Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0

Diskutiere Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Inserat angucken> Anrufen > abchecken> kaufen oder nicht. Am Ende stehst du vor dem Verkäufer nicht wir.
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Inserat angucken> Anrufen > abchecken> kaufen oder nicht. Am Ende stehst du vor dem Verkäufer nicht wir.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bleib mal in Gänze entspannt. Du erzeugst Dir zu viel Druck. Das macht Dich am Ende unvorsichtig. Du wirst jeden Cent brauchen um nach 6 Monaten warmfahren ein halbwegs zuverlässiges KFZ zu besitzen.

Nimm nur das Beste was Du bekommen kannst. Keine faulen Kompromisse weil Du schnell ans Ziel willst.

Ich bin so gestartet, hab den ersten genommen der zu finden war. Ich hatte dann auf Jahre was zum basteln.... (Am Rande... ich wollte das so)
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Ich melde mich wieder wenn etwas ernstzunehmendes auftaucht.

Ich verstehe was ihr meint aber das wirkt hier Vieleicht auch etwas ungeduldiger als es tatsächlich der Fall ist. Also klar würde ich am liebsten morgen einen haben aber der ganze Aufriss hier dient ja dem Versuch den besten zu finden den ich für mein Geld bekommen kann .... sonst hätte ich schon einen 😂😂
guten Start in die Woche euch 🤚🏼
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ein Jahr TÜV....

Bei meiner Wundertüte hätte ein halbes Jahr nicht ausgereicht (und er ist nur Spassauto statt Daily-Driver)
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Moin zusammen !

hier wäre mal wieder was. Steht beim Händler. Hab eben mit ihm per Video gesprochen und hab tatsächlich erstmal keinen großen Rost gesehen. Macht einen ganz guten Eindruck. Klimakompressor ist wohl platt. Er reserviert ihn mir bis morgen. Was meint ihr ? @CarstenM bist du da zufällig in der Nähe ? Du meintest doch mal 1 stunde über Köln oder ☺

danke euch !!


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bottrop ist 10km von hier. Gerne morgen bis 12:00, danach bin ich unterwegs...
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Den hab ich auch direkt angeschrieben @schnute. Jetzt hat sich aber etwas ergeben was ich eigentlich auch am meisten gehofft hatte. Ich will noch nichts genaues erzählen solange es noch nicht passiert ist aber es könnte sein das ich meinen Traum ZJ gefunden habe. Daher würde das jetzt hier erstmal einstellen und ich melde mich dann hoffentlich bald mit strahlenden Fotos auf dem Fahrersitz. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung ❤❤ Und ein schönes Wochenende
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Den hab ich auch direkt angeschrieben @schnute. Jetzt hat sich aber etwas ergeben was ich eigentlich auch am meisten gehofft hatte. Ich will noch nichts genaues erzählen solange es noch nicht passiert ist aber es könnte sein das ich meinen Traum ZJ gefunden habe. Daher würde das jetzt hier erstmal einstellen und ich melde mich dann hoffentlich bald mit strahlenden Fotos auf dem Fahrersitz. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung ❤❤ Und ein schönes Wochenende
Nu erzähl schon ......
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.763
Danke
3.452
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das wird ja immer spannender. Kann man ja gar nicht still sitzen:smilie048:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.342
Danke
7.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Herr Lehrer ich weiß


auch nix
😢
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
😅😅 noch nicht. Ich will s nicht verhexen. Anfang Mai Erzähl ich alles. Aber ich freu mich ohne Ende. Soviel kann ich verraten ☺
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Glückwunsch!
 
T1M0

T1M0

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Also zusammen .. es ist endlich soweit :) Ich bin seit gestern wahnsinnig stolzer Besitzer dieses Grünen ZJ und 5.2. Ich stecke noch ein wenig im Gefühls-chaos, zwischen stress im Job, noch nicht ganz realisiert das es meiner ist, leicht besorgt weil auf der nach Hause fahrt etwas aufgefallen ist das ich noch nicht gelöst habe und aber auch überglücklich und stolz.

Es ist ein wenig schade das ich euch auch gleich um Rat fragen muss was ihr von dem folgenden Problem haltet.
Ich war schon über 300km ganz easy so um die 110kmh unterwegs als ich einmal richtig aufs Gas bin und gemerkt habe das er bei 3500-4000 anfängt zu stocken und quasi die Kraft verliert. Ich bin auf den nächsten Parkplatz und hab den ADAC gerufen und den Vorbesitzer angerufen. Es kamen gerade alle Kerzen, Verteiler, Auspuff und auch Sonden neu. Der direkte erste Verdacht ist auch das es eine Lambdasonde sein könnte. Ansonsten läuft er komplett ruhig und zieht auch von unten kräftig, aber auf einmal geht ihm die Luft aus. Wenn ich ihn im Stand drehe geht das realtiv gut bis vorm roten bereich wobei ich auch da glaube ein stocken zu merken bei knapp 4000 U/min. Der Vorbesitzer ist ihn auch gerade noch gefahren ohne Auffälligkeiten wobei er davor seit Oktober stand.

Er steht jetzt erstmal in der Garage bis ich Schilder habe und dann schaue ich mir das ganze mal genauer an.

Ich habe hier mal gestöbert und nicht genau das gleiche Problem gefunden.
Sagt das jemandem etwas ?

Alles in allem aber YAYYY!!!! :bounce::smilie048::jump::bounce::smilie048::bounce:
 

Anhänge

Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.016
Danke
850
Standort
Hauptstadt
Glückwunsch!
 
Thema:

Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0

Grand Cherokee ZJ 5,2 oder Cherokee XJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Ähnliche Themen

    Oben