Grand Cherokee ZJ BJ 1996 mit Heckschaden

Diskutiere Grand Cherokee ZJ BJ 1996 mit Heckschaden im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt habe ich mir einen GC gekauft, der Wagen hatte einen Heckschaden und war eigtl. ein...

Scooney

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Schweinfurt
Hallo,
 
wie bereits in meinem anderen Thread erwähnt habe ich mir einen GC gekauft, der Wagen hatte einen Heckschaden und war eigtl. ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da ich Autolackierer bin war das aber für mich ein Glücksgriff ;)
 
So sah der Wagen aus als ich Ihn geholt habe:
 
 

 

 

 
Was man nicht so gut sieht ist das der Wagen auf beiden Seiten der Heckklappe einen treffer hatte, Das zweite Bild zeigt wie Stark das Seitenteil eingedrückt war, die Heckleuchte schliesst da ab wo das Seitenteil hingehört :)
 
Dann ging es erstmal ans zerlegen, gab eigentlich nur ein Problem, das war der Träger unter der Stossstange hinten, das sah so aus:
 

 
Auf beiden Seiten beide Schrauben die den Träger halten sind die Muttern im Rahmen abgerissen. Ärgerlich aber machbar, dazu später mehr.
 
So sah das dann ohne Träger aus:
 

 
Der Auspuff hatte auch stark gelitten, wurde vom Vorbesitzer mit draht und Kabelbindern oben gehalten, ist mittlerweile durch eine Standard anlage ersetzt worden.
 
Aktuelle Bilder reiche ich noch nach, stand Heute:
 
- Heckklappe gerichtet und gespachtelt
- Seitenteil mit dem dicken Dotzer gezogen, mittlerweile gespachtelt
- Seitenteil unter der Stossstange mit EP grundiert und Steinschlagschutz fit gemacht (ich weiss, nicht original, aber finde ich besser so)
- gebrauchte Stoßstange fertig zum Füllern
 
Ich halte euch auf dem laufenden
 
Gruss
Stefan
 
P.S. Das mit den Bildern ist ja ein absoluter Krampf, wie geht das denn einfacher. Ich hab die ja auf meinem Google drive, kann ichd ie nicht irgendwie einfach verlinken?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Dann sind wir mal gespannt wie es weitergeht!

Bilder einstellen geht ganz gut mit "picr.de"

VG
 

Scooney

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2016
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Schweinfurt
Hier noch ein Bild vom ziehen des Seitenteils mit dem dicken Dotzer:
 

 
Wir hatten viel Glück, das Seitenteil kam besser als erwartet raus, mussten nichtmal mehr mit dem "Wichser" ran.
 
Weiter gehts Heute Nachmittag :)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Was Werkzeug angeht scheintst du ja an der Quelle zu sitzen und gute Unterstüzung zu haben.
Beste Vorraussetzungen für gute Arbeit! Weiter so.
 
Erinnert mich daran, wie mir in meiner Studentenzeit jemand hinten in meinem Audi 80 gefahren ist. Der Audi war daraufhin 20 cm kürzer. Reparatur in der Kölner Innenstadt am Strassenrand: hintere Stoßstange ab, Kette durchs Heckblech gefädelt, um die Strassenlaterne gelegt und Auto immer mit Schwung nach vorn! Dabei musste man arhytmisch ziehen, weil die Strassenlaterne durch die Schwingungen so sehr hin und her wippte, dass das Laternenglas drohte heraus zu fallen!  
Irgendwann haben dann besorgte Anwohner die Ordnungshüter gerufen. Da hatte der Wagen aber schon seine originale Länge wieder und da ich deren Unterstützung folglich nicht mehr brauchte, hab ich es vorgezogen, nicht länger auf deren Ankunft zu warten und die Stoßstange lieber zwei Strassen weiter wieder dran zu bauen! :biglaugh:
 
 

VIECH

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Niederrhein
Herrlich pragmatisch!
Mann muss nur wissen wie.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Bei mir hat ein Ökonachbar den Ordnungshüter gerufen als ich vor paar Wochen mit der Presse unterm Auto lag. Die sind dann wieder abgezogen und haben nur gemeint, ich solle halt kein Fett und Öl verbreiten. Habe gelächelt und gut wars. Gibt schon Vögel. Wenn ich sehe, was auf öffentlichen Parkplätzen für Öllachen auf dem Boden sind......
 
 
Thema:

Grand Cherokee ZJ BJ 1996 mit Heckschaden

Grand Cherokee ZJ BJ 1996 mit Heckschaden - Ähnliche Themen

  • Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2

    Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2: Hallo zusammen, heute Abend wollte ich mit meinen dicken mal eine Runde wieder drehen. Doch leider wurde der Trip schnell beendet ... Beim...
  • Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden

    Grand Cherokee ZG 1996 - nur eine Fernbedienung vorhanden: Sehr geehrte Mitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Fernbedienung. Mein Bruder hat einen Grand Cherokee 5,2 Benzin V8 / Gas gekauft...
  • Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

    Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996: Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
  • Technisches Datenblatt für Grand Cherokee 5,2 Limited Bj. 1996

    Technisches Datenblatt für Grand Cherokee 5,2 Limited Bj. 1996: Hallo zusammen, nachdem ich meinen YJ vor zwei Jahren an meinen Schwager abgegeben habe, hat mich der Virus wieder gepackt und ich habe mir heute...
  • 5.2L V8 aus Grand Cherokee ZJ (1996) im Wrangler YJ (1990)

    5.2L V8 aus Grand Cherokee ZJ (1996) im Wrangler YJ (1990): Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten ein 5.2L V8 in meinem Wrangler YJ und habe jede Menge Freude daran, obwohl das Ziel noch nicht ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben