T1M0
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.03.2021
- Beiträge
- 114
- Danke
- 84
Hallo zusammen,
ich dachte ich mach hier mal ein Update. Also der Bußgeldbescheid über knapp 1000 Euro ist eingetroffen. Ich hab erstmal Einspruch und Akteneinsicht eingeleitet aber viel Hoffnung ist da wohl nicht. Dazu musste, da das Fahrzeug still gelegt war ein Gutachten zur Wiederherstellung der Betriebserlaubnis her. Mein TÜVer hat zuerst ein Paragraph 5, dann ein 19, und schließlich weil beides nicht genug war ein 21 gemacht. Auch nochmal 200€. Ich hab nochmal den Dynomax Super Turbo bestellt aber bisher war ich bis letzte Woche noch mit Eintragung beschäftigt weil beim TÜV noch auffiel das die montieren 235er nicht eingetragen sind und damit die eingetragen 30er spurplatten auch nicht mehr rechtens sind . Ich will nicht sagen ich mag den originalen Sound nicht aber ich vermisse das bollern schon und hab noch nicht aufgegeben das ich da was drehen kann. Tip vom tüver ist „Bau dir einen originalen durch gerosteten an, dann können sie zumindest nicht mehr machen als Ersatz anordnen“ . 1-2 Adressen hab ich aber noch die ich mal probieren möchte. Allerdings hab ich mir ein Messgerät gekauft und der Wert den das ausgibt ist mit dem originalen Auspuff auch schon bei oder über den eingetragenen 85 dB. Alles in allem bin ich etwas ernüchtert, bin froh das ich wieder fahren darf. Die spurplatten hab ich einfach wieder drauf gemacht ( weil f**kt euch ) und ich kümmere mich um andere Baustellen. (Für den tüv mussten auch noch alle querlenker neu )
viele Grüße
ich dachte ich mach hier mal ein Update. Also der Bußgeldbescheid über knapp 1000 Euro ist eingetroffen. Ich hab erstmal Einspruch und Akteneinsicht eingeleitet aber viel Hoffnung ist da wohl nicht. Dazu musste, da das Fahrzeug still gelegt war ein Gutachten zur Wiederherstellung der Betriebserlaubnis her. Mein TÜVer hat zuerst ein Paragraph 5, dann ein 19, und schließlich weil beides nicht genug war ein 21 gemacht. Auch nochmal 200€. Ich hab nochmal den Dynomax Super Turbo bestellt aber bisher war ich bis letzte Woche noch mit Eintragung beschäftigt weil beim TÜV noch auffiel das die montieren 235er nicht eingetragen sind und damit die eingetragen 30er spurplatten auch nicht mehr rechtens sind . Ich will nicht sagen ich mag den originalen Sound nicht aber ich vermisse das bollern schon und hab noch nicht aufgegeben das ich da was drehen kann. Tip vom tüver ist „Bau dir einen originalen durch gerosteten an, dann können sie zumindest nicht mehr machen als Ersatz anordnen“ . 1-2 Adressen hab ich aber noch die ich mal probieren möchte. Allerdings hab ich mir ein Messgerät gekauft und der Wert den das ausgibt ist mit dem originalen Auspuff auch schon bei oder über den eingetragenen 85 dB. Alles in allem bin ich etwas ernüchtert, bin froh das ich wieder fahren darf. Die spurplatten hab ich einfach wieder drauf gemacht ( weil f**kt euch ) und ich kümmere mich um andere Baustellen. (Für den tüv mussten auch noch alle querlenker neu )
viele Grüße