Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

Diskutiere Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Große Motoren wird es in Deutschland nicht zu kaufen geben, vor allem weil die CO2-vorgaben immer strenger werden. Ein 4-Zylinder als Plugin halte...

SRBZ

Member
Mitglied seit
27.09.2019
Beiträge
27
Danke
6
Jeep will wie jedes Unternehmen Geld verdienen und muss so zwangsläufig Fahrzeuge anbieten die gekauft werden vom Kunden.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage das der Diesel wie auch der grosse 8 Zylinder kommen werden.
Die Hemis sind ja im Ursprungsland so verbreitet wie ein Golf hierzulande.
Von daher ist es naheliegend das sie Mittel und Wege finden den ganzen Klimahype zu umschiffen.
FCA hat ja genügend Kleinwagen die den Flottenausstoss kompensieren.
Große Motoren wird es in Deutschland nicht zu kaufen geben, vor allem weil die CO2-vorgaben immer strenger werden. Ein 4-Zylinder als Plugin halte ich für äußerst wahrscheinlich, ein Diesel für möglich, aber mit großen Fragezeichen. Egal was kommt, es wird wohl immer ein Plugin sein.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Jeep will wie jedes Unternehmen Geld verdienen und muss so zwangsläufig Fahrzeuge anbieten die gekauft werden vom Kunden.
...
Ich befürchte, dass Jeep das anders sieht.
Wenn sich ein Fahrzeug schlecht verkauft, wird es Fahrzeug in dem Land, indem es sich schlecht verkauft nicht mehr angboten, oder die Produktion wird ganz eingestellt.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.566
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Geld verdienen und muss so zwangsläufig Fahrzeuge anbieten die gekauft werden
Ich denke schon das er recht hat das Jeep das vekauft was denen am meisten Profit bringt.

Wir vergessen aber gerne das in D wir die Jeep/V8/brumbrum Fanatiker eher eine Ausnahme und in der Minderheit sind und die meisten Menschen die großen Motoren und oder Autos nicht in Betracht ziehen. Somit macht es, in den Mengen, einfach finanziell keinen Sinn für Jeep hier für ein paar tausend Kunden die Produkte zu liefern. Man sieht es ja auch an anderen großen Amis mit großen Motoren und co. Die die sie wollen scheuen keine Kosten und importieren oder finden andere Wege. Für alle anderen Nicht-Enthusiasten reicht was geliefert wird. Bzw sind die Kosten einfach zu hoch. Damit schaffen wir es ja in D, langsam aber sicher, unsere Traumautos so unattraktiv zu machen das immer mehr Leute nur noch davon Träumen und nie so was fahren werden.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Solange es immer mehr Leute gibt, für die "Traumautos" elektrisch betrieben sein müssen, gibt es für unsere Traumautos in Zukunft wenig Chancen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Grosse Diesel/Benzin Motoren werden in Zukunft eher ein Nischenprodukt sein. Zumindest in der automobilen Welt.
 

wuestenfuchser

Guest
Solange es immer mehr Leute gibt, für die "Traumautos" elektrisch betrieben sein müssen, gibt es für unsere Traumautos in Zukunft wenig Chancen.
Ja, ich sage ganz klar: wenn ich dasselbe Auto als reines BEV bekommen könnte - sofort.

Ganz ehrlich: den ganzen Mist mit den Verbrennern:
- die inzwischen extreme technische Komplexität und damit Fehleranfälligkeit
- den ständigen Lärm
- den Gestank (ich stehe 1x pro Woche als Schülerlotse am Fußgängerüberweg, ich weiß, wovon ich spreche)
- die schlechte Leistungs-Entwicklungs-Charakteristik beim Beschleunigen
muss ich nicht mehr haben, wenn es nicht sein muss.

Mein nächstes Auto wird definitiv ein BEV. Und wenn Jeep dann keines hat, dann sind sie halt raus aus der Auswahl.
Nur kann/will ich aus rein wirtschaftlichen Gründen (Firmenwagen) noch nicht sofort wechseln.
Der jetzige Wagen muss erst "verbraucht" werden.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte zurück zum WL. Danke! ;)
 

wuestenfuchser

Guest
Bitte zurück zum WL. Danke! ;)
Das sind wir doch. Wir reden über den WL. Und welche Motorisierungen es geben wird.
Leider hat es Jeep versäumt, eine BEV-Version des WL zu entwickeln -> schlechte Karten für die Zukunft.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@wuestenfuchser

Da unser Dave seine Finger nicht still halten konnte und vermutlich den Besen 🧹 bemühte um meinen Kommentar zu löschen verstehst du jetzt ,verständlicherweise, den Zusammenhang nicht mehr 🤷🏼‍♂️
 

Heinz01

Member
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
76
Danke
23
Standort
Österreich-NÖ
Also ich fahre den Jeep weil er 3500 kg Anhängelast hat.
Das ist die Grundvoraussetzung für den Neuen.
Am liebsten Diesel / Elektro. Ohne Hänger Elektrisch. Auch kurze Strecken Elektrisch. Für weite Wege schnell Kraft tanken und weiter.
Lg Heinz
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich kann mir vorstellen, das Hybrid im WL auch Anhängerfahrten zu gute kommt. Da ist direkt volles Drehmoment ab Umdrehung 1 vorhanden. Besonders mit 3,5t am Haken hat das beim anfahren sicher Vorzüge. Auf Leistung genauso wie auf Verbrauch.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das würde mich aber erstaunen, wenn der Hybrid 3500kg ziehen dürfte. Ich kenne bisher nur PHEVs bei denen die Anhängelast geringer gegenüber der konventionell motorisierten Variante ist. So ist es z. B. auch beim Compass, da sind es satte 500kg Differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Würde mich auch wundern, wenn ein Vierzylinder Mötorchen mit Hilfsmotor satte 3,5 Tonnen ziehen dürfte.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Brauche die 3,5 to auch zwingend (ok - 3,2 wären auch ausreichend) und benutze das wirklich jeden Tag - der einzige Grund für mich, überhaupt so eine Schrankwand zu kaufen.
Niemals darf diese 2Ltr Gurke soviel ziehen und falls doch, ist das System so schnell verkocht; das funktioniert nicht.
Extrem nice wäre mal, wenn jemand einen 6Zyl oder 8Zyl Diesel als Hybrid anbietet; glaube aber das hat bisher noch niemand versucht.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Gibt es doch - FORD Explorer PHEV (6-Zyl.) und Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid (8-Zyl.)
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
RAM 1500 gibts auch mit V8 und Hybird.
 
Thema:

Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

    JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
  • Jeep Grand Cherokee 2020

    Jeep Grand Cherokee 2020: Hallo, Möchte mir einen Jeep grand cherokee kaufen ich war bei einen Händler und der sagte mir das der Grand Cherokee nicht mehr hergestellt wird...
  • Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?

    Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?: Habe folgendes im Netz gefunden; sieht dem Modell, das es nur für Asien gibt sehr ähnlich
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

      JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
    • Jeep Grand Cherokee 2020

      Jeep Grand Cherokee 2020: Hallo, Möchte mir einen Jeep grand cherokee kaufen ich war bei einen Händler und der sagte mir das der Grand Cherokee nicht mehr hergestellt wird...
    • Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?

      Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?: Habe folgendes im Netz gefunden; sieht dem Modell, das es nur für Asien gibt sehr ähnlich
    Oben