit dem direkt darunter und das andere fluchtet mit der verteilerfuß öffnung
 

GrandCeddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
18
Danke
2
So neues Update zum dicken
Funke ist da auf allen Kerzen hatte über Nacht die Kerzen draußen gelassen habe sie eben eingebaut und gestartet und er sprang tatsächlich für 2 Sekunden an danach ging wieder nichts mehr Kerzen waren wieder alle nass. Auch trockenmachen hilft momentan nichts zusätzlich zeigt er mir Fehler 42 und 43 an
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.082
Danke
2.573
Standort
Paderborn
42-Auto Shutdown Relay Control Circuit
(würde das Absterben nach 2 sec erklären, btw. Wegfahrsperre war deaktiviert?)-> Relais Tauschen/Testen

42-Fuel Sending Unit Voltage too High/Low
(könnte mit deinem Pumpentausch zu tun haben) -> Anschlüsse prüfen

43- Cylinder Misfire (ist klar)

Allgemein ist der ja abgesoffen, meiner Erfahrung nach hilft da nur Kerzen nochmal trocknen,
evtl. ohne Kerzen (Hauptzündleitung ab) und Einpritzung (Sicherung ziehen)
bei geöffneter DK (viel Luft) orgeln um das restliche Treibstoffkondensat von den Zylinderwänden zu bekommen.
Oder mit der Druckluftlanze durch die Zündkerzenbohrungen, den Brennraum trocknen.

Das Ganze mit Kerzen und Einspritzung wiederholen, und auf dem Gas (WOT) bleiben bis er läuft, und keinenfalls ausstellen, sondern
warmlaufen lassen, und bei Laune halten.

Hatte ich mal beim Volvo 850, zum Umparken nur ca 30 sec den Motor angehabt, abgestellt und nach 2 Wochen Standzeit wollte der nicht mehr anspringen.
 

GrandCeddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
18
Danke
2
Ich habe die Zündkerzen jetzt richtig getrocknet und den Motorleerlaufen lassen und nun springt er jedesmal an. Allerdings säuft er ab sobald ich Gas gebe. Im stand läuft er kurz vom absterben für 15-40 Sekunden wenn ich bremsenreiniger reinsprühe läuft er ganz normal sogar mit Gas geben. Der Benzindruck ist auch im Keller nach dem starten und es ist auch ordentlich Druck auf dem ventildeckel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schon mal ein Teilerfolg, und weitere Baustellen...
 

GrandCeddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
18
Danke
2
Ja das stimmt mir ist auch im ersten Moment direkt einer abgegangen allerdings nur im ersten....
Ich werde nochmal Relais Sicherungen eventuelle Masse Fehler nachgucken denn Fehler 42 und 43 bestehen weiterhin
 

GrandCeddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
18
Danke
2
Also Ich habe die Relais,Sicherungen,Kabel unterdruckleitungen untersucht aber leider nichts gefunden.
Der dicke stand jetzt knapp eine woche vorhin habe ich die Batterie reingepackt und gestartet da hatte er erst richtig druck auf der Benzinleitung,dann lief er 2 minuten "Normal" im stand so wie es sein soll und dann war der Druck wieder weg. Auch durch mehrfaches zündung an/aus ging der druck nicht viel höher und nach dem starten ist der druck immer so gut wie weg. Fehler sind Merkwürdiger weise nicht mehr vorhanden aber er läuft halt im Stand weiterhin im untersten drehzahlbereich und geht schnell aus und wenn ich gas gebe geht er garnicht an oder geht sofort aus läuft nur mit bremsenreiniger.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ?
 

GrandCeddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2020
Beiträge
18
Danke
2
Ne die ist neu
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Unbedingt Benzindruck messen!!!
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.082
Danke
2.573
Standort
Paderborn
Hast du eigentlich beim Pumpentausch den Sprit erneuert, oder versuchst du den Hobel mit dem min. 4 Jahre alten Tankinhalt zum laufen zu bringen?
Bei Benzin sinkt durch Lagerung die Oktanzahl und damit steigt die Tendenz zu ungewollten Frühzündungen. Zudem kann der Druckregler auch verharzt sein oder die neue Pumpe schon wieder zusitzen.
Ebenso die Einspritzventile.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Möglichkeiten sind ja überschaubar.

Elektrisches Problem? --> Meßleitung so dicht wie möglich an die Pumpe, im Betrieb beobachten ob die Spannung stabil bleibt.

Elektrik okay --> hydraulisches Problem. Das System hat i.d.S. keinen Rücklauf, wenn Du keinen massiven Kraftstoffverlust hast liegt das Problem zwischen Saugsieb der Pumpe und dem Druckausgang des Reglers. Der Regler wird wohl erstmal die günstigste Variante sein....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.232
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Miss doch einfach...hole dir aus dem Baumarkt ein kleines Heizungsmanometer, schleife das ein, und miss den Druck!
 
Thema:

Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht

Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ

    Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ: Moin👋🏻 Wie wir zu unserem leiden Cherokee gekommen sind hatte ich schon kurz in der Neuvorstellung beschrieben! Vielleicht hattet Ihr den...
  • Längere Radbolzen für Grand Cherokee

    Längere Radbolzen für Grand Cherokee: Hallo! Ich musste an meinem 2006er GC SRT-8 an der Vorderachse 7 mm Distanzscheiben einbauen, damit die 22" nicht an den Bremssätteln schleifen...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ

      Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ: Moin👋🏻 Wie wir zu unserem leiden Cherokee gekommen sind hatte ich schon kurz in der Neuvorstellung beschrieben! Vielleicht hattet Ihr den...
    • Längere Radbolzen für Grand Cherokee

      Längere Radbolzen für Grand Cherokee: Hallo! Ich musste an meinem 2006er GC SRT-8 an der Vorderachse 7 mm Distanzscheiben einbauen, damit die 22" nicht an den Bremssätteln schleifen...
    Oben