42-Auto Shutdown Relay Control Circuit
(würde das Absterben nach 2 sec erklären, btw. Wegfahrsperre war deaktiviert?)-> Relais Tauschen/Testen
42-Fuel Sending Unit Voltage too High/Low
(könnte mit deinem Pumpentausch zu tun haben) -> Anschlüsse prüfen
43- Cylinder Misfire (ist klar)
Allgemein ist der ja abgesoffen, meiner Erfahrung nach hilft da nur Kerzen nochmal trocknen,
evtl. ohne Kerzen (Hauptzündleitung ab) und Einpritzung (Sicherung ziehen)
bei geöffneter DK (viel Luft) orgeln um das restliche Treibstoffkondensat von den Zylinderwänden zu bekommen.
Oder mit der Druckluftlanze durch die Zündkerzenbohrungen, den Brennraum trocknen.
Das Ganze mit Kerzen und Einspritzung wiederholen, und auf dem Gas (WOT) bleiben bis er läuft, und keinenfalls ausstellen, sondern
warmlaufen lassen, und bei Laune halten.
Hatte ich mal beim Volvo 850, zum Umparken nur ca 30 sec den Motor angehabt, abgestellt und nach 2 Wochen Standzeit wollte der nicht mehr anspringen.