Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

Diskutiere Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So KÖNNTE das auch Jeep in Zukunft ergehen, ob sich das mit den großen V8 noch in der EU lohnt ist fraglich...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Interessant, dass man beim V8 immer nur zu den Amis schaut. Was ist mit Ferrari, Lamborghini, MC Laren etc? Verschwinden die jetzt plötzlich vom Markt? Wohl kaum. Es gibt keine Höchstgrenze für den CO2 Ausstoß, insofern wird es den V8 weiter geben. Das einzige was den Besitzern droht, dass sie eben steuerlich mehr zur Kasse gebeten werden, weil der Abstand zum Referenzwert größer wird. So what...
 

Det65

Guest
Verstehe ich nicht..... warum ist dann bei Chevrolet jetzt ruhe??
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bißchen Polemik und Dummgeschwätze von ein paar Journalisten. Einfach locker bleiben und abwarten. Nicht jeder Sau die durchs Dorf getrieben wird gleich nachlaufen. Ist halt gerade up to date auf die Amis zu schimpfen. Schon mal was von Ferrari oder Lamborghini gelesen?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Es geht um den Flotten-CO2-Schnitt des Herstellers, und Chevy hatte offiziell nur noch den Camaro und die 'Vette im Angebot.
 

Repoman

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeep ohne V8 antritt. Selbst VW hat einen neuen V8 am Markt. Als Diesel zwar, aber eben V8. Und der geht richtig gut. Man muss längere Wartezeiten bei der Bestellung hinnehmen. Es ist also ein Markt da. Und den lässt sich kein Unternehmen wegen ein paar fehlgeleiteten Umweltheinis vermiesen. Wegen meiner Vielfahrerei kommt aber ohnehin nur ein Diesel in Frage. Es dürfen dann aber gern runde 300 PS sein. Mit großem Kühlergrill, damit die Greta in den Ansaugtrakt passt.
 

Repoman

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Na Leute, gibt es denn schon weitere Neuigkeiten zum WL? Oder ist der der Corneliakrise zum Opfer gefallen. Wäre sehr traurig, denn ich bin in einem Jahr mit Neukauf dran.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
na "gefühlt" könnte das etwas knapp werden - würde ich so nicht einplanen.

Auch in USA haben sie Werke heruntergefahren,typischerweise erfolgt doch eine Produktionsumstellung (Formen etc.) über den Sommer damit im Herbst das neue Modelljahr beginnt. Schätze das auch die Zulieferer alle Probleme haben - damit verschleifen sich alle Zeitpläne nach hinten.
Zudem: ein komplett neues Modell will man ja mit großem Gebimmel vorstellen, oder ? Also Automesse etc.

Nur diese ganzen Planungen/Zyklen von "vor-Corona" haben noch keinen richtigen Nachfolger gefunden.
Und, bis der Neue dann hier in den Handel kommt..da liegt doch auch noch ein Zulassungsmarathon davor.

Von allem o.g. abgesehen - willst Du wirklich ein Modell der 1.Stunde haben ? Early Adopter ? Really ?, ähmm...ich würde da lieber mal das 1.Jahr verstreichen lassen.

Aber verstehen kann ich Dich auch...wenn der Neue so einen "Sprung" macht wie beim RAM auf das aktuelle Modell. Und die Bodengruppe teilen sie sich ja..
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Moin,

habe heute interessante Post von meinem Jeep-Händler bekommen.

Zum einen teilt er mit, dass die Produktion des aktuellen Grand Cherokee für Europa zu Ende ist, als Neuwagen nur noch Lagerfahrzeuge zur Verfügung stehen und die Erstzulassung eines aktuellen Grand Cherokee in Deutschland abgasbedingt nur noch bis zum 23.08.2020 möglich ist.

Zum anderen teilt er mit, dass der Nachfolger voraussichtlich erst im 2. Quartal 2022 verfügbar sein wird, da die Werke in Italien und den USA stark von Corona betroffen sind.

Bin erstaunt über die offene Kommunikation.

Gruß, Stephan
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.996
Danke
1.022
Standort
Grafling Niederbayern
Moin,

habe heute interessante Post von meinem Jeep-Händler bekommen.

Zum einen teilt er mit, dass die Produktion des aktuellen Grand Cherokee für Europa zu Ende ist, als Neuwagen nur noch Lagerfahrzeuge zur Verfügung stehen und die Erstzulassung eines aktuellen Grand Cherokee in Deutschland abgasbedingt nur noch bis zum 23.08.2020 möglich ist.

Zum anderen teilt er mit, dass der Nachfolger voraussichtlich erst im 2. Quartal 2022 verfügbar sein wird, da die Werke in Italien und den USA stark von Corona betroffen sind.

Bin erstaunt über die offene Kommunikation.

Gruß, Stephan
Die Sache mit der Erstzulassung wird interessant.
Wenn das stimmt dann ist der Händler gezwungen alle GCs einmal zuzulassen wodurch sich aber der Preis nochmals reduziert.
 

Repoman

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
13
Danke
0
Was? Das Nachfolgemodell erst 2022. Da komme ich mit dem Turnus von 5 Jahren durcheinander. Ich kann nur hoffen, dass er weiterhin so gut läuft wie bisher. Ja, und meine Frau wird traurig sein, die übernimmt immer meine angelegten Autos und hat sich schon darauf gefreut. Aber ist schon seltsam, andere Hersteller bekommen Modelwechsel auch hin.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Naja....als Happen "zwischendurch"...der Durango kommt in USA für nur ein Jahr (MY2021) als Hellcat mit 710 PS: heute schon ein Sammlerstück...
Schade das mir dafür das Kleingeld fehlt..
 

IngolfS

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2019
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Near Landshut
Fahrzeug
Summit Wk2 2019
Hi,
Dem kann ich leider nur zustimmen. Hab ein lagerfahrzeug ohne Zulassung gekauft, dass ich bis 20.08. auch zulassen muss. Sonst Vertragsstrafe!
Billiger als 51k Euro?
Glaub ich nicht ;-)
Gruß Ingolf
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
Hallo Zusammen,
ich war die letzten Tage öfters bei meinem Dealer. Zum neuen GC meinte er, dass es aktuell die Aussage gibt, der Neue kommt ca. Q4 2021.
Auf meine Frage, ob er schon Infos zu den Motorisierungen hat, sagte er: 3L Diesel auf jeden Fall, einen Hybiden und den SRT als V8 weiterhin. Da sich auch in Deutschland die SRTs mit dem V8 so gut verkaufen, wird es sicher wieder welche geben!
Mal sehen was kommt...
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
...und ja, zum Thema Preis reduziert: Der Abverkauf läuft, viele SRTs neu bzw. mit Tageszulassung gibt es nicht mehr. Klar, bei der Preisreduktion!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Man darf gespannt sein..ein Mix aus old/new world, aus Alfa und Jeep.. auf jeden Fall ist das neue uConnect 5 ein Sprung nach vorne. Auf YT gibt's dazu einiges da es bereits im Dodge Durango 2021 verbaut ist. Das Motorenprogramm...hmm, abwarten. Die Preise werden sicher kräftig anziehen.
 
wrangler57

wrangler57

Member
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Rheinland
Hallo Zusammen,
ich war die letzten Tage öfters bei meinem Dealer. Zum neuen GC meinte er, dass es aktuell die Aussage gibt, der Neue kommt ca. Q4 2021.
Auf meine Frage, ob er schon Infos zu den Motorisierungen hat, sagte er: 3L Diesel auf jeden Fall, einen Hybiden und den SRT als V8 weiterhin. Da sich auch in Deutschland die SRTs mit dem V8 so gut verkaufen, wird es sicher wieder welche geben!
Mal sehen was kommt...
Leider waren die Händler bislang nicht verdächtig an der vordersten Informationsfront zu stehen. Oder anders formuliert: eigentlich bekommen die die Infos immer am Schluss, es sei denn der Ansprechpartner vor Ort ist auf eigene Initiative im Netz unterwegs. Meinem Händler erzähle ich eigentlich immer, was so demnächst passiert und muss ihm dann die Quellen zeigen, weil er es mir nicht glaubt :angel:...

Wenn man Aktuelles lesen möchte, muss man sich in die US Foren begeben, in denen FCA Insider manchmal aus dem Innersten des Konzerns plaudern.
 
Thema:

Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

    JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
  • Jeep Grand Cherokee 2020

    Jeep Grand Cherokee 2020: Hallo, Möchte mir einen Jeep grand cherokee kaufen ich war bei einen Händler und der sagte mir das der Grand Cherokee nicht mehr hergestellt wird...
  • Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?

    Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?: Habe folgendes im Netz gefunden; sieht dem Modell, das es nur für Asien gibt sehr ähnlich
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

      JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
    • Jeep Grand Cherokee 2020

      Jeep Grand Cherokee 2020: Hallo, Möchte mir einen Jeep grand cherokee kaufen ich war bei einen Händler und der sagte mir das der Grand Cherokee nicht mehr hergestellt wird...
    • Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?

      Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?: Habe folgendes im Netz gefunden; sieht dem Modell, das es nur für Asien gibt sehr ähnlich
    Oben