Grand Cherokee WL, ISOFIX - Klassen

Diskutiere Grand Cherokee WL, ISOFIX - Klassen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Menschen, für ein Uni-Forschungsprojekt benötige ich dringend eine Bedienungsanleitung für das oben genannte Fahrzeug. Interessant...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

irgendwasanderes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo liebe Menschen,

für ein Uni-Forschungsprojekt benötige ich dringend eine
Bedienungsanleitung für das oben genannte Fahrzeug.
Interessant ist für mich der Abschnitt über die
Kindersicherheit und die vom Hersteller freigegebenen
Kindersitze mit ISOFIX - Befestigung.
Leider waren die Vertragshändler und auch Jeep-Deutschland
nicht sehr kooperativ.

Ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung!!!
Könnt Ihr mir vielleicht helfen und diesen Abschnitt aus der Betriebsanleitung zukommen lassen?
Das wäre sehr nett.

P/S: Falls es Euch interessiert, bei diesem Projekt geht es um die Entwicklung und Optimierung der Passgenauigkeit von Kindersitzprototypen. Viele Verletzungen der bei einen Verkehrsunfall beteiligten Kinder könnten durch richtige Installation des Kindersitzes gemildert oder sogar verhindert können.

Ich danke Euch!
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo
Du hast doch schon jemanden gefunden:Klick.:coolman:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Muß es denn genau für den WL sein?
Kannst du hiermit nix anfagen:GDV

Zur Not geh zum Händler interessier dich für den Wagen und frag mal ob du die bedienungsanleitung haben könntest um gewisse Sachen die dir wichtig erscheinen nachlesen kannst,bzw. er dir das erklären kann.
 

irgendwasanderes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Muß es denn genau für den WL sein?
Kannst du hiermit nix anfagen:GDV

Zur Not geh zum Händler interessier dich für den Wagen und frag mal ob du die bedienungsanleitung haben könntest um gewisse Sachen die dir wichtig erscheinen nachlesen kannst,bzw. er dir das erklären kann.
Bei Händlern war ich schon, die bestellen die Anleitungen erst wenn ein Kaufvertrag abgeschlossen ist, Diebstahl soll der Grund für dieses Verhalten sein. Auch Jeep Deutschland schrieb ich an, da kümmerte sich einfach nur niemand um meine Mail :)

Die PDF auf die Du mich verweisen hast enthält nur allgemeine Informationen zum ISOFIX-System, was wir machen sind eben spezielle Untersuchungen für bestimmte Fahrzeug- und Kindersitzmodelle. Deshalb brauche ich eben den Teil von der Betriebsanleitung vom WL, weil die Fahrzeughersteller ja auch schon einige Crashtests mit Kindersitzen gemacht haben, diese Informationen müssen wir natürlich berücksichtigen.

Aber ich danke Dir sehr, und hoffe immer noch, dass sich ein netter Grand Cherokee WL - Besitzer meldet:)
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Mhhh, finde deinen Beitrag schon merkwürdig. Je nachdem an welcher Uni/FH du bist, sollten doch zumindest Kontakte zu den Fahrzeugherstellern vorhanden sein.

Aber das schöne ist, dass die Herschaften in den USA lieber teilen (und sogar legal):

http://www.jeep.com/en/owners/manuals/

Ich hoffe Englisch ist kein Problem.
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Jep da steht was ab Seite 84 vom PDF :Child Restraints(Kinderrückhaltesysteme)

 

irgendwasanderes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Mhhh, finde deinen Beitrag schon merkwürdig. Je nachdem an welcher Uni/FH du bist, sollten doch zumindest Kontakte zu den Fahrzeugherstellern vorhanden sein.

Aber das schöne ist, dass die Herschaften in den USA lieber teilen (und sogar legal):

http://www.jeep.com/en/owners/manuals/

Ich hoffe Englisch ist kein Problem.
Danke erstmal für dir Rückmeldung.

Du hast Recht, Kontakte zu den Herstellern sollten vorhanden sein - sind es aber nicht. Vor allem Jeep / Landrover ist eher ein exotisches Fahrzeug auf den deutschen Strassen, deshalb wird auch vom Konzern eher weniger Arbeit in die Einhaltung europäischer Standarts für Kinderbeförderung investiert.

@Dakota: Stimmt, diese Bedienungsanleitung hatte ich als erstes entdeckt, in der steht aber nichts davon drin welche ISOFIX-Sitze auf welchem Platz zugelassen sind. Es sind eben nur sehr allgemeine Infos zu den Kinderrückhaltesystemen angegeben.
Was ich suche sind eben Tabellen oder Abbildungen aus denen ersichtlich ist ob z.B. ein Kindersitz der Größenklasse B auf dem mittleren hinteren Autositz verwendet werden darf.
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Glaub mir...Jeep/Chrysler hält die europäischen Normen ein. Sonst wären die Karren niemals homologiert worden.
Gerade das populäre ISOFIX wird extrem kritisch geprüft von den Behörden.
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Du solltest erstmal nachprüfbar offenbaren wer du bist und von welchem Institut du kommst.
Dann wird hier auch die Hilfsbereitschaft grösser werden.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Hallo,
Vielleicht hilft es dir weiter wenn du bei den Kindersitzhersteller nachschaust... Habe mir kürzlich einen Kindersitz zugelegt da gibt es bei den herstellern sogennante Typenlisten Britax-Römer-Typenliste speziell für welche Fahrzeuge und welche sitzplätze der sitz zugelassen ist... Hoffe konnte dir damit weiterhelfen :wave:

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WL, ISOFIX - Klassen

Grand Cherokee WL, ISOFIX - Klassen - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben