Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

Diskutiere Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Interessantes Video zum GC 4Xe Schaut mal ab 12:30. Wer denkt sich sowas für ein Fahrzeug aus, das für den tatsächlichen Geländeeinsatz...
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Interessantes Video zum GC 4Xe


Schaut mal ab 12:30.

Wer denkt sich sowas für ein Fahrzeug aus, das für den tatsächlichen Geländeeinsatz beworben wird?

Abgesehen davon, dass keine größeren Räder passen:

Was passiert mit Reifen, die im Gelände eine zähe Schlammpackung mit Ästen oder/und Steinen oder im Winter einen Schnee-Eismantel bekommen?

Dieses dünne Metallärmchen dicht über den Reifen wird zumindest bei den WL-Fahrern, die sich mit ihrem Geländewagen auch mal ins Gelände wagen ein beliebtes Ersatzteil werden

Gruß, Stephan
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das zeigt doch nur deutlich für welche leasing Gruppe dieses Fahrzeug gebaut wurde.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
@tom58

Schade, dass Jeep den GC immer weiter in Richtung X5, GLE und Konsorten ausrichtet.

Man hätte ihn (im positiven Sinne gemeint) etwas einfacher, derber und preisgünstiger lassen sollen.

Mehr Nutzen und Robustheit, weniger Gimmicks und Klavierlack.

Gegen X5, GLE, etc. hat der WL - zumal zu den ausgerufenen Preisen - einen schweren Stand.

20k günstiger, weniger ChiChi und viele kämen ins Überlegen.

Quo vadis, Jeep?

Gruß, Stephan
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Hab den GC nie gekauft, weil er günstiger war. 100% vergleichbar sind die Autos eh nie. Ich findenallerdings den Overland irgendwie nicht interessant gepreist, was auch an den Paketen liegt. Der ergibt für mich keinen Sinn. Entweder Limited oder gleich Summit.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
331
Danke
222
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Der Wagen ist und bleibt hierzulande ein schlechter Witz, als 4xE. Hätte Jeep nicht noch irgendwo ein paar 0,9l 2-Zylinder Fiat Motoren gefunden, um die einzubauen?

In den Wagen gehört ein V6 oder V8 Benziner, oder auch ein haltbarer 3l Diesel, aber nicht diese lachhafte Hybrid Kacke 🤢
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Der Wagen ist und bleibt hierzulande ein schlechter Witz, als 4xE. Hätte Jeep nicht noch irgendwo ein paar 0,9l 2-Zylinder Fiat Motoren gefunden, um die einzubauen?

In den Wagen gehört ein V6 oder V8 Benziner, oder auch ein haltbarer 3l Diesel, aber nicht diese lachhafte Hybrid Kacke 🤢
Sehe ich genauso... aber darüber hinaus finde ich die verfügbaren Interior-Farb-Kombinationen beim Summit sehr gewöhnungsbedürftig.
Weder das hellbraune Leder noch die dunkelbraune Variante mit den seltsamen roten Nähten weckt meinen haben-wollen Reflex.
Also, da ist mein 2018er Summit in sich deutlich stimmiger.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.387
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Wagen ist und bleibt hierzulande ein schlechter Witz, als 4xE. Hätte Jeep nicht noch irgendwo ein paar 0,9l 2-Zylinder Fiat Motoren gefunden, um die einzubauen?

In den Wagen gehört ein V6 oder V8 Benziner, oder auch ein haltbarer 3l Diesel, aber nicht diese lachhafte Hybrid Kacke 🤢
"... aber nicht diese lachhafte Hybrid Kacke"
Auch ein treffender Ausdruck für ein Mini Motörchen mit elektrischem Hilfsantrieb! ;)
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Pentastar V6 statt 4-Zylinder und eine reinelektrische Reichweite um 100 km, dann wäre der WL attraktiv.

Aber so?

Nö.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Hurricane als PHEV. Sind wir da dann bei 700+ps :) ? Och komm schon, haben wollen. 100km wäre klasse, aber bei dem wäre ich auch mit 70km dann völlig zufrieden :jester: Reicht zur Firma und zurück
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.285
Danke
6.165
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hurricane nich Penta
Der Hurricane ist doch ein I-6 kein V6.

Ob ein I6 mit Twinturboaufladung, Direkteinspritzung, zwei Kats im wassergekühlten Krümmer und zahlreichen weiteren technischen Innovationen
mit einem Sauger V6 mit Saugrohreinspritzung vergleichbar ist? :glasses:


Wie viele den wohl noch haben wollen nach dem sie nach Ablauf der Garantie den Rechnungsbetrag einer außerplanmäßigen Rep. gesehen haben. :rolleyes:


 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Der Hurricane ist doch ein I-6 kein V6.

Ob ein I6 mit Twinturboaufladung, Direkteinspritzung, zwei Kats im wassergekühlten Krümmer und zahlreichen weiteren technischen Innovationen
mit einem Sauger V6 mit Saugrohreinspritzung vergleichbar ist? :glasses:




Wie viele den wohl noch haben wollen nach dem sie nach Ablauf der Garantie den Rechnungsbetrag einer außerplanmäßigen Rep. gesehen haben. :rolleyes:


Was Kosten angeht stimmt das sicher.

Auf dem Papier aber schon was schönes.

Hat ja auch ein Grund wieso wir noch den 3.6er gekauft haben.

Was pures fizzy feeling angeht aber spannend.
 
Thema:

Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche

Grand Cherokee WL 2020/2021 Daten/Fakten/Getratsche - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

    JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
  • Jeep Grand Cherokee 2020

    Jeep Grand Cherokee 2020: Hallo, Möchte mir einen Jeep grand cherokee kaufen ich war bei einen Händler und der sagte mir das der Grand Cherokee nicht mehr hergestellt wird...
  • Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?

    Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?: Habe folgendes im Netz gefunden; sieht dem Modell, das es nur für Asien gibt sehr ähnlich
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung

      JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Multijet Bj 2020 Anhängerkupplung: Hey Leute, ich brauche euer Schwarmwissen. Ich überlege mir einen GC 3.0 CRD Diesel Multijet zu kaufen, Bj 2020 mit einer Laufleistung von 55k...
    • Jeep Grand Cherokee 2020

      Jeep Grand Cherokee 2020: Hallo, Möchte mir einen Jeep grand cherokee kaufen ich war bei einen Händler und der sagte mir das der Grand Cherokee nicht mehr hergestellt wird...
    • Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?

      Ist das der 2020 Grand Cherokee WL ?: Habe folgendes im Netz gefunden; sieht dem Modell, das es nur für Asien gibt sehr ähnlich
    Oben