Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

Diskutiere Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...

Feri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Hallo!

Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97
Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch nicht an. Falls er wieder kurz angeht, dann spielt der Drehzahl verrückt, als würde man Gas geben und dann geht er wieder aus.
Kalt springt er sofort an.
Beim fahren spürt man keine leistungveränderung, er fährt gut, zieht gut, läuft ruhig.
Wenn er ausgeht, kann man den auch nicht anschieben, überbrücken, oder ziehen bis er anspringt.
Kraftsoffilter, Schläuche, Batterie schon neu.
Anlasser dreht. Thermostat öffnet. Kein Rauch, nichts.

Das Auto zeigt mit der Schlüsseltechnik die folgende Fehlercode:
12
16
21
22
55

Helft mir bitte, ich werde verrückt..

Besten Dank!
Feri


Falls ich etwas falsch schrieb, es tut mir leid, bin Ungar.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nicht wirklich, das sind die für die Benziner... bin grade nicht zu Hause, dann kann ich ins werkstatthandbuch gucken.

Feri: kannst du die Codes per ODB2 auslesen? Das ich ggf. Aussagekräftiger
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.399
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Schau mal hier:

https://sites.google.com/site/thezjpage/zj-diagnostic-trouble-codes-dtc-s

Schaut so aus als hättest du entweder mannigfaltige Probleme oder dein steuergerät hat einen Weg.

16: kein Signal vom Geschwindigkeitssensor
21: Lambda nach Kat falsche Spannung (könnte ein Indikator für den fehlerhaften Lauf sein)
22: Temperatursensor Signal fehlerhaft
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
So Dein Motor eine Spannungsebene von 5Volt hat um Sensoren anzusteuern würde ich diese prüfen. Da kann ein Kurzschluss sein.
 

Feri

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
6
Danke
0
Danke für eure Antworten!

Der ADAC Mann hat vor eine Woche die Fehlercode ausgelesen, durch dem Stecker unter dem Armaturenbrett.
Er sah aber keine fehlerangabe.
Während dessen habe ich erfahren, dass der Vorbesitzer die einspritzpumpe beim Bosch abgedichtet hat.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
über die Klimaanlage zB. mal die Kühlmitteltemperatur auslesen ... kommt dort ein Wert oder nichts denn liegt ein 
Kurzschluss auf der Busleitung.
 
Der Kurbelwellensensor macht diese Fehler sehr gerne.
 
 
Gruß Michael
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Wäre mal gut zu wissen ob der jeep mittlerweile wieder läuft.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon schön ( blöd), wenn man auf verschiedenen Platformen den 
gleichen User-Namen benutzt... :banghead:
 
@Feri: stecke das Ding in die Schrottpresse, 2.200,00€ VB zahlt dir
niemand für die Hütte mit 355.000KM auf der Uhr und dazu auch noch defekt... :nono:
 
Zumal es auch ein VM Diesel ist - was will man damit ? :unsure:
 
Bestenfalls gibt es dafür noch den Schrottpreis / KG...also max. 500,00€...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
und eventuell hat er einen Käufer gefunden,
jemand schreibt bei Facebook das er den günstig kaufen könnte
und ob jemanden die Fehler bekannt wären
habe gleich abgeraten . .
 
Thema:

Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

    Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

    Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
  • grand cherokee bj 97 macht geräusche

    grand cherokee bj 97 macht geräusche: hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
  • Grand Cherokee macht Geräusche

    Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
  • Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?

    Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?: Hallo an alle,   erstmal einen schönen guten Abend. Habe seit 2 Wochen auch endlich meinen Dicken. Hab jetzt bei diesem warmen Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

      Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
    • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

      Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
    • grand cherokee bj 97 macht geräusche

      grand cherokee bj 97 macht geräusche: hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
    • Grand Cherokee macht Geräusche

      Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
    • Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?

      Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?: Hallo an alle,   erstmal einen schönen guten Abend. Habe seit 2 Wochen auch endlich meinen Dicken. Hab jetzt bei diesem warmen Wetter...
    Oben